TX: Resetschleife mit Grafikfehlern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nach 2,5 Jahren (eigentlich weniger als 2 Jahren da Garantietausch) also kurz nach der Gewährleistungsfrist bleibt nun mein Palm TX immer wieder in Resetschleifen gefangen. Nach 10 Minuten fängt er sich wieder, aber kaum hat er es hoch geschafft und die Datums und Zeiteinstellungsseite wird angezeigt. Dann braucht man nur eine der Applikationstasten zu drücken und schon fängt das Spiel von neuem an.
    Inzwischen habe ich schon 3-4 Hardresets gemacht, immer wieder überrascht die Kiste mit einem neuen Verhalten.
    Z.B. Die ersten beiden Male waren die Symbole für die Stiftkalibrierung zerschossen. Kalibrieren ging dann gar nicht mehr.


    [Blockierte Grafik: http://www.tilman-bischoff.de/pics/2008-07-19-18-07-58s.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.tilman-bischoff.de/pics/2008-07-19-18-08-14s.jpg]



    Kennt jemand das Problem ?


    Ist das Spiel wirklich aus?


    Inzwischen kommt er gar nicht mehr aus der Resetschleife raus. Jetzt löte ich mal den Akku ab.


    Viele Grüße Tilman


    P.S. Beim Hardreset muss man da bei dem Drücken der "nach oben Wippe" wirklich dann noch die 4 Funktionstasten nacheinander drücken um wirklich alles zu löschen oder ist das vodoo?

  • Löten hat nix gebracht Immer noch Resetschleife.


    Seriennummer: ... BQ5V25M


    Was kann man bei geschossenem Systemflash machen?
    Gibts jemanden, der da was machen kann?


    Mist, bin auf das Ding inzwischen beruflich ziemlich angewiesen (Termine, Passwörter, Telefonnummern, manchmal Email) .
    Vielleicht sollte ich mir schnell einen Ersatz TX besorgen, bei der Amazonengöttin für 225 incl porto.


    Ich glaub ich lenke mich mal mit was anderem ab der TX dreht neben mir noch immer seine Kreise durch die Palm Logos.

  • Wenn "BQ5" die Stellen 6-9 sind, wurde Dein Palm am 26.11.05 hergestellt.


    Wenn die Rückseite jetzt noch so aussieht wie bei dem auf der linken Seite...
    [Blockierte Grafik: http://blog.compuseum.de/bilder/tn_P1050549.jpg]
    ...hast Du vermutlich die A***karte gezogen :augenzu:


    Wenn das System-Flash geschossen ist, kannst Du Dich eigentlich nur noch an Palm wenden und nachfragen, ob sie die Geräte immer noch kostenfrei gegen einen neueren TX mit Systen-Rom austauschen (das haben sie zumindest 2005/2006 gemacht, als dieses Problem gehäuft auftrat).


    Ansonsten würde ich den Ersatz nicht neu kaufen - Hier im Marktplatz oder bei e*ay findest Du die Dinger garantiert günstiger - achte nur darauf, daß er allerfrühestens im Dezember 2005 hergestellt wurde.

  • Es ist das Gerät mit dem asymmetrischen Label auf der linken Seite.


    Ja BQ5V sind die Stellen 6789


    Das Gerät hatte ich Im November 2006 (dann haben die mir damals alte Lagerware zugeschickt) erhalten, weil das Gerät, das ich Anfang 2006 gekauft habe plötzlich ganz tot war.
    Der Service damals war unter aller Kanone, haben mir meine alte Kiste unrepariert zurückgeschickt, dann ein weiteres, das auch gleich kaputt ging.....
    Da ich TomTom dann schließlich auf dem 2. Austauschgerät ein drittes Mal installieren musste, verlangten die dann auch noch Kauf- und weiß ich was für Belege wg Aktivierung. Auch ein Spießrutenlauf. Damals habe ich nur gedacht, kein Wunder dass es mit Palm rapide bergab geht.
    Das Blöde ist ja, dass ich das Ding inzwischen ständig brauche... wichtiger als mein Notebook.


