Hallo,
auf einmal geht mein GPRS beim Centro nicht mehr. Er zeigt "Meldet an" an und danach "Bricht ab..."
Komischerweise geht GPRS nach einem Hardreset auch nicht.
Ist das ein temporäres Problem von simyo bzw. eplus?
Hallo,
auf einmal geht mein GPRS beim Centro nicht mehr. Er zeigt "Meldet an" an und danach "Bricht ab..."
Komischerweise geht GPRS nach einem Hardreset auch nicht.
Ist das ein temporäres Problem von simyo bzw. eplus?
Hast du vielleicht weniger als 1 Euro guthaben drauf.
Wenn man Online geht wird immer 1 Euro Pfand genommen.
MFG
MacPalm
ich weiß,
hab noch 14, irgendwas drauf
gerade hat es die zwei grünen pfeile angezeigt, leider geht gprs aber immer noch nicht.
gerade hat es die zwei grünen pfeile angezeigt, leider geht gprs aber immer noch nicht.
in Berlin habe ich keine Probleme mit simyo/gprs auf dem Centro. Wenn noch nicht einmal ein hardreset hilft, würde ich die simkarte in einem anderen Telefon probieren und den Mobilfunkanbieter kontaktieren.
michael
in Berlin habe ich keine Probleme mit simyo/gprs auf dem Centro. Wenn noch nicht einmal ein hardreset hilft, würde ich die simkarte in einem anderen Telefon probieren und den Mobilfunkanbieter kontaktieren.
michael
ich denke, es ist ein lokales, temporäres Problem, da mit einer anderen simyo-karte und handy das selbe problem ist.
l
Quoteich denke, es ist ein lokales, temporäres Problem, da mit einer anderen simyo-karte und handy das selbe problem ist.
Das ist in den meisten Fällen so...
Wenn man für sich eine Änderung an der Hardware/Software auschließen kann, dann entweder den NB kontaktieren oder einfach eine paar Stunden warten...
hab ich schon. ich schau morgen nochmal.
Hast du vielleicht weniger als 1 Euro guthaben drauf.
Wenn man Online geht wird immer 1 Euro Pfand genommen.
MFG
MacPalm
Warum ist das eigentlich so, mit dem Pfand? Weiß das jemand? Ist doch umständlich. auch für Simyo.
vG
mirkux
Ich hatte weder gestern noch heute Probleme. Aber ich hatte es schon öfter, dass ein bestimmter Mast einfach nicht ging. Wenn du kannst, dann würde ich einfach mal fröhlich Masten wechseln. Oft hilft das schon.
es geht wieder. weiß nicht wieso, aber es geht.
Weil es ein lokales, temporäres Problem war. Das kommt eben manchmal vor.
das wirds gewesen sein.
Ich sag ja: einfach die ePlus hotline anrufen, Standort angeben und erfahren, dass die Techniker gerade am nächstgelegenen Sendemasten schrauben... geht schneller als ein hardreset ![]()
^Hi, mir geht es heute ebenfalls so.
Versuche zu wählen aber sofort bricht er wieder ab. Noch jemand?
^Hi, mir geht es heute ebenfalls so.
Berlin geht tadellos. Jedenfalls in Schöneberg. ![]()
In Karlsruhe (Daxlanden) ist alles ok... such mal rund um deinen defekten Sendemasten... vielleicht findest du da jemanden, bei dem auch nix geht ![]()
Hatte den selben Effekt schon ein paar mal in Essen am Hauptbahnhof. Das Eplus-Netz reagiert wohl dan und wann etwas allergisch auf intensive Datennutzung vieler User in einer Funkzelle (?).
dass ePlus in Ballungsgebieten (bei den Datenverbindungen, da aber bisweilen chronisch) überlastet sein soll, habe ich auch schon gehört, wenn auch noch nicht selbst erlebt