Treo 680 - entw. findet er kein Netz o. reagiert auf keinen Tastendruck

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich entdecke gerade ein sehr (!) komisches Verhalten an meinen Treo 680.
    ENTWEDER:
    er läuft wie gewöhnlich, d.h. alles im grünen Bereich - außer, dass er kein Netz findet (simyo). Meldung: "Nur Notruf möglich!" ??? Telefon ausschalten und wieder einschalten: "Netzwerksuche...". Aber er findet kein Netz, bzw. die Suche dauert viel (!) zu lange und er bricht ab und bringt die Meldung mit dem Notruf.

ODER:
    Telefon ist aktiv, ABER ich kann alle möglichen Tasten drücken, aber er zeigt keine Reaktion. Das Problem ist, dass er nicht wirklich eingefroren ist. Ich kann das Handy anrufen (lassen). Aber alle andern Funktionen sind nicht aufrufbar. der Treo 680 hängt zwar, aber irgendwie doch nicht richtig???

Ich kann dann einen Soft-Reset machen, das hilft manchmal, aber nicht immer. Wenn ich einen Warm-Reset mache, dann hilft das meistens ... Ich kann es mir nicht wirklich erklären.

Wie kann ich feststellen, ob es an einem Drittanwenderprogramm liegt oder was könnte noch die Ursache dafür sein?

Vielen Dank schon mal.

• Eventuell ist auch nur die SIM etwas verrutscht. Nimm sie mal raus wische sie sauber (Fettfinger) und setze sie nochmal ein.
    Bei mir hat das schon mal geholfen.

Gruß
    Thomas

• Hab ich auch schon probiert ...
    Nutzt leider nichts.

Was mir gerade auffällt: Normalerweise (ist das wirklich dann auch immer so!?) kommt ja kurz der Treo-Bildschirm wenn man den Telefonbetrieb umschaltet. DER kommt bei mir gerade gar nicht ...

Komisch!!!!

• Mache doch mal mittels nvbackup eine komplette Sicherung, danach einen Hardreset und
    probiere es nochmal mit einem jungfräulichen Treo.
    So kannst du dir wenigstens sicher sein, das es nicht an einer Zusatzsoftware liegt.
    Hast du schon mal eine andere SIM probiert, eventuell ist deine SIM Karte ja defekt.

Gruß
    Thomas

• Es gibt auch das Problem, das die SIM zwar vermeintlich richtig eingesetzt ist, aber trotzdem Kontaktschwierigkeiten da sind.
    Das war hier in dem Forum schon mal Thema....
    Vielleicht findet die Suche da was?....
    Dieses Problem konnte man beseitigen, in dem man ein dünnes Stück Pappe (oder ähnlich) in den SIM-Karten Slot hinter den Sim-Kartenhalter geschoben hat....
    Ansonsten versuche noch das, was @bluesbrother vorgeschlagen hat....

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Mit jungräulichem Treo 680 läuft die Simyo-Karte normal.

Woran könnte es eurer Meinung nach liegen?
    Programm oder Einstellung oder ....?

Ich spiel jetzt mal wieder alles drauf und schau dann noch mal ...

• Er funzt jetzt wieder ...

AAAAAABER - wer weiß wie lange.
    Er hatte ja zwischendrin ja auch seine guten Phasen ...

• Ich spiel jetzt mal wieder alles drauf und schau dann noch mal ...

Mach das, aber eine anwendung nach der anderen und zwischendurch immer mal wieder probieren.
    Wenn Du das gesamte Backup wieder aufspielst, wird der Fehler über kurz oder lang wieder auftauchen....

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Das klingt nach einer Drittanwendung.
    Wenn Du magst poste doch mal was Du alles so installiert hast. Es gibt halt Programme die machen aus einem guten Treo einen absoluten Bockmist.

Ich schau bisweilen mit RescoExplorer oder Tealscan nach, was sich so alles im System festgesetzt hat (Background), im Schlimmsten Fall sind da Reste von Programmen die nicht mehr installiert sind (war bei mir mit Centroid so, echt die Pest). Dann weg damit.

• Habs jetzt mal einfach total wieder zurückgespielt - läuft bisher reibungslos.

Wenn es wieder hapern sollte, werde ich mich mal dranmachen und nach und nach installieren.
    Wie mach ich das? Mit welchem Programm am sinnvollsten (hätte BackupBuddyVFS und NVBackup)