ICQ schliesst Alternativ-Clients aus

  • uups, sorry... mein IM+ tut's doch noch ... ein erster Versuch vor meinem Ausgangspost schlug fehl... bislang ist also, zumindest auf Palm, noch alles in Butter


    Adium nutze ich ebenfalls... dann warten wir halt mal ab...

  • Trillian auf dem PC connected mal noch - Mundu werd' ich später mal testen.
    (Und wenn es wirklich so kommt, daß ICQ alle alternativen Clients blockt: Ich bin mit denen nicht verheiratet; es gibt auch noch Jabber, GTalk, MSM und Yahoo - die stellen sich vielleicht weniger doof dran)


    [Edit] ICQ via Mundu geht (noch) [/Edit]

  • Es war schon immer so, dass ICQ immer wieder Anwandlungen hatte, das Protokoll zu ändern. Bisher konnten die Alternativ-Clients sich binnen weniger Tage anpassen. Und wenn ICQ eine neue Überprüfung einfügt, dann wirds auch nicht lange dauern, bis die Clients es schaffen, diese vorzugaukeln.

  • Hi!


    Trillian tut's derzeit auch wie gewohnt.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Ich hatte auf dem PC noch ICQ 5 gehabt und wurde gestern zum Update "gezwungen".
    Trotz Benutzerdefinierter Installation hatte ich lauter ICQ Scheiss auf dem Rechner. Sogar der Firefox wurde mit ICQ Sartseite, Toolbar verunstaltet und das Google Suchfenster auf ICQ Suche umgestellt. Auch in der Schnellstartleiste und wer weis sonst wo noch hat sich ICQ eingenistet.
    Hätte ich mal schon früher auf die vielen Stimmen gehört, die mir sagten, das ICQ nicht auf ihren PC kommt.
    Mehrere Nachrichten, die vor meinen Login und dabei erzwungenen Update unterwegs wahren sind auf der Strecke geblieben und haben mich nicht erreicht.
    Haribo

  • Ich habe doch leichte Probleme: Mundu loggt sich nach einiger Zeit wieder aus und vermeldet diese aber dank meiner Einstellungen per Sound und Vibra. Ganz rund läuft es also nicht mehr. Aber ich rechne ggf. mit einem Update.

  • Hi Hotte,


    mit Trillian ist es ähnlich. Immer mal wieder weg, dann wieder da...wie Du schon bemerkt hattest: Abwarten.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hi Hotte,


    mit Trillian ist es ähnlich. Immer mal wieder weg, dann wieder da...wie Du schon bemerkt hattest: Abwarten.


    Bei Cerulean Studios gibts eine 3.1.10.0 zum Download. Die muß ganz neu sein, Trillian selber kennt sie unter "Check for Updates" noch gar nicht. Bin gerade beim installieren. Ich vermute, da gibts einen ursächlichen Zusammenhang...


    <EDIT>
    OK, die 3.1.10.0 ist vom 19. Mai - also doch schon älter. Warum Trillian das Update nicht kennt ist aber schon seltsam. :thumbdown:


    Mal sehen, wie stabil das Ganze bei mir läuft...
    </EDIT>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Edited 2 times, last by trekkie22 ().