Neuer Treo Pro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Deshalb ist es noch lange kein Geniestreich. Bündig eingelassene Displays sind anfälliger gegen Umwelteinflüsse (und ungeschickte Benutzer) - außerdem ist es praktisch unmöglich, eine Displayschutzfolie dauerhaft zu befestigen; die wird sich am Rand immer wieder ablösen.


    es handelt sich doch hierbei um hochwertiges Mineralglas. 8) Eine Folie ist gänzlich überflüssig....


    michael

  • ich finds ungeschickt dass anscheinend einfach die Centro Tastatur genommen wurde, obwohl das Gerät ein ganzes Stück breiter ist

  • ...außerdem ist es praktisch unmöglich, eine Displayschutzfolie dauerhaft zu befestigen; die wird sich am Rand immer wieder ablösen.


    Dem möchte ich widersprechen. Sowohl die PSP als auch meine EOS haben kein vertieftes Display und bei beiden hält die EXIM schon seit Jahren ohne sich am Rand abzulösen. Bei der Kamera gebe ich zu, sind die Kanten der Folie wenig belastet. Anders ist es bei der PSP. Da ich die PSP gern zum Videos gucken benutze ist sie auch oft dabei, wenn ich mal unterwegs bin. Eine Hülle oder Tasche hab' ich dafür nicht, so daß sie meist direkt im Rucksack oder in der Jackentasche steckt. Von dem her ist der Stress für die Folie nicht unerheblich. Trotzdem hält sie.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2


  • Deshalb ist es noch lange kein Geniestreich. Bündig eingelassene Displays sind anfälliger gegen Umwelteinflüsse (und ungeschickte Benutzer) - außerdem ist es praktisch unmöglich, eine Displayschutzfolie dauerhaft zu befestigen; die wird sich am Rand immer wieder ablösen.


    Also ich habe am iPhone seit knapp drei Wochen eine Folie drauf und da löst sich nichts, aber auch gar nichts. Nicht mal ansatzweise. Man merkt noch nicht mal, dass eine Folie drauf ist. So wie es eben bei einer hochwertigen Folie sein soll... Bei den Umwelteinflüssen lasse ich den ungeschickten Benutzer gelten, der schafft es allerdings erfahrungsgemäß recht zuverlässig, auch jedes andere Gadget zu vernichten... :D


  • Allerdings :thumbdown:


    Hier steht, dass der neue Treo den neuartigen Flush Tocuscreen mit einer Größe von 320x320 haben soll. Ob's stimmt weiss ich nicht, aber sieht doch überzeugend aus.


    Warum sollte Palm nicht auch Dinge verbauen, die auch Apple benutzt? Die Technik ist ja nicht neu, wird allerdings immer salongfähiger.
    Das bedeutet allerdings auch, dass der neue Treo multitouchfähig sein könnte (!), definitiv aber, dass er nicht stifbasiert bedient werden kann. Das ist nämlich ein Nachteil des Flush Screens. Beide Vorzüge kann man wohl noch nicht vereinen.


  • Hier steht, dass der neue Treo den neuartigen Flush Tocuscreen mit einer Größe von 320x320 haben soll. Ob's stimmt weiss ich nicht, aber sieht doch überzeugend aus.


    Warum sollte Palm nicht auch Dinge verbauen, die auch Apple benutzt? Die Technik ist ja nicht neu, wird allerdings immer salongfähiger.
    Das bedeutet allerdings auch, dass der neue Treo multitouchfähig sein könnte (!), definitiv aber, dass er nicht stifbasiert bedient werden kann. Das ist nämlich ein Nachteil des Flush Screens. Beide Vorzüge kann man wohl noch nicht vereinen.


    ...Windows Mobile ohne Stift nur mit den Fingern bedienen? Das wäre die Lachnummer des Jahrzehnts...
    Ich weiss, ich weiss, HTC pappt da so einen Aufsatz auf das WM drauf, da geht schon einiges ohne Stift, aber beim ersten Ausflug in die Systemeinstellungen wirft man das Ding an die Wand...

  • da geht schon einiges ohne Stift, aber beim ersten Ausflug in die Systemeinstellungen wirft man das Ding an die Wand...


    Nicht wenn man PocketPlus und MobileShell von spb benutzt... aber ok, hier und da ist ein stift von Vorteil ;)

  • Nicht wenn man PocketPlus und MobileShell von spb benutzt... aber ok, hier und da ist ein stift von Vorteil ;)

    Stimmt schon, mit diesen Utilities wird das Leben leichter, aber out-of-the-box geht erstmal gar nix. Ich hatte vor zwei Wochen das "Vergnügen", einen HTC Diamond einrichten zu dürfen - die ganze Ersteinrichtungs-Geschichte für einen neuen User in der Firma. Wir vom Support haben fast geheult bei dem Ding. VGA ist schön, das winzige Display ist es definitiv nicht. Und darauf auch noch mit dem Zeigefinger eines erwachsenen Mannes herumzutapsen ist schlicht eine Verhöhnung. Das geht einfach nicht ohne Stift.


    Back on topic: Ich finde den Kompromiss zwischen realer Displaygrösse und Auflösung beim Treo noch vertretbar. Und wenn das Dingens tatsächlich mit Fingerbedienung punkten will, dann MUSS das Display sogar plan zum Gehäuse sein! Oder versuche mal einer, bei einem in einer Höhle sitzenden Display mit dem Finger einigermassen präzise etwas am Displayrand oder gar eine Ecke zu treffen...


  • Nicht wenn man PocketPlus und MobileShell von spb benutzt... aber ok, hier und da ist ein stift von Vorteil ;)


    Ich weiß ja nicht, wie das beim 750 ist, aber beim MDA Vario II und III kann man mit der SPB-Shell ein recht stabiles WinMob zu fast regelmäßigen Resets bringen :thumbdown:

  • Hier nicht, aber das ist ein anderes Thema... irgendwas ist ja immer... aber ich gebe zu bedenken: der Pro ist ein Treo und Palm wird sich da schon was interessantes einfallen lassen haben (nein, nicht Gehäuserisse und Akkuimpotenz). Der 750er ist trotz WinMob bereits ein überaus taugliches Gerät und falls ich Nova nicht abwarten kann, dann kaufe ich eher den TreoPro (ohne v) als ein Nokia oder iPhone. Aber das muss wie immer jeder selbst wissen 8)

  • ...falls ich Nova nicht abwarten kann, dann kaufe ich eher den TreoPro...


    Denn TreoPro könnte ich mir zur Überbrückung der Wartezeit (oder als Ersatz für das i600) auch gut vorstellen. Weiterhin könnte ja auch passieren, das Palm gar kein Nova...ach lassen wir das... :kichert:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wann kommt der?
    Kann man vorbestellen? :thumbup:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • ich finde das Design schick! Aber so langsam werde ich ungeduldig, was die ankgekündigten neuen Geräte mit dem PalmOS-Nachfolger angeht. Immer noch keine Gerüchte und bei mir steht in einem Jahr eine Vertragsverlängerung an und mein Provider hat so viele WinMob Geräte...


    Gruß
    Thorsten

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!

  • Hallo Allerseits, wollte mich der Frage einiger hier anschließen: Für wie wahrscheinlich haltet Ihr, dass 'Nova' überhaupt noch kommt, qenn ja, wann in 2009? Der heutige Artikel im Handelsblatt (s.u., siehe Ausschnitt') stimmt ja wieder etwas hoffnungsvoll, oder kann es sein, dass der Redakteur da ein Monate altes Statement 'aufgewärmt' hat:
    "... Windows wird das Betriebssystem für die Business-Linie von Palm bleiben, bestätigte Brodie Keast, Senior Vize-President Marketing, auf Anfrage. Für Privatkunden soll 2009 ein neues Betriebssystem auf Linux-Basis erscheinen und das angestaubte Palm OS aus den Zeiten der "PDA" ersetzen."
    Eure Meinung würde mich interessieren.


    Grüße, Billy

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!

  • Also diese bündigen Touchscreens sieht man ja nun immer öfters bei WM-Geräten - sehen ja auch gut aus und die Nachteile halten sich in Grenzen.


    Was ich viel schlimmer finde: Schaut mal auf das Display! 320x320 bei WM ist ein Exot, da sind die Anwendungen wieder nicht darauf eingestellt, bisher "Standard" ist 240x320 und 240x240.


    Grüße


    Fabian

  • Also bei dem Gerät könnte ich schwach werden. Wenn ich mit meinem Treo 680 nicht so zufrieden wäre, würde ich es mir möglicherweise zulegen.
    Ist übrigens schon bei Amazon vorbestellbar:
    Klick mich!


    Das BS stört mich nicht die Bohne - ich arbeite nun schon seit Jahren mit meinem PPC (noch mit Win Mob 2003 SE), der vollgestopft mit Programmen ist, und kann mich nicht über sonderlich viele Abstürze beschweren. Und mit Progrämmchen wie z. B. SPB Pocket Plus hat man auch einen recht hohen Bedienkomfort. Bei meinem Treo 680 hatte ich mir ja auch erst einmal den Zlauncher zum Aufpeppen zugelegt.


    Allerdings will ich noch abwarten, bis die ersten Nova-Geräte von Palm rauskommen. Bis dahin komme ich locker mit meinem Treo 680 aus, und wenn mich zwischendurch doch mal die Sehnsucht nach etwas Neuem packt, spiele ich einfach mit dem Centro herum, für den ich meine Frau überzeugen konnte. :D