"txt-eBooks" zur Fußball-EM u. -WM

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie weit werden wir mit unserer EM-Mannschaft bei der WM 2010 kommen? 14

    1. Wir werden Weltmeister (aus Euphorie geklickt ohne es fest 100%ig zu gleuben) (5) 36%
    2. Wir kommen ins Finale, verlieren dort aber wieder mal (4) 29%
    3. Uns derbröselt es mal wieder irgendwo dazwischen (1/8-, 1/4- oder 1/2-finale) (2) 14%
    4. Kann man jetzt noch schlecht sagen... (2) 14%
    5. Wir überstehen die Vorrunde nicht (1) 7%
    6. Wir werden Weltmeister (und ich würde wirklich mein Hab und Gut drauf wetten) (0) 0%
    7. Wir fahren erst gar nicht hin, weil wir in der Quali scheitern (0) 0%

    hallo alle miteinander,


    mal wieder was neues von mir (zwar keine pzdbview-datenbanken, aber doch hoffentlich freut sich der ein oder andere auch darüber...)


    --> zur fußball-em hat es mich mächtig genervt, dass man nicht mal schnell am palm was nachsehen kann (z.b. ergebnisse der vergangenheit). da habe ich mich hingesetzt und angefangen zu recherchieren.


    kurz-um: es gab nicht, also selbst schreiben. und wo am besten: nein, nicht am pc, sondern am palm selbst! :)


    also habe ich mir mal ca. 100 seiten ausgedruckt und angefangen, diese mühsam am palm reinzuklopfen (wen es interessiert: ich habe es mit mini-kbd und dem freeware-texteditor txtmemo gemacht...)


    nach ca. 90h arbeit ist es nun fertig: 2 textfiles mit allen bisherigen em's und wm's, dazu alle mannschaftslisten, statistiken usw. (diese habe ich u.a. selbst erstellt, gerechnet und geprüft...)


    --> ansehen kann man sie problemlos mit dem txt-viewer von resco explorer, txtmemo (was aber nur 32kB kann. ich musste beim schreiben 2006-1986 in eine 2. datei schreiben, damit der rest bei ca. 31kB blieb. für den upload habe ich es am pc wieder zusammenkopiert...) oder cardtxt.


    (bei allen ist natürlich "small fonts" zu nutzen, sonst passt es natürlich überhaupt nicht...)


    zu CARDTXT: vielleicht kann mir da mal einer feedback geben, ob es bei ihm auch so ist (ich nutzte den nämlich immer, aber bei der eingabe mit mini-kbd kam andauernd "speicher voll", weshalb ich zu txtmemo wechselte...):


    also bei cardtxt wenn ich diese txt-files öffne und 1 seite nach unten blättern will, blättert er entweder nur ne 1/3-seite oder gleich 1,5-seiten. ich habe keine möglichkeit, mit dem stylus durch klicken auf den scrollbalken genau 1 seite nach unten zu blättern! ist dies nur bei mir so? außerdem gehen die kleinen pfeile nicht zum zeilenweisen blättern...


    --> oder kennt jemand noch so einen texteditor wie txtmemo, aber ohne beschränkung auf 32kB? (bitte alles nennen, auch commercial. danke!)


    des weiteren:
    ich habe nun ca. ne halbe stunde versucht, aud den beiden txt-files quasi "ebooks" zu machen (also palm-doc-format für ereader/mobireader): ich kriege es nicht hin, damit z.b. die tabellen wieder sauber so mit den tabs untereinander stehen wie im txt-file.


    @ALL: wenn es einer schafft, bitte konvertieren + hier wieder uploaden, als ebook wäre es natürlich noch besser. wie gesagt, ich selbst habe es aufgegeben, ich kriege es nicht hin... :(


    --> geplant war von mir eigentlich, jedes nicht nur als palm-doc zu weandeln, sondern auch noch als pdf. auch daran bin ich gescheitert, weil das mit den tabs nicht mehr hinhaut. entweder kleben dann in den tabellen die punkte-spalten dran, es passen die spalten bei den mannschaften nicht oder was auch immer... :(


    also, nun viel spaß mit den 2 txt-files zumindest mal.


    ps: recherchiert ist alles nach bestem wissen und gewissen: ich habe dabei sogar etliche unterschiedliche halbzeitstände entdeckt usw.; ich habe aber nun nach fertigstellung alles nochmal geprüft, es dürfte wirklich kein fehler drin sein. besonders aufwendig waren die recherchen zu den spielen mit den stern-anmerkungen (wo gelost wurde usw.), weil so zeug nirgendwo mal richtig dokumentiert ist...


    :) grüße thomas


    --> FEEDBACK GERNE HIER WILLKOMMEN!

  • Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Mühen!!!


    Was die technische Seite anbelangt, kann ich dir leider auch nicht helfen und hoffe auch Unterstützung von den "Fachkräften".

  • Hey, das ist wirklich super! Ich habe mir das gerae nur auf dem PC angesehen, aber gleich kommt es auf den Palm. :thumbup:
    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Nun zu einem anderen Editor: tejpWriter (Bericht im PalmWiki, von mir ;) )
    Er kann belibig große Dateien öffnen und speichern. Ist echt ein SUPER Programm und es hat auch verschiedene Schriften eingebaut. Als txt-Editor kann ich dieses Programm nur wärmstens empfehlen! Es kann auch andere Dateiformate öffnen und es hat sogar eine eigene Text-Formatierung. Die wird in Viewer dann formatiert angezeigt.
    Kannst du dir mal ansehen bei mir hat das Programm einen Ehrenplatz im RAM, und das haben nicht viele Programme bei mir -> nur 32MB Speicher. Es ist für mich in Must-Have! :boogie:

  • zu "däihb-reidha" (wie wir franggn dazu sagen...):
    ich habe ihn mal installiert: oh grauß! da passt ja (auch mit small fonts) gar nichts mehr. die tabs sind irgendwie weg. oder mache ich was falsch?


    ps: wieso gibt es im wiki-eintrag von tejpwriter keine bilder (z.b. screenshots)? ich kriege da lauter platzhalter, weil die grafiken nicht auffindbar sind...


    zu cardtxt:
    kann das mal einer probieren bitte, der ihn eh drauf hat, ob den fehler mit dem seitenweisen scrollen nur ich habe? danke dafür vorab.


    zu 32MB:
    ich habe auch nen E2, der hat fast 11MB frei. drauf sind über 200 apps. ein größer teil davon einfach mit resco explorer auf die karte geschoben, einen restlichen teil (wie tcpmp oder omniremote usw.) einfach mit flyzip intern im ram komprimiert (aus dem grund, weil ich 5 karten habe und die apps für alle karten brauche...). ich kann auch nicht klagen über restspeicher. :)


    thomas

  • Hhmmm... das kann sein, die Schrift ist einfach nicht die gleiche wie die deines Editors. Man müsste da eine richtige Tabelle raus machen. Aber das wäre viel Arbeit. OK, war ein Vorschlag und wenn man das Programm kennt und zu benutzen weiß ist es einfach unschlagbar.

    Zitat

    ps: wieso gibt es im wiki-eintrag von tejpwriter keine bilder (z.b. screenshots)? ich kriege da lauter platzhalter''', weil die grafiken nicht auffindbar sind...

    ps: wieso gibt es im wiki-eintrag von tejpwriter keine bilder (z.b. screenshots)? ich kriege da lauter platzhalter, weil die grafiken nicht auffindbar sind...[/quote][/quote]Ich weiß es nicht, irgendwie klappt das mit den Bildern nicht, die sind manchmal da und manchmal nicht. Ich habe keine Ahnung, aber die Screenshots sind auch auf der Homepage von tejpWriter.


    zu 32MB:
    Ich auch knapp, DateBk6, RescoExplorer, DocsToGo, Bonsai, JavaVM, ZLauncher und OnBoardC sind die grösten meiner Programme im RAM, dazu kommen auch noch etliche kleine, viele habe ich ja auch auf der Speicherkarte wie Universe oder NetFront3. Und natürlich auch Spiele wie Bejeweled2 und MH2. Ich komme so also gut aus.

  • OK, hier habt ihr eine einfache MobiPocket Version. Geht noch schöner, hab aber im Moment leider nicht die Zeit dafür.


    so, jetzt habe ich mir die mobi-version auch mal angesehen: genau sowas hatte ich eben auch, hat mir aber nicht gefallen, weil z.b. alle punkte und tore in den tabellen nicht mehr unterstehen.
    eigentlich steht gar nichts mehr formatiert untereinander... ;) und ich nutze mobireader noch mit fonts4os5 mit handera18 --> was denkst, wie es da dann aussieht...
    ich selbst belasse es mal bei meiner txt-version auf meinem palm. ;):)
    thomas

  • hallo, ich bin's mal wieder,
    ich habe mal wieder die datenbanken zu den EM's, WM's und (neu!) nun auch inkl. der 1. bundesliga auf den aktuellen stand gebracht.
    ACHTUNG: diese ist derweil im temp-stadium, fertig machen werde ich sie nach der wm (wenn die neue rangliste anfang juli heraussen sein wird...)
    viel spaß derweil damit (vielleicht kann sie zur wm schon mal einer vorb brauchen. wir haben ja nun alle LT2 von robert mützner - danke dir extra nochmal dafür, robert! - , aber statistik wie rangliste vor der wm + anzahl teilnahmen gibt es nur in der txt-datei. *grins*)
    grüße thomas[MSIE_newline_end ]

  • so, gerade eben fertig gemacht.
    viel spaß allen mit den 3 textfiles. habe auch noch ein paar grafiken dazu gemacht. hoffe, die gefallen auch. :)
    --> wäre nett, wenn ihr das zip-archiv an fußball-interessierte weiterverteilen würdet. villeicht kann ja auch jemand in anderen foren oder im usenet mal hierher verlinken...
    grüße thomas (der da wieder viel arbeit reingesteckt hat, sich aber freut, wenn andere davon auch einen nutzen haben)

  • sollen die fußball-files weiterleben? 3

    1. JA, ich mag die tabellen und sehe ab und zu auch mal was nach!! (2) 67%
    2. ja, sehr nützlich (da vollständig und aktuell) (0) 0%
    3. ja, da habe ich wenigstens alles in einer datei (0) 0%
    4. naja, die form als txt-file ist zwar nervig, aber der inhalt passt (0) 0%
    5. naja, besser als nix (0) 0%
    6. nö, ich googel mir infos immer einzeln, wenn ich was brauche... (1) 33%

    so-da-la,




    nachdem ich zwar meinen palm noch habe, die freeware "ligatotal 2" aber einen fehler hat, der nie mehr behoben werden kann (dort steht rus statt gre im vf, obwohl die tabelle passt...), habe ich mir doch nochmal die arbeit gemacht, und meine text-files KOMPLETT aktualisiert.




    war zwar viel arbeit, aber ich hoffe, den ein oder anderen interessiert dies noch! ursprünglich habe ich die files ja direkt am palm erstellt - mittlerweile mache ich es aber am notebook (und lese sie ab und zu mit dem palm nochmal...) :) :)




    ABER: ich suche eine möglichkeit, wo ich es "etwas schöner" hosten könnte als hier. ich suche eben eine möglichkeit, wo sie etwas "fußballbezogener" als hier im alten palm-forum hochgeladen werden könnten, weil wenn die umfrage einigermaßen anregung findet, würde ich die files weiter aktualisieren und der allgemeinheit zur verfügung stellen. :)



    zu den 5 files: wegen der uploadbeschränkung musste ich sie teilen - einfach die 5 zip's wieder in ein verzeichnis zusammen entpacken, dann passt es wieder einwandfrei. ;) - die karten habe ich auch mit viel mühe alle nochmal neu erstellt und hoffe, dass sie auch gefallen. der pin ist jeweils der austragungsort. :)


    :) thomas




    ps: es müsste bei dem neuen hosting natürlich auch eine art forum oder gästebuch geben, wo man z.b. fehler mitteilen kann - hier möchte ich mich dann quasi auch abmelden und würde nicht mehr reinsehen...