Kennt jemand OSMtiles (OpenStreetMap)?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kennt sich jemand mit der Openstreetmap -Sache aus?

Dazu gibt es ein Programm, das die ganze Sache auch auf den Palm bringt - nicht auf die Palme :D .
    OSMtiles ist eine Anwendung für PalmOS-PDA. Die Hauptanwendung ist das darstellen der gerenderten OSM-Karten auf dem Palm. Das Programm kann mit einer Bluetooth-GPS-Maus verbunden werden und die aktuelle Position in der Karte darstellen. Ausserdem kann man POI's in einer GPX-Datei speichern.

Hat da jemand Erfahrung?
    z.B. zum Thema Erstellung von "TOPT"-Karten fürs Geocachen (hab zwar ne "richtige" TOPO, aber nur üfr BaWü - ich will ja aber auch außerhalb Baden-Württermberg cachen)
    Gibt es ne Anleitung, wie OSM-Karten per TTQV aufbereitet und dann in Pathaway benutzt werden können?

Vielen Dank schon mal!

(Hab im Forum mal gesucht, aber dazu nichts gefunden - aber die Suche steht und fällt ja mit den "richtigen" Suchbegriffen)

• Und du möchtest die Karten dann richtig benutzen, z.B. zum Geocaching? 8o
    In den Niederlanden wäre das sinvoll, aber in Deutschland gibt es nicht sehr viele Wege auf dem Land. Einige kleine Städte gibt es noch nicht. Aber in den goßen Städten ist das sehr gut. Ich werde mal schauen, ob ich was finden kann.
    Sonst schau doch mal ins Forum oder in die Archive der Mailingliste, vielleicht wirst du da fündig. ;)
    Forum (de)
    Archive der Mailingliste (de)

(Hab im Forum mal gesucht, aber dazu nichts gefunden - aber die Suche steht und fällt ja mit den "richtigen" Suchbegriffen)

Im OSM-Forum oder im Nexave-Forum? ^^