Gibt es eine Möglichkeit das Videoformat RMVB auf einem Palm abzuspielen? Es stammt vom Real Player ab und kann z.b. 25 Minuten Film auf 50-80mb runterbringen.
RMVB auf Palm abspielen?
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
ich kenne das format noch nicht, aber es scheint nicht sehr effizient zu sein
-
Zumindest was Animationsfilme wie Zeichentrick und Animes angeht, ist die Komprimierung und Bildqualität ein sehr gutes Ergebnis. Finde aber leider selber nichts im Netz, was es mit Palm in Verbindung bringt.

Zu leistungsfreßend für die Palms?
Es muss doch ein Grund geben.
-
Es muss doch ein Grund geben.
Klar gibts den - das Format hat in der Realität wenig Bedeutung. Man muß ja schon unter Windows alternative Player dafür mit der Lupe suchen, unter Linux gibt es eigentlich nur mplayer und der braucht dafür auch die DLLs vom RealPlayer. Also warum sollte einer einen Player für PalmOS/WM produzieren, wenn es sich schon unter Windows nicht lohnt, das Format zu unterstützen...?

-
Den technischen Nutzen?! Bisher kenne ich kein Videoformat was soviele Erfolge bei der Videoqualität bei solch kleinen Größen erzielte. Zwar musste ich den RealPlayer installieren, doch spielen das RMVB Teil nun alle meine Player unter Windows ab. Und Linux ist da wohl ein ganz anderes Thema.