Welches Mini-Notebook steht zur Wahl?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie sehen denn Eure Meinungen zum Acer One D150 aus? Abgesehen von dem Nachteil, daß es ein spiegelndes Display hat.


    Gruß
    Mark

  • ich würde kein Standard-Netbook mit einem 1024x600 Display mehr kaufen. Das sind zu wenig Pixel.
    Außerdem sollte die Grafikkarte etwas "Bums" haben und auch einen HDMI-Port bieten. Per VGA rüber zum TV ist irgendwie "out"... ;)

  • kulf: Was Du forderst, geht imho in Richtung Subnotebook, wie das oben erwähnte Sony. Das ist kein klassisches Netbook mehr, welches per Definition in Ausstattung und Funktion begrenzt ist.

  • zum sony: ja, ist kein klassisches netbook, aber ebenso klein, und das war es, das mich seinerzeit dazu brachte den eeepc 9xx zu kaufen, nicht etwa die Tatsache, dass netbooks "per Definition in Ausstattung und Funktion begrenzt" sind.
    :D

  • hermann4711: Das ist schon klar - geht mir nicht anders. Nur darf man eben von einem "Netbook" nicht zuviel verlangen, darum ging es mir.
    Aber als reines Internet- und Officemaschinchen für unterwegs sind die für mich völlig ausreichend.

  • Naja - es gibt immer wieder was neues... Zur Zeit nutze ich ein Samsung N510 mit 1366 x 768 Auflösung und mattem Display. Mit dem nVidia Ion lite ist die Grafikausgabe für youtube oder ahnliches geeignet und wird mit flash 10.1 hoffentlich noch zulegen. :) Mein nächstes Netbook hat dann auch ein eingebautes UMTS Modem und ein Doppelherz.


    michael

  • Ich nutze immer noch - und immer noch zufrieden - meinen EEE 701 4G. Mit Linux ist das Dingelchen schneller hochgefahren als mein "normales" Notebook (12", 1280*800, Core 2 Duo 2 GHz, 3 GB RAM, 32 GB SSD). Natürlich ist das Ding nicht für alles zu gebrauchen, ich habe es aber sehr gerne bei Kundenterminen dabei, da klein und trotzdem für "alles" verwendbar. Nur Flash 10 ruckelt quasi immer... :oh-nein:


    Zufriedene (!) Grüße,


    fluteman