Pera's klingende Reime

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wer sich auch immer wieder - wie ich - über die lustigen Ä-E-Vertausch-Reime von Pera rund um den Palm freut, kann hier noch einmal gebündelt schmunzeln:


    • Auch wenn mein Weg wird bald änden, hab noch immer den Palm in Henden!
    • Wenn auch mein Weg wird bald änden, trag den Palm bis zum Schluss in Henden!
    • Auch wenn mein Leben wird einst änden, hab dann auch noch den Palm in Henden???
    • Leider wird mein Weg eines Tages änden, warscheinlich mit einem Palm in Henden!?!
    • Da mein Leben wird warscheinlich bald änden, so hoffentlich mit einem Palm in Henden.
    • Da mein Dasein wird bald änden, will dies tun mit einem Palm in Henden!
    • Wenn auch das letzte System wird änden, werd sicher noch einen Palm haben in Henden.
    • Natürlich wird mein Dasein änden, aber sicher mit einem Palm in Henden!
    • Das Leben scheint bei mir bald zu Ände, meine letzte Bitte, einen Palm in meine Hende.
    • Sollte mein Leben einmal Änden, nur mit einen Palm in Henden!
    • Das Leben geht weiter, ein funktionierendes Palmprogramm wäre heiter!
    • Es ist warscheinlich bald zu Ände, gebt mir den Palm noch in die Hende.
    • Verschiebe mein Ände und nehme den Palm in beide Hende!
    • Schiebe weiter und weiter und weiter das Ände, ein Palm und noch ein Palm muss in die Hende.
    • Danke Schiebe noch weiter hinaus mein Ände, nehme noch weiter Palmsss in meine Hende!
    • Hab noch nicht vor mein Dasein zu Beänden, solange es gibt Palms in meinen Henden.
    • Auch wenn plötzlich ein Ände, eine Palm beim falten der Hende!
    • Hab den Palm in Henden-sollt einmal mein Leben Änden!
    • So lange ich habe einen Palm in Henden, muss nicht mein Schicksal änden!
    • Gebt mir einen Palm in die Hende, so verschiebe ich noch mein Lebensände!
    • Halte den Palm in Henden, sollt einmal mein Leben Änden!
    • So lange ich halte einen Palm in Henden, braucht das Leben noch nicht änden!
    • Hast du einen Palm in Henden, wird dein Leben nicht so bald änden!
    • Hab den PalmTX in Henden, soll alles nicht so bald änden!
    • Bevor einmal kommt mein Ände, nimm sicher einen Palm in die Hende.
    • Hab ich den Palm in Henden, wirds nicht so bald änden!
    • Wuff, links der Palm im Hendchen, und rechts-wau-was denkst du Schälmchen???
    • Suchst du meinen Palm in Henden? Geh zum Optiker um Brillen zu verwänden!
    • Halte in meinen Hendchen, ein trauriges Pelmchen.
    • Wenn mir der Palm fällt aus den Henden, mein Gott, wie wird das änden???
    • Vergrabe den Palm in mein Hendchen, leg mich nieder mit meinem Nachthämdchen.
    • Hast einen Palm im Hendchen, gibts freien Eintritt beim Bierschänkchen.
    • Trägst du einen Palm in Henden, kannst beim zahlen in verwänden!
    • Kommst Palm in mein Hendchen, erspare ich mir ein Fehnchen!
    • Wie soll das änden, ohne Palm in Henden!
    • Warscheinlich ein Palm in seinen Henden, sonst täte sich eine Schlacht wänden?
    • Ein Palm in Henden, zum Lernen verwänden!
    • Ein Palm in Henden könnte eine Schlacht wänden!
    • 2 Palms in Henden beim Resultat beänden.
    • Nehm lieber einen Palm in Henden um nicht so wie die zu änden!
    • Eben hab den Palm in Henden, kann trotzdem das Resultat nicht wänden!
    • Wenn ich den Palm leg in meine Hende, wo ist da bitte eine Einstellung zur Wände???
    • Gäbe es mehr Palms in Henden, wer weiß was man da könnt wänden!
    • Man kann nie genug Palm tragen in Henden, für jede Gelegenheit sind sie zu verwänden!
    • Jetzt eine Palm in Henden, da werden die Spiele nicht änden!
    • Den Palm in Henden, kann jedes Problem beänden.
  • Hinweis an den stillen Überschriften-Änderer:


    Der Apostroph war hier durchaus gezielt zur Verdeutlichung der Grundform gesetzt und ist - wenn auch oft als unschön fehlbewertet - regelkonform: Duden K 16 2. b).

  • Danke lieber bretti :thumbup: Das auflockern bei sonst oft ernsten Themen soll zum schmunzeln beitragen :) Du aus Berlin und ich ursprünglich aus Wien sind sicher am besten geeignet solche Dinge zu verstehen. Mit bestem Gruß an dich und alle meine Mitschmunzler sendet pera.
    Woff,links der Palm im Hendchen, und rechts wau, was denkst du Schelmchen??? :pfeift:

  • Gern, ich wollte doch wissen, ob es wirklich so viele verschiedene Sprüche von dir gibt :rolleyes: >>> diesmal aber Nr. 27, hab´ ich gesehen...


    Hier ein Schmankerl für dich von Schach- zu Schach-Fan: PDA-/Bretti-Turnier (damit bin nicht ich gemeint).
    Eine Vorstellung von meiner Teilnahme mit OpenChess/Scorpio 1.6 findet sich hier (mit Bild vom Palm und mir).


    >>> Spielst du mit Palm-Scorpio in den Henden, das Grauen will nicht änden! <<< ist leider meine Bewertung dieser Engine für das hochinteressante Freeware-Konzept. Die Partien sind auf der Homepage ebenfalls herunterladbar. Es nehmen auch ein Chessgenius (wenn auch Version 1.9 auf PocketPC) und ein Hiarcs 9.7 (Palm) teil!

  • Der Apostroph war hier durchaus gezielt zur Verdeutlichung der Grundform gesetzt und ist - wenn auch oft als unschön fehlbewertet - regelkonform: Duden K 16 2. b).


    Na von mir aus. Ich hab zwar jetzt den Duden nicht gewälzt... :D