Hallo.
Meine alte Sirf-II-Maus von Kirrio (eine Navilock / Globalsat BT-308 ) scheint kaputt zu sein.
Nun suche ich eine, die einen besseren Empfang hat (Sirf III) und möglichst auch noch über die Kirrio-Halterung geladen werden kann.
Die o.g. Navilock (alias Globalsat) BT-338 hat dieselbe Stromversorgung, sollte es also können.
Es gibt eine "Schwestermaus" Namens BT-335 mit Logging-Funktion (sonst 1:1 identisch mit der 338 ), aber diese nur von Globalsat.
GlobalSat-Mäuse kann man in D scheinbar nur offiziell von Expansys kaufen.
Ist dieser Laden seriös? Kennt ihn jemand?
Und kennt jemand die Mausfamilie BT-338 / 335 ? Taugt die was?
Die Wintec 201 wäre auch nicht schlecht, aber sue ist mir nicht ganz geheuer. Ich könnte sie via Mini-USB ebenfalls anschließen (habe ein entsprechendes Kabel für meine Halterung), aber diese Variante ist mir nocht so ganz geheuer, da dieselbe Halterung auch für den T/E verwendet wird und dann über die USB-Schnittstelle die Daten der Kabel-GPS-Maus erhält. Also sind nicht nur die Spannungsführenden Kabelchen verbunden, sondern es werden auch Signale übertragen.
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, aber die "sicherere" Variante wäre von die Navilock/Globalsat-Variante.
Gruß
T