Hallo zusammen,
bei meinem neuen Centro habe ich vereinzelt Probleme mit Datenverbindungen, die sich seit gestern häufen.
Mir ist es bisher einmal aufgefallen, dass ich keine SMS mehr versenden konnte, bis ich den Centro per Soft-Reset neu gestartet habe. (Ich schreibe nicht viele SMS).
Gestern meldete sich mein Chattermail, dass es nicht mehr raustelefonieren kann. Und es wurde auch kein Pfeil mehr bei der Verbindungsqualität angezeigt, welcher
ja signalisiert, dass ich Verbindung zum Datennetz habe. Gestern hat bei diesen Problemen auch kein Soft-Reset geholfen. Abends dann, bekam ich sogar die Meldung
"nur Notrufe möglich". Als ich mich dann von Hand neu eingebucht hatte, hat alles wieder funktioniert.
Heute morgen konnte wieder keine GPRS Verbindung mehr hersgestellt werden. Ich habe mein altes K750i mit Multicard ausm Schrank gekramt, damit hat es funktioniert.
Also --> Soft-Reset am Centro, dann hats bei dem auch wieder geklappt.
Kennt das Verhalten jemand von euch? Resultiert es eventuell aus Netzstörungen seitens O2 und bekommt der Centro das nicht mehr richtig in den Griff? Oder ist
vielleicht mein GSM Modul nicht ganz ok?
Was meint ihr?
Danke