    Ok dann schaue ich im Marktplatz hier.


    Danke

  • Das Gerät hatte ich Im November 2006 (dann haben die mir damals alte Lagerware zugeschickt) erhalten,

    Hast Du darüber einen Nachweis? Wenn Du im November 2006 im Rahmen der Gewährleistungspflicht Deines Händlers ein Austauschgerät erhalten hast, dann beginnt für das Austauschgerät wieder eine zweijährige Gewährleistungspflicht - das ist zwar noch nicht höchstrichterlich bestätigt, aber es gibt entsprechende Gerichtsentscheide. Also würde ich´s zunächst beim Händler versuchen und parallel freundlich bei Palm anfragen.

  • Guter Hinweis Deerhunter. Ja ich habe einen ganzen Stapel Emailverkehr zu dem Thema es ging ja mehrere Male hin und her.
    Lieferant / Händler war der Palmstore selbst, da ich dort ein spezielles Angebot genutzt habe.
    Dort hatte ich auch nachgelesen dass die Garantie 2 Jahre ab Kauf des Ursprungsgeräts bzw. 60 Tage ab Zusendung des Austauschgeräts gilt, je nach dem was zu einer längeren Frist führt. Ich werde mich mal schlau machen welche Urteile in diesen Fällen ergangen sind. Und dann etwas druck machen wenn eine freundliche Anfrage nicht hilft.


    Luzerntech bietet ja auch refurbished auf e_ay an. Mal suchen wie dessen Reputation als Händler sind.
    Ich brauch jetzt vor allem recht schnell Ersatz. Deshalb werde ich mir jetzt wohl ein Zweitgerät zulegen bevor der TX aus dem Programm genommen wird und die Preise auf dem Gebrauchtmarkt nach oben schießen.


    P.S. Schade dass ich bei deinem Angebot zu spät war :(

  • Luzerntech bietet ja auch refurbished auf e_ay an. Mal suchen wie dessen Reputation als Händler sind.


    Ich hab' bei denen schon ein paar Geräte gekauft; keines war von einem unbenutzten Neugeräte zu unterscheiden.
    Die Reputation als Händler - wenn es um Reklamationen geht - scheint (was man hier so liest) nicht so prall zu sein. Ich hatte (mangels Mangel) noch keine Probleme mit denen.

  • Ich habe schon diverse Geräte bei Luzerntech gekauft. Auch über die Palm-Welt hinaus. Ich hatte mal Probleme mit einem TX. Der untere Teil der Screens reagiert nicht auf Berührungen. Der wurde ohne Probleme zurückgenommen und das Geld inkl. Versandkosten erstattet. Sie hatten zu der Zeit keine weiteren Geräte, sonst hätte ich Ersatz bekommen. Ich war also immer zufrieden.

  • Prima, danke für die Rückmeldungen,
    dann werde ich mal an die nächsten TX Auktionen von luzerntech ransetzen.


    P.S. Wie schnell waren die mit der Lieferung

  • Ich persönlich möchte mit diesem Bastlerladen nix mehr zu tun haben


    Ich auch nicht... Meine zwei Geräte von denen hatten gravierende Macken. Reklamation haben sie abgebügelt. Kauf lieber einen hier im Forum von einem vertrauenswürdigen Mitglied.

  • Danke auch für die weiteren Infos. Ich werde das wohl in meiner Kalkulation des Maximalgebots berücksichtigen.
    Wobei ich in der Historie sehe, dass die Geräte auf e_ay von luzerntech immer recht hoch weggehen (120 -140 eur).
    Das ist mir dann doch ein wenig zu hoch bei so vielen Negativstimmen.
    Es gibt ja auch noch private Anbieter, da gehe ich dann lieber mit.
    Momentan ist ja kein TX hier im Angebot.

  • Falls Du ein Übergangsgerät benötigst: Ich kann Dir meinen Treo650 oder meinen Tungsten E leihweise zur Verfügung stellen. Damit kannst Du zumindest einen Teil Deines Management fortsetzten ;)