TealLock schützt SMS-Programm nicht mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Allerseits.
    Ich benutze schon seit rund 1,5 Jahren die TealLock Standard Edition, um meinen Treo 680 vor unerlaubtem Zugriff zu schützen. Unter anderem habe ich die Anwendungen Email und SMS mit einem Passwort geschützt. Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich nach der Passworteingabe Aufforderung kein Passwort eingebe und einfach mit OK oder Abbruch bestätige, das SMS Programm einfach geöffnet wird. Bisher sprang TealLock wieder bei dieser Aktion zurück in Launcher ohne das Programm zu öffnen. Bei Email ergibt sich dieses Problem jedoch nicht und arbeitet nach wie vor sauber.
    Inzwischen habe ich schon die alte 6er Version vom Treo gelöscht und die neue 7ner Version aufgespielt, auch das hat keine Besserung gebracht. Emails und SMS laufen bei mir unter den Standard Anwendungen und habe somit im TealLock Programm die Anwendungen MultiMail und VersaMail geschützt.


    Weiß jemand Rat? ;(

  • Genau, Nexter habe ich auch geschützt... Daran kann es also nicht liegen. Komischer Weise erscheinen bei mir die Anwendungen MultiMail und VersaMail in der Auflistung von TealLock auch doppelt. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich einen ungelockten ATT Treo besitze.

  • Hallo,


    ich nutze seit einer Woche die Lite Version, bin aber nicht so recht glücklich. Wie schütze ich denn nur einzelne Anwendungen??? Ich kann nur alles schützen, ähnlich der Palm Sicherheit.


    Habe Probleme mit Nachrichten und Snapper. Regelm. hängt sich der Centro weg.


    Gruß


    Stephano

  • Hallo,


    bevor ich auf die Standard Version upgrade hätte ich gern die ursprüngliche Frage beantwortet!! Ich nutze heute NoAccess und habe die gleichen Probs mit Nachrichten. Wenn eine neue Nachricht eingeht und ich auf "gehe zu" tippe, öffnet sich die Nachricht ohne nach den PW zu fragen. Bei OK und manuellem Aufruf schaltet sich NoAccess ein. Ich habe das dem Autor schon vor einiger Zeit gemailt, aber Fabian H. ist leider im Stress....


    Ich würde gern SnapperMail (autom. Mailabruf eingeschaltet) und Nachrichten mit einem Passwort schützen, auch und gerade wenn eine neue Nachricht eingeht und dementsprechend ein Info-Fenster erscheint. Also ein Schutz ohne offensichtliche Hintertür...


    Gruß


    St.