Kontakte wiederherstellen

  • Hallo,
    nach Umzug auf einen Vista-Rechner hat der Syncvorgang von Desktop by ACCESS für Windows (Version 6.2)
    mit Outlook 2003 die Kontakte im Treo 680 gelöscht. Reicht es, aus der Sicherung der alten XP-Installation die vier Contacts*.pdb Dateien auf den Treo zurückzukopieren, oder wie gehe ich da am besten vor? Leider habe ich bei Palm oder hier im Forum bisher nichts passendes zum Thema Restore gefunden. Außerdem scheinen nicht alle Einträge korrekt vom Palm zu Outlook übertragen zu werden (Postleitzahlen...), wenn man unter Vista arbeitet. Oder täuscht mich nur das unterschiedliche Aussehen?


    Vielen Dank für einen guten Hinweis.

    Viele Grüