[gelöst!] Anruf-Daten aus PhoneDailDB.PDB (am PC) auswerten?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin zusammen!


    Ich möchte die Liste der Anrufe (eingehend, ausgehend - was sich so alles im Laufe der Jahre ansammelt) durchsuchen.


    Sie kommt von meinem Tréo 180g (nebenbei - gibt es die auch auf den neueren Tréos bzw. auf dem Centro?).


    Direkt am Gerät selbst oder per PalmDesktop (4.01) bin ich auf keine Suchmöglichkeit gestoßen. Ich habe herausgefunden, daß die Informationen offenbar in der PhoneDailDB.PDB stehen und synchronisiert werden. Habe die Datei einfach mit notepad.exe (Win, am PC) geöffnet und kann zwischen allerlei "Kauderwelsch" Namen und TelefonNrn. in zeitlicher Reihenfolge finden. Datum, Uhrzeit etc. sind für mich aber nicht erkennbar.


    Wie, bzw. womit kann ich solch eine PDB-Datei für meine Zwecke erschließen? Oder gibt es wohlmöglich ein passendes Programm, welches ich nicht kenne?


    Vielen Dank vorab und Grüße


    Ulrich

    Erstaunliche Techikererkenntnis: Kaum macht man es richtig - schon funktioniert's!!! 8o


    Alte Mechanikerregel: Nach ganz fest kommt ganz ab und ganz viel Arbeit... :augenzu:

    Einmal editiert, zuletzt von use ()

  • [Edit] Argh - Moin moin - ich raff' gerade erst, daß damit ein eigenes, spezielles Proggi gemeint ist, und nicht eine neuere Version des PalmDektop namens "Treodesktop"...


    Ich schau mir das gute Stück alsbald an!


    Danke Aretiss!!!

    Erstaunliche Techikererkenntnis: Kaum macht man es richtig - schon funktioniert's!!! 8o


    Alte Mechanikerregel: Nach ganz fest kommt ganz ab und ganz viel Arbeit... :augenzu:

    Einmal editiert, zuletzt von use ()

  • So, gerade habe ich noch ein paar Minuten gefunden, Version 2.13 heruntergeladen, installiert und...


    Klasse!!! :thumbup: Genau die Lösung für mein Problem.


    Vielen Dank an Turboantworter Aretiss und das Forum! :thumbup:


    Ulrich

    Erstaunliche Techikererkenntnis: Kaum macht man es richtig - schon funktioniert's!!! 8o


    Alte Mechanikerregel: Nach ganz fest kommt ganz ab und ganz viel Arbeit... :augenzu: