Unnötig: Vandalismus/Autoeinbruch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Jetzt hat es mich auch mal erwischt. Mir wurde zum ersten mal in mein Auto eingebrochen. Gestohlen wurde mir nur mein Werkzeugkoffer (war aber "nur" altes Werkzeug drinnen).


    Was mich aber so richtig ankotzt ist das hier:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b18cqoyx748xkwjby.jpg]


    Nur weil nichts zu holen war (was man allerdings am ersten Blick gleich sehen hätte können) müssen diese Deppen einiges zerstören:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b18cupd5txvsbtz32.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b18cv2amydhwsjly6.jpg]


    Ergebnis dieser Aktion: Auto abgemeldet, wirtschaftlicher Totalschaden (Baujahr 94), Wagen wird am Montag zum Ausschlachter gebracht.


    Ich wollte den Wagen eigentlich noch ein bißchen benutzen :cursing: Muss halt das Motorrad von meinem Vater herhalten 8)

  • dschisus: Das tut mit herzlich leid. Solche Ar....öcher müsste man inflagranti erwischen und deren Birne als Ersatzblinker einschrauben. Obwohl die wahrscheinlich so hohl sind, dass da noch nicht einmal ein Glühfaden drin ist.

  • Das ist doch ein Wohngebiet, oder?
    Das muß doch Lärm gemacht haben.


    Da haben sich alle wahrscheinlich wie die 3 Affen verhalten, Motto: Mein Auto ist's ja nicht und auf'm Sofa ist's bequemer.


    DAS ist es, was einen wirklich ank....zt. :cursing:

  • naja, einem Kollegen haben sie auf dem Parkplatz vor der Arbeit die Nikon und die Tasche mit allen Papieren, Brille und ein paar äußerlich wertlose, persönlich aber unersetzbare Gegenstände aus dem Auto gezockt... vor den Augen unserer Bauarbeiter, die nicht schnell genug vom Gerüst kamen... drei jugendliche Typen in Trainingsanzügen mit Basecaps... die Cops haben mit den Schultern gezuckt

  • Jetzt hat es mich auch mal erwischt. Mir wurde zum ersten mal in mein Auto eingebrochen. Gestohlen wurde mir nur mein Werkzeugkoffer (war aber "nur" altes Werkzeug drinnen).

    Naja...
    Wenn ich mir die Bilder richtig angucke, haben die Typen nicht nur den Werkzeugkoffer mitgenommen, sondern auch diverse Teile des Fahrzeuges.
    Schätze mal, das das der Hauptgrund des Einbruches war, zumindest ist mir das Entwenden von Fahrzeugteilen nicht neu.....
    Unsere hiesige Presse berichtet in unregelmäßigen Abständen davon....
    Der Werkzeugkoffer hat denen dann eher noch bei der Tat geholfen.....
    Natürlich kannst Du Dir auch meines Beileides sicher sein.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Das ist doch ein Wohngebiet, oder?
    Das muß doch Lärm gemacht haben.


    Da haben sich alle wahrscheinlich wie die 3 Affen verhalten, Motto: Mein Auto ist's ja nicht und auf'm Sofa ist's bequemer.


    DAS ist es, was einen wirklich ank....zt. :cursing:

    @all: Danke für die Anteilnahme!


    Ist ein Industriegebiet. Das ganze ist nach Mitternacht passiert (laut Passanten). Leider stehen dort immer wieder große LKWs bzw. Busse. Somit sieht oder hört dort kaum einer was. Laut Polizei sind in letzter Zeit einige Autos aufgebrochen worden.


    @Uwe: Es fehlt "nur" das hintere Licht. Sonst ist nichts abgebaut worden. Das lustige ist ja, daß sie im Motorraum die Zündkabeln abgesteckt haben bzw. Die Deckel für Kühlflüssigkeit und Scheibenwischerwasser neben das Auto gelegt haben :oh-je:

  • @Uwe: Es fehlt "nur" das hintere Licht. Sonst ist nichts abgebaut worden. Das lustige ist ja, daß sie im Motorraum die Zündkabeln abgesteckt haben bzw. Die Deckel für Kühlflüssigkeit und Scheibenwischerwasser neben das Auto gelegt haben :oh-je:

    Das soll einer verstehen.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Das ist echt übel. Mein Beileid. Es ist schon sehr traurig, dass so etwas passiert. Leider steht man diesem Vandalismus meistens unmächtig gegenüber.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • Update: Der Werkzeugkoffer ist wieder aufgetaucht und die angeblichen Täter ausgeforscht (Ein Hoch auf unsere Polizei!).


    Jetzt werde ich mal abwarten, was die Staatsanwaltschaft bzw. der Anwalt sagt (es geht bei mir doch um einen Wert von ca. 1.500 EUR). Angeblich habe die 3 Täter noch einiges mehr veranstaltet.

  • Herzlichen Glückwunsch... hoffentlich bekommst Du irgendetwas, das der Verlust des Autos nicht ganz so schmerzhaft ist...


    Bei mir hat man mal das Auto aufgebrochen, ganz gekonnt das schloss geknackt - und dann das Radio geklaut - öhn... naja nicht geklaut... die Bleche zum rausmachen lagen unten in der Mittelkonsole, schön sichtbar für alle, das Auto stand unter einer Laterne - und die netten Menschen haben das Display ausgeklappt und einfach rausgerissen - Totalschaden am Radio, welches 24h alt war...


    Dumm nur ich - ich bin zur Polizei, hab dennen das so erzählt, und die meinten nur, das das unter Vandalismus läuft, und das übernimmt keine Versicherung.


    Also - Radio kaputt, Anzeige erfolglos und zwei Jahre ohne Radio gefahren, weil ich keinen Bock hatte, das noch mal mitzu machen... und - zwei oder drei Tage später hat man versucht in unsere Whg einzubrechen - Hochhaus, 210 Mietparteien - keiner hat was mitbekommen - zum Glück sind die nicht reingekommen...

  • Aaaaah! Auch von mir gaaaaanz großes Beileid. Immerhin Glück, dass man die Wi..ser geschnappt hat, das gabs bei meinen Verlusten noch nie. Aber bei sowas habe ich Lust, einen Köder zu platzieren, mich auf die Lauer zu legen und mit einem Prügel zu warten, dass solche Gesellen nochmal auftauchen.

  • Wie ich mir meinen Werkzeugkoffer von der Polizei geholt habe, ist eine der Tatverdächtigen im gleichen Raum einvernommen worden. Leider waren auch 8 Polizisten im gleichen Raum (war ziemlich eng dort ;) ) :D :D :D

    War wohl Glück für den Verdächtigen

  • den verdächtigen Menschen...


    außerdem ist es nicht klar gewesen, ob es einer oder eine sein sollte, und da doch des öfteren kleinere Schreibfehler passieren....


    Aber ich will ja nicht kleinlich sein - du hast ja recht...

  • Auch meine verärgerte Anteilnahme!


    Und ich drücke die Daumen für einen brauchbare Regulierung. Dass die Täter wohl gefaßt sind kann ja leider schon als großes Glück durchgehen.


    ...im übrigen denke ich manchmal ob man nicht die Bestrafung solcher Delikte so richtig einprägsam und abschreckend gestalten sollte.


    Z.B. öffentlich mit naktem Hintern über ein ungehobeltes Brett ziehen, natürlich gegen den Strick. Und danach weder Pinzette noch Spiegel reichen...

    Erstaunliche Techikererkenntnis: Kaum macht man es richtig - schon funktioniert's!!! 8o


    Alte Mechanikerregel: Nach ganz fest kommt ganz ab und ganz viel Arbeit... :augenzu:

  • Bei sowas krieg ich immer Anfälle, du hast man absolutes Mitgefühl!


    Ich bin ein sehr friedfertiger Mensch, der es alles andere als auf Gewalt absieht, aber wenn sich jemand an meinem Auto vergehen würde, könnte er gleich nach der Polizei in den OP....

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001