Wer kennt sich mit Joomla aus bzw. würde mir was umprogrammieren?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Na klar. Das letzte, was ich gemacht haben, war die Lehrstuhl-Hompage für meinen Chef. Die Schwierigkeit bestand darin, dass die Seite sich streng an das Corporte Design der Uni halten und auch auf allen (gängigen) Browsern (annähern) gleich aussehen musste. Besonderheiten sind etwa das Logo, das rechts oben immer in der Ecke steht und den Contentbereich nach rechts hin nicht verkleinern durfte. Auch ist alles ohne Tabellen, damit die Seite auch für Blinde lesbar ist (barrierefrei über Braille-Zeile bzw. Vorlesen).

Hi!

Das ist echt eine tolle Seite geworden.
    Ein Template selber basteln scheitert leider an meiner wenigen Zeit, um mich da richtig einzulesen und einzuarbeiten.
    Das grobe Rüstzeug habe ich schon, aber mehr nicht. Die Feinheiten fehlen leider.

Aber mal eine richtig tolle Seite basteln würde ich schon gerne wollen.