Wie weit werden wir mit unserer EM-Mannschaft bei der WM 2010 kommen? 14
-
Wir werden Weltmeister (aus Euphorie geklickt ohne es fest 100%ig zu gleuben) (5) 36%
-
Wir kommen ins Finale, verlieren dort aber wieder mal (4) 29%
-
Uns derbröselt es mal wieder irgendwo dazwischen (1/8-, 1/4- oder 1/2-finale) (2) 14%
-
Kann man jetzt noch schlecht sagen... (2) 14%
-
Wir überstehen die Vorrunde nicht (1) 7%
-
Wir werden Weltmeister (und ich würde wirklich mein Hab und Gut drauf wetten) (0) 0%
-
Wir fahren erst gar nicht hin, weil wir in der Quali scheitern (0) 0%
hallo alle miteinander,
mal wieder was neues von mir (zwar keine pzdbview-datenbanken, aber doch hoffentlich freut sich der ein oder andere auch darüber...)
--> zur fußball-em hat es mich mächtig genervt, dass man nicht mal schnell am palm was nachsehen kann (z.b. ergebnisse der vergangenheit). da habe ich mich hingesetzt und angefangen zu recherchieren.
kurz-um: es gab nicht, also selbst schreiben. und wo am besten: nein, nicht am pc, sondern am palm selbst!
also habe ich mir mal ca. 100 seiten ausgedruckt und angefangen, diese mühsam am palm reinzuklopfen (wen es interessiert: ich habe es mit mini-kbd und dem freeware-texteditor txtmemo gemacht...)
nach ca. 90h arbeit ist es nun fertig: 2 textfiles mit allen bisherigen em's und wm's, dazu alle mannschaftslisten, statistiken usw. (diese habe ich u.a. selbst erstellt, gerechnet und geprüft...)
--> ansehen kann man sie problemlos mit dem txt-viewer von resco explorer, txtmemo (was aber nur 32kB kann. ich musste beim schreiben 2006-1986 in eine 2. datei schreiben, damit der rest bei ca. 31kB blieb. für den upload habe ich es am pc wieder zusammenkopiert...) oder cardtxt.
(bei allen ist natürlich "small fonts" zu nutzen, sonst passt es natürlich überhaupt nicht...)
zu CARDTXT: vielleicht kann mir da mal einer feedback geben, ob es bei ihm auch so ist (ich nutzte den nämlich immer, aber bei der eingabe mit mini-kbd kam andauernd "speicher voll", weshalb ich zu txtmemo wechselte...):
also bei cardtxt wenn ich diese txt-files öffne und 1 seite nach unten blättern will, blättert er entweder nur ne 1/3-seite oder gleich 1,5-seiten. ich habe keine möglichkeit, mit dem stylus durch klicken auf den scrollbalken genau 1 seite nach unten zu blättern! ist dies nur bei mir so? außerdem gehen die kleinen pfeile nicht zum zeilenweisen blättern...
--> oder kennt jemand noch so einen texteditor wie txtmemo, aber ohne beschränkung auf 32kB? (bitte alles nennen, auch commercial. danke!)
des weiteren:
ich habe nun ca. ne halbe stunde versucht, aud den beiden txt-files quasi "ebooks" zu machen (also palm-doc-format für ereader/mobireader): ich kriege es nicht hin, damit z.b. die tabellen wieder sauber so mit den tabs untereinander stehen wie im txt-file.
@ALL: wenn es einer schafft, bitte konvertieren + hier wieder uploaden, als ebook wäre es natürlich noch besser. wie gesagt, ich selbst habe es aufgegeben, ich kriege es nicht hin...
--> geplant war von mir eigentlich, jedes nicht nur als palm-doc zu weandeln, sondern auch noch als pdf. auch daran bin ich gescheitert, weil das mit den tabs nicht mehr hinhaut. entweder kleben dann in den tabellen die punkte-spalten dran, es passen die spalten bei den mannschaften nicht oder was auch immer...
also, nun viel spaß mit den 2 txt-files zumindest mal.
ps: recherchiert ist alles nach bestem wissen und gewissen: ich habe dabei sogar etliche unterschiedliche halbzeitstände entdeckt usw.; ich habe aber nun nach fertigstellung alles nochmal geprüft, es dürfte wirklich kein fehler drin sein. besonders aufwendig waren die recherchen zu den spielen mit den stern-anmerkungen (wo gelost wurde usw.), weil so zeug nirgendwo mal richtig dokumentiert ist...
grüße thomas
--> FEEDBACK GERNE HIER WILLKOMMEN!