Keine SMS-Übermittlungsbestätigung beim Centro?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    laut Online Manual beherrscht der Centro die SMS-Übermittlungsbestätigungen. Ich habe aber schon ein paar Kundenrezessionen gelesen, in denen gegenteiliges behauptet wird. Wer hat den Centro und kann mir das ein oder andere bestätigen?
    Danke

  • Momentito. So pauschal würde ich das nicht sagen.


    Bei mir funktioniert es nicht. Ich denke es hängt vom Provider ab.
    Bei Simyo habe ich noch nie Empfangsbestätigung bekommen. Weder mit Handy noch Centro.
    Früher bei T-Mobile kein Problem. Dann geht das wohl auch mit dem Centro.


    Grüße,


    Klaus

  • Also hier mit T-Mobile funktioniert es - ich habe sogar eine Bestätigung für eine SMS in die Schweiz bekommen.


    Mag aber natürlich sein, daß andere Provider die Bestätigungen im Netz unterdrücken.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Ich bekomme eine, bin auch bei O2, hab aber nichts besonderes dafür getan :pfeift:

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Hallo,
    hier sind mehrere Meinung betreff der Funktionalität der SMS Übermittlungsbestätigung beim Centro im Umlauf.
    Ich würde hier gerne mal sammeln bei wem die Bestätigungen ankommen und bei wem nicht. Damit könnte dieses
    Thema mal geklärt werden ...
    Ich bin bei O2 und bei mir werden keine Übermittlungsbestätigungen ausgeliefert.

  • Hallo,
    hier sind mehrere Meinung betreff der Funktionalität der SMS Übermittlungsbestätigung beim Centro im Umlauf.
    Ich würde hier gerne mal sammeln bei wem die Bestätigungen ankommen und bei wem nicht. Damit könnte dieses
    Thema mal geklärt werden ...
    Ich bin bei O2 und bei mir werden keine Übermittlungsbestätigungen ausgeliefert.


    Und warum machst Du einen neuen Thread auf?
    Hier
    Keine SMS-Übermittlungsbestätigung beim Centro?
    haben doch einige, die sich von dem Thema angesprochen fühlen, schon geantwortet....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo zusammen,
    laut Online Manual beherrscht der Centro die SMS-Übermittlungsbestätigungen. Ich habe aber schon ein paar Kundenrezessionen gelesen, in denen gegenteiliges behauptet wird. Wer hat den Centro und kann mir das ein oder andere bestätigen?
    Danke


    Was genau ist eine "Kundenrezession"? :lacht:
    Ich dachte wir haben eine Wirtschaftsr...?
    Oder übersehe ich was?


    Bei amaZ*n sind ja ein paar hübsche Verrisse für den Centro dabei.
    einer verkauft seinen gleich gebraucht weiter,
    "Palm Centro inkl. Karusell Ledertasche" :boogie:

  • Was genau ist eine "Kundenrezession"? :lacht:
    Ich dachte wir haben eine Wirtschaftsr...?
    Oder übersehe ich was?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Rezession#Rezession

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Für alle die danach besser fühlen, ja ich habe mich vertan es heißt : Rezension !!!
    FÜr alle die mir helfen wollen: Hat jemand eine Idee was ich noch anderst machen kann, damit ich die Nachrichtenübermittlungsbestätigungen doch bekomme? An der Karte kann es eigentlich nicht liegen. In meinem XDA hat es immer funktioniert. Und den Centro möchte ich eigentlich nicht Hard-Reseten ...

  • vielleicht übersiehst du sie nur?!


    Es gibt nicht - wie bei anderen Handys - die Empfangsbestätigung als weitere SMS im Eingang, sondern gesondert. Wenn du die Chat-Ansicht hast, musst du die einzelne Nachricht auswählen und anklicken, dann erscheint überm Nachrichtentext die Bestätigung.


    Hab das Anfangs auch nicht gewusst und mich immer gewundert dass keine Bestätigung kommt

  • Oder, um den Beitrag von Mark83 zu ergänzen, in der SMS-Übersicht ganz oben (wo 'Eingang' steht) mal auf 'Gesendet' klicken und schon sieht man vor der Nachricht ein Häkchen, wenn die SMS angekommen ist...


    LG

  • Also mein Centro bimmelt immer kurz wenn die Nachricht übermittelt wurde, und Phonedisconnect schaltet die LED an. Aber es kommt keine gesonderte Meldung (Attentionmanager, normalerweise langer Druck auf Mitte), sondern nur das bereits genannte Häkchen an der SMS wenn man sich NUR diese eine Nachricht ansieht (nicht in der Chat-Ansicht, sondern nach antippen einer gesendeten Nachricht hierin). Da steht dann:
    An: *********
    Gesend: xx.xx.xx xx:xx
    ____
    (grünes Häkchen) Empfangen am ...
    ___
    Nachrichtentext . . .


    :thumbup: