Hotsync hängt, wenn ein neuer Eintrag erstellt wurde

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich weiß es gibt viele Problemmeldungen bzgl. Hotsync und ich hab auch schon einige durchgelesen, aber trotzdem keine Lösung für dieses Problem:


    Wenn ich einen neuen Eintrag auf dem Treo 680 erstelle (egal ob Kalender, Adresse, ...) so steht der Hotsync an dieser Stelle. Entferne ich diesen Eintrag wieder funktioniert der Hotsync wieder ganz normal. Er funktioniert auch, wenn ich auf dem Treo einen neuen Eintrag erstelle und dann im Hotsync-Manager für diese Anwendung (Kalender oder, Adressen, ...) "Handheld überschreibt Desktop".
    Ich habe schon nach fehlerhaften Einträgen gesucht, dbscan, tealscan, hatte ich auch schon drüberlaufen lassen, alles ohne Erfolg!
    Wer weiss einen Rat?
    Vielen Dank vorab!


    [MetaView: Überschrift etwas angepasst]

  • So, scheinbar hab ich das Problem gelöst.
    Nach wildem hin und her hotsyncen habe ich alle Conduits auf "Desktop überschreibt Handheld" gestellt und siehe da, seit einem unveränderten Hotsync damit funktioniert auch wieder der Datenabgleich in beide Richtungen.
    Gruß

  • Hi!


    Beschreib' es doch bitte einmal genauer. Bei welchem Conduit hängt der Hotsync, und was sagt ggf. das Protokoll aus?

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hallo,
    also, das Problem konnte ich bisher bei den Conduits Adressen und Kalender feststellen.
    Fehler erscheint keiner, der Hotsync hängt lediglich stundenlang bei dem jeweiligen Conduit fest.


    Einen funktionierenden Hotsync bekommt man nur, wenn man für das jeweiligen Conduit den Abgleich auf: "Handheld überschreibt Desktop" stellt, so daß für den nächsten Hotsync diese Aktion ausgeführt wird. Dannach wird ja wieder der normale Abgleich in beide Richtungen durchgeführt.
    Das funktioniert solange man auf keine der beiden Seiten (Desktop oder Handheld) etwas ändert. Ändert man jedoch im Kalender oder Adressen etwas dann hängt man wieder in der Endlosschleife im Hotsync fest.
    Durchbrechen lässt sich dieser Kreis nur durch Reset und Task-Manager.


    Vielen Dank.

  • Hi!


    "dbScan" bzw. "dbFixIt" schon probiert?


    Außerdem: Hast Du einmal in das Hotsync-Protokoll geschaut nachdem ein Hotsync problemlos durchgelaufen ist? Kenne das Protokoll des 680igers nicht, beim Centro muß man erst alle Meldungen aufklicken, und dort fand ich neulich ganz versteckt, daß ein Adresseintrag angemeckert wurde.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hotsync-Meldung:
    HotSync-Sitzung abgebrochen

    • HotSync-Sitzung wurde gestartet am 07/17/08 18:04:25
    • SplashID erfolgreich synchronisiert

      • Dauer: 0.8 Sekunden

    • Kalender erfolgreich synchronisiert

      • Dauer: 1.8 Sekunden

    • - Adressen Synchronisierung abgebrochen


    Mehr nicht :o(
    "dbScan" lief schon drüber "bdFixit" kenne ich nicht.

  • Es heisst ja auch "DBFixIt", da macht die Reihenfolge zweier Buchstaben schon mal den Unterschied... Das ist, soweit ich weiss, der Nachfolger von DBScan!?!


    Ansonsten such mal nach "TealScan", lad dir das auf den Palm und lass das da mal laufen, das hat bei mir damals geholfen. Ist zwar Shareware, läuft als Testversion aber 30 Tage lang ohne Einschränkung.


    MFG

  • Hi!

    - Adressen Synchronisierung abgebrochen

    Siehst Du - exakt diese Fehlermeldung hatte ich vor ein paar Tagen auch (allerdings beim Kalender, nicht in den Adressen...nachlassende Gedächtnisleistung, sorry). Abhilfe brachte ein Softreset und ein weiterer Hotsync.


    Ansonsten probier' noch einmal, den Backup-Ordner auf dem PC umzubenennen (dadurch geht er nicht verloren), und dann mittels "Handheld überschreibt Desktop" auf allen Conduits einen Hotsync durchzuführen. Anschließend führe einen normalen Hotsync durch, ist das Protokoll dann ohne Fehlermeldung? Füge dann Einträge in den Adressen und dem Kalender hinzu, und probiere es erneut.


    Es empfiehlt sich vor der ganzen Testerei ein Backup zu erstellen, wenn nicht sowieso schon vorhanden. "NVBackup" erledigt dies als Freeware in sehr guter Weise direkt auf die Speicherkarte, und beugt damit eventuellen Panikattacken erfolgreich vor.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • So, jetzt ultima ratio, Neuinstallation!
    ABER jetzt kommts: Wollte gerade die Daten (Kalender, Adressen, Memo, ToDo) exportieren, dann schreibt der PalmDesktop bei allen Datenbanken (Kalender, Adressen, Memo, ToDo) folgende Fehlermeldung: "Es wurde ein ungültiges Argument festgestellt"
    Und jetzt?