Mr. Palm - Etwas zur Unterhaltung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Geschichten aus dem Leben unseres "Mr. Palm", eines Palmenfreundes.


    Heute: Palme Modell m515


    "Kennen Sie auch diese neuen Palmen? Es ist schon dreist, nun heißen die Hersteller auch Palme. Ich mein, kennen Sie einen Autohersteller, der "Auto" heißt?


    Es wird immer kurioser und umso interessanter, je genauer man das Treiben beobachten. Palmen-Fanseiten sprießen überall im Web nur so aus dem Boden. Diese Dinger scheinen extrem "in" zu sein. Als Trendsetter, wie ich mich selbst bezeichne, wollte ich mich nun mal genauer mit der Materie beschäftigen und fahre zu Meisert. Zu meinem Erstaunen gab es hier noch keine eigene Palmen-Abteilung, aber immerhin fand ich Palmen. Die Leute guckten mich schon verwundert an, als ich auf dem Boden herumkrauchte, um die Produktbezeichnungen zu suchen. Ich wollte das neue Flaggschiff m515 sehen, einmal wollte ich es gesehen haben in seiner vollen Farbenpracht und Höhe, ich meine 5,15m ist ja schon eine stolze Höhe, wenn das man stimmt. In der Werbung wird ja oft gelogen. Ich jedenfalls konnte keine 5 Meter hohe finden. Selbst die Verkäufer waren derart ungeschult, dass sie mir keine Auskunft zu den neuen Modellen geben konnten. Komisch! Nachmittags telefoniere ich noch mit meinem Freund, der hat schon den m515 und ist total begeistert. Die Beleuchtung sei viel stärker als beim Vorgänger. "Du bringst mich noch auf die Palme!", sag ich zu ihm, "du hast deine Palme schon und als ich im Geschäft nachgefragt habe, hatten sie keine mehr". Ich muss immer Fluter nachkaufen, um meine Palme ins richtige Licht zu rücken, aber die neuen haben das alles eingebaut, sogar in verschiedenen Farben. Da werd ich schon neidisch...
    Aber seine Palme bereite ihm auch von Zeit zu Zeit Probleme und tue nicht ihren Dienst. "Immer schön gießen", empfehle ich ihm übers Telefon, er tut es aber nur mit einem kurzen "Hm" ab. Laden heißt es jetzt, ach ja, laden. Statt zu gießen stecken sie die Palme heute in eine Ladestation, wo sie, so mein Freund, alles bekommen, was sie brauchen. Eine tolle Sache eigentlich. Wieso es sowas noch nicht für andere Pflanzen gibt... Und eine Leuchte zeigt an, wann die Palme genug wasser hat, genial! Mein Freund sagt, er könne alles, was er an der Palme sieht, nun auch auf dem Monitor sehen und ändern. Beschneide ich meine Wohnzimmerpflanzen nun immer virtuell am PC? Ich habe mich nicht getraut, weiter nachzuhaken, manchmal verstehe ich die Argumentation jüngerer Leute einfach nicht. Was ich aber wirklich vorbildlich finde, ist der Service: Wenn die Palme kaputt geht, kann man sie umtauschen... Ja, das ist doch was! 2 Jahre Garantie per Gesetz! Verbraucherfreundlichkeit sag ich! Da ist es mir auch fast gleichgültig, ob meine Pflanzen nach neuen E-Mails gucken oder nicht...
    Aber eins stört mich, diese Graffiti-Kritzeleien auf den Palmen. Jugend und Kunst hin oder her, aber auf Pflanzen gehört das einfach nicht. Solange es nicht meine Hauswände sind, war mir das bisher egal, aber an meine Palme werde ich, sobald ich eine besitze, kein Graffiti-Geschmiere ranlassen. Aber die haben schon was Neues entwickelt: Schutzfolien ist die Lösung, sagt mein Freund! Ah, nicht übel eigentlich, gibts die auch in Wandgröße, frag ich ihn. Er lacht und sagt, du hast aber eine große Wand. Tja, sag ich, ich brauche eben den m5,15!"


    :P



    (c) Nexave.de, wir weisen auf das Urheberrecht hin. Weiterveröffentlichung nur mit Genehmigung.