In einer Woche bin ich für drei Monate außer Haus. Also heißt es für mich kein Computer, keine Filme, keine "Festplatte". Also müssen SD Karten für mein Tungsten T5 her, damit ich unterwegs noch etwas multimedial mit meinen Lieblingssendungen/filmen unterhalten werden kann. Aber nicht nur der Palm braucht eine SD Karte. Sondern auch meine Digitalkamera die ich mitnehmen werde.
Heißt, ich will ca 2-4x 2GB SD Karten kaufen. Nun überlege ich mir was für eine Karte ich mir natürlich holen soll.
Ich weiß das mein T5 max. nur 2GB unterstützt, also wissen wir schon einmal die Größe. Und im Nexave Forum und Testseiten stechen Sandisk und Kingston hervor, also entscheiden wir uns für den Dauerbrenner Sandisk. So das haben wir schon einmal. Nun gibt es aber bei SanDisk noch Geschwindigkeitsklassen wie Normal/Ultra II/Ultra III ! Also muss ich mich entscheiden welche Geschwindigkeitsklasse ich kaufen soll.
Nun Frage ich mich aber ob es bei einem Gerät wie den Palm T5 überhaupt Sinn macht eine Ultra II/III Karte zu kaufen. Da er zum einen schon etwas älter ist und ich gelesen habe das Filme via TCMP eh bei normalen SD-Karten eh nicht mehr Verbrauchen Karte schafft.
Bei der Kamera weiß ich das eine schnellere Karte Sinn macht, da wird es ganz sicher auch mindestens eine Ultra II/III Karte für sie sein. Aber für den Palm bin ich am überlegen ob sich schnellere Karten lohnen würden oder ob das nur herausgeworfenes Geld wäre?