Ich wollte hier mal nachfragen ob mir vieleicht jemand helfen kann der sich mit Linux auskennt, da ich in einem Linuxforum, leider keine Hilfe bekommen habe.
Ich habe bei mir zu Hause einen Linksys NSLU2 stehen auf dem ich inzwischen Debian installiert habe und auf den ich per SSH zugreife.
Zuerst wollte ich den NSLU2 mit einer NTFS-Festplatte als Datenplatte unter Verwendung des NTFS-3G-Treibers und einem 2 GB USB-Stick mit dem Debian OS verwenden, allerdings gab es immer wieder Probleme mit NTFS, weshalb ich schließlich die Platte gebackupt habe und dann auf ext3 umformatiert.
Nach dem zurückspielen des Backups ergaben sich aber leider einige Probleme mit rtorrent.
Ich zitiere einfach mal meinen Post aus dem Linux Forum:
QuoteDisplay MoreMein Problem ist dass, sobald ich als User rtorrent starten will diese Meldung kommt:
Could not lock session directory: "/mnt/disk1/public/rtorrent/", Permission denied
Wenn ich das richtig verstehe heißt das doch das ich keinen Zugriff auf das Session Directory, also in meinem Fall /mnt/disk1/public/rtorrent/ habe.
Ich verstehe allerdings nicht ganz wieso das so ist und wie ich das beheben kann.
Die Rechtevergabe des Directorys sieht so aus:
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Jun 25 10:14 rtorrent
Weiß jemand Rat?
Ich wurde dann nach der Ausgabe von whoami und groups für diesen User gefragt, welche so aussieht:
"Also, mein Benutzer heißt "mathias", was dann auch als Ausgabe von whoami rauskommt.
Bei groups kommt das hier raus: mathias dialout cdrom floppy audio video plugdev
Bin also da überall dabei."
Leider erhielt ich danach, bis jetzt, keine Hilfe mehr.
Nun hoffe ich mal dass mit hier vieleicht jemand helfen kann.
Gruß,
Taron