iPhone 3G: Erste Eindrücke

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Außerdem: Geh mal mit dem TX in die Sonne und mit dem iPhone. Beim TX siehst Du fast nichts mehr und beim iPhone merkst Du keinen Unterschied zu Räumen / Kunstlicht.


    Ich bin mit dem iPhone auch sehr zufrieden. Unterwegs RSS Feeds lesen, die dann anschließend nicht mehr auf dem Mac als ungelesen erscheinen ist echt cool. Mit UMTS ist es noch cooler.


    Sicherlich, meinen Treo kann es mir z.Zt. nicht annähernd ersetzen, weil die Zusatzsoftware noch in den Kinderschuhen steckt. Aber das wird schon. GTD mit "Things" ist mal etwas ganz anderes. Obwohl, wie gesagt, die Kinderschuhe ... Das Programm ist noch nicht komplett mit allen Features bestückt.

  • 2. Mit Multi-SIM kannst und darfst Du eine 2./3. SIM als Datenkarte für ein Modem/Laptop nutzen...

    Hast Du dafür eine Quelle zu einem PDF-Dok oder ähnlichem? Mündlich bekomme ich nämlich immer nur gegnteilige Aussagen.

  • An die iPhone Besitzer.


    Wie sieht es eigentlich mit dem Sync mit Outlook aus. Kann dies das neuen Iphone?
    Gibt es schon diesbezüglich Zusatsoftware um z.B. Besprechungen mit Ort anzuzeigen, etwas vergleichbares mit DateBk?


    Erst wenn die PIM-Anwendungen annähernd denen des palm entsprechen, könnte ich mir einen Umstieg vorstellen.
    Alles Andere ist schön bunt, aber für den Businessalltag nicht zu gebrauchen.

  • Der Abgleich ging schon mit dem alten iPhone ueber den Umweg iTunes. Der ist immer noch noetig aber funktioniert.


    Bei jedem Termin kannst du einen Ort miteingeben, das ging ebenfalls schon immer. Etwas vergleichbares mit DateBK gibt es nicht und ich behaupte mal, dass es sowas auch wohl kaum geben wird.


    hm, der Springer Verlag steigt um auf Mac und iPhones, also wohl doch irgendwie im sog. Business-Alltag zu gebrauchen :D


    Gruss Karl

  • Hast Du dafür eine Quelle zu einem PDF-Dok oder ähnlichem? Mündlich bekomme ich nämlich immer nur gegnteilige Aussagen.


    Schau mal in die Pressemitteilung von T-Mobile an:
    http://www.t-mobile.de/unterne…n/1,12219,20864-_,00.html


    Zitat

    Für MultiSIM-Nutzer ist die inkludierte Datenflatrate ab sofort auch in anderen Endgeräten anwendbar.


  • Leider wurden die Displayfotos nix. Aber ich denke, man kann sehr gut die Übersicht auf den Fotos erkennen...

    Warum machst Du die Displayfotos nicht mit der eingebauten Screenshot-Funktion? Sollte dann besser aussehen...

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • @3g: Ich habe gerade mal eine Anfrage dazu an T-Mob geschickt - mal sehen, wie die Antwort aussieht.


    Bei telefon-treff.de habe ich dazu auch schon einige Postings gelesen.
    Dort haben einige schon die Multi-SIM und nutzen die anderen SIMs in anderer Hardware....
    Wenn man sich aber mal die Vertragsbedingungen zu der sogenannten jeweiligen "Flat" hier
    http://www.t-mobile.de/iphone/…94C1476FA8.hiro1_ds77801a
    unter Punkt 6 (unten im grauen Bereich) anguckt, ist die "Flat" doch sehr beschnitten.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • unter Punkt 6 (unten im grauen Bereich) anguckt, ist die "Flat" doch sehr beschnitten.....

    Jep, insbesondere die Dinge, die mit einer schnellen Verbindung erst Sinn machen, sind beschnitten. Vermutlich weil sie einerseits viel Traffic verursachen und andererseits die kostenpflichtige Sprachtelefonie ersetzen (könnten).

  • Stimmt...
    Wobei der Safari-Browser des iPhones trotz der Beschneidung (zumindest für das normale Surfen) immer noch schnell ist....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Warum machst Du die Displayfotos nicht mit der eingebauten Screenshot-Funktion? Sollte dann besser aussehen...


    Geht doch nur mit Jailbreak (?), den ich natürlich nicht gemacht habe...


    Zitat von 'R.A.

    DAS ist ein relevanter Qualitätsfortschritt. Ich bin ja ansonsten wirklich mit dem T/X zufrieden - aber bei Sonnenschein ist er im Freien unbenutzbar.
    Ich habe nur nachgefragt, weil im Eingangsbeitrag die GRÖSSE des Displays hervorgehoben wurde, das war dann wohl ein Fehler.


    Ich dachte auch in erster Linie an die Größe, da ich den direkten Vergleich mit meinen anderen Grazien hatte, in zweiter Linie an die Brillianz...



    Naja - sei es wie es ist. Das iPhone gebe ich so schnell nicht mehr her. Dies wird, falls noch brauchbare(re) PIM-Apps kommen, sogar mein Hauptgerät. Ansonsten habe ich ja immer noch WM, Symbian und PalmOS Mobiles mit entsprechenden, dem iPhone evtl. fehlenden Feautures...


    Grüße
    Tom

  • Geht doch nur mit Jailbreak (?), den ich natürlich nicht gemacht habe...

    Nein, ist eine ganz reguläre Funktion in der 2.0-Firmware.


    Siehe iPhone-Benutzerhandbuch, S. 93:

    Zitat

    Erstellen eines Bildschirmfotos des iPhone-Bildschirms: Drücken Sie kurz die
    Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig. Ein kurzes Aufblinken des Bildschirms
    weist darauf hin, dass das Bildschirmfoto erstellt wurde. Das Bildschirmfoto wird zum
    Film hinzugefügt.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Danke :thumbup: - ich lese grundsätzlich keine Anleitungen... :pfeift:


    Werde also bei Gelegenheit auch mal aussagefähige Screenshots machen...


    Grüße
    Tom

  • Wie fühlt sich denn die Plastik-Rückseite an?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Die Form ist sehr "handschmeichelnd". Soll besser sein, als beim alten iPhone, welches ich allerdings nicht habe. Von der Oberfläche her fühlt sich die Rückseite so an, wie die Oberfläche des iPod Photo.

  • Von der Oberfläche her fühlt sich die Rückseite so an, wie die Oberfläche des iPod Photo.


    Welches Gerät von Apple bezeichnest Du als "iPod Photo"?
    Diesen Gerätetyp kenne ich nicht....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)