Der Centro von Nokia (E71)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Auf der anderen Seite ... so toll hören sie ja nicht mehr, die Senioren ... :pfeift: :D

    Das hat etwas mit der Legende vom Displayfiepen zu tun. Zu den Hörgewohnheiten von Palmsenioren findest du hier eine umfassende wissenschaftliche Abhandlung: http://www.damals.senior-pug.de/displayfiepen.html

  • Hallo AkkiMoto,

    Das hat etwas mit der Legende vom Displayfiepen zu tun. Zu den Hörgewohnheiten von Palmsenioren findest du hier eine umfassende wissenschaftliche Abhandlung: http://www.damals.senior-pug.de/displayfiepen.html

    auch, wenn der Messschrieb andeutet es handele sich um einen rechts/links-Vergleich,
    so sieht die verschobene 'Wanne' von 1 nach 1,5kHz, und der Unterschied von rund 15dB
    bei nur 8kHz sehr nach verschiedenen Probanten aus.
    Aber es war insgesamt auch nicht als Vorwurf zu verstehen. Vielleicht können die Senioren
    sich ja ein Höhrrohr als Logo gönnen ... :D :pfeift:


    Vernehmbare Grüße


    logicpalm



    P.S. Mir sagt man schon lange ich können nicht so recht hören ... ;)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich habe jetzt seit Mai ein E71. Mein T3 vorher war mein ganzer Stolz, und wie immer, wenn man auf ein anderes System umsteigt, gab es einige Rauheiten über die ich so gestolpert bin. Daß man z.B. bei Telefonnummern in den Kontakten keine Trenn- oder Querstriche eingeben kann um die Vorwahl abzutrennen, Kleinkram halt. Aber ansonsten bin ich nach wie vor begeistert. Ein echtes Verbindungswunder (ich schreibe diesen Beitrag gerade, während Joikuspot aus meinem E71 gerade einen Hotspot macht), gute Tastatur, Multitasking, das System ist stabil ohne Ende, das Abosystem für sprachgesteuerte GPS-Navigation finde ich gut (ich muß kein Jahresabo abschließen, sondern kann mich für 2 Euro für einen Tag durch die Gegend führen lassen, wenn ich's brauche). Anfangs war's natürlich nervig, Software (nach)kaufen zu müssen, wie das bei einem Systemwechsel eben so ist, aber ich habe den Umstieg wirklich nicht bereut.

  • Habe letztens mal versucht auf nem E71 eine neue Internet Verbindung einzurichten. Wir wollten mit einer anderen Karte testen ob das Netz an dem Ort gut ist.
    Ich habs zwar geschafft ne neue Verbindung anzulegen aber innerhalb von 10 Min. ist es mir nicht gelungen das das E71 die auch benutzt.


    Hätte vermutlich erst mal Anleitung lesen müssen, war aber nicht zur Hand.
    Also meine erste Erfahrung, ich bin nicht voll E71 kompatibel :)

  • Ja, ich plage mich gerade mit WLAN herum: ich möchte einfach zu meinem WLAN connecten und dessen Internetverbindung nutzen (Zusatzaufgabe: das ganze im Offline-Modus). Beim einfachen auswählen des WLANs wird mein Key nicht akzeptiert. Lege ich selbst einen Verbindungspunkt fest und konfiguriere diesen, klappt zwar der Key, aber ich werde leider nicht immer gefragt, ob der Verbindungspunkt auch benutzt werden soll. Gelingt mir mal ein Connect, dann spuckt er ne Fehlermeldung von wegen Internet-Gateway aus. De facto kommen also trotz aktiver Verbindung keine Daten auf dem Gerät an.


    So ganz koscher ist mir das WLAN beim E71 nicht (und ich hatte es schon erfolgreich beim E65 in Betrieb ;) ), denn manchmal habe ich das Gefühl, die eine Einstellung weiß nicht, was in der anderen Einstellung steht.


    Ansonsten aber schickes Teil :thumbup:

  • aretiss: Ich habe mein WLAN @home als Zugangspunkt definiert und in allen fraglichen Anwendungen bei Netzverbindungen "Immer fragen" als Standard hinterlegt.
    So kann ich immer zwischen "EPlus Internet" und "WLAN@home" wählen. Das funktioniert beim Browser, bei Profimail und bei Gravity immer recht gut und zuverlässig. Hängen tut es gelegentlich bei OVI Maps, daß akzeptiert zwar eine WLAN-Verbindung, kann dann damit aber nichts anfangen.