T|X: Docs2Go Bundle-Registriernummer verschwunden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,

ich wollt grade mal schauen, ob ich vllt die auf dem T|X installierte Bundle-Version 7.006 von DTG mal auf 10.002 upgrade, aber dazu müsste ich mich bei DataViz registrieren. Das täte ich auch gern, allerdings fehlt mir die Registriernummer. Auf der Webseite lässt sich DataViz dazu nur insoweit aus, als dass ich doch bitte im Menü unter "Registrier-Info" schauen möge. Dort steht aber nix drin.

Kann man die Nummer noch irgendwo anders auslesen?

• Bei mir - DTG Version 8.x - steht die RegNr unten in der Desktop-Anwendung und unter "Hilfe" - "DTG-Info". Auf dem Treo kann ich nicht nachsehen - der ist gerade bei Palm.

• Ja, dort stand die sicher auchl. Ich bilde mir ein, da mal rumgespielt zu haben, weil ich zusammen mit dem T|X auch verschiedene Reg-Keys vom Vorbesitzer bekommen habe. Aber wenn man dort aus Versehen Müll einträgt und den Dialog schliesst, sollte ja die alte Nummer drin bleiben. Macht sie aber nicht, jetzt ist dort einfach gähnende Leere. :/

• Ist das vllt überall dieselbe? Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass auf allen CDs, die dem TX beiliegen, DTG-Versionen mit eindeutigen Registriernummern sind. Oder läuft das ganz anders?

• laut dieser dataviz support seite wird die reg-nr. nach der installation der desktop-software erzeugt bzw. sichtbar

Once the installation is complete, you will find your registration number in the desktop application for Documents To Go. Once you have the registration number, please register your copy of Documents To Go with DataViz:

ich habe meinen TX ja leider nicht mehr, aber an einen aufkleber mit DTG reg.nr. kann ich mich jetzt gerade nicht erinnern

was würde eigentlich passieren, wenn du DTG aus dem ram löschst?

• Merkwürden. Auf dieser Seite hinter dem Link "Find registration number" steht

To find your registration number:
    Open the Documents application on your Palm.
    From the Options menu, select "Registration Info".
    Your registration number will be displayed.

was würde eigentlich passieren, wenn du DTG aus dem ram löschst?

Das will ich nicht testen, weil ich es täglich verwende. *angst* :D

• wie ich schon für meinen centro sagte: ich finde die nummer sowohl in der info auf dem gerät, als auch in der desktop komponente.

Ich bilde mir ein, da mal rumgespielt zu haben, weil ich zusammen mit dem T|X auch verschiedene Reg-Keys vom Vorbesitzer bekommen habe.

mal was ganz verrücktes: kann es sein, daß du gar nicht die bundled version, sondern eine freie* DTG 7 installiert hast?

*frei im sinne von nicht bundled, sondern ganz normal gekauft

• Eher nicht. Hatte diesen Gedanken auch schon, aber da ich eigtl alles, was ich installiere, irgendwo noch aufm Desktop rumliegen habe wegen akuter Löschfaulheit, müsste sich das dann noch hier befinden. Danach hab ich aber bereits vergeblich gesucht.

Ich seh mich schon auf den Dachboden klettern, die OVP vom TX suchen, die CD hernehmen und alles in einer VM installieren (und dann natürlich auch nix finden). :D

• Backup mit NVBackup machen, Hardreset, nachschauen, Backup zurückkopieren. Mach ich auch immer so wenn ich den Centro im Auslieferungszustand brauche. NVBackup hat bislang immer 1000% funktioniert, bombensicher. Keine Überraschungen hinterher. Ich würd's mal so probieren (habe mir so mal die S/N der bundled-Version von pTunes anzeigen lassen...)

8o

• Elender fu**ing sh*t *grmpf* :(

Hab jetzt Hardreset gemacht, und diese dumme Registriernummer ist immer noch leer. Wenigstens hat das Restore (zumindestens auf den ersten Blick) klaglos funktioniert.

• Möglich. Das würde aber recht zwingend bedeuten, dass sie bei allen TX gleich ist, denn die CDs unterscheiden sich sicherlich nicht.

EDIT: hat mal einer den Link zur TX-CD? Ich hab die aufn Dachboden verstaut und lade lieber die CD runter, als da hochzukrabbeln. :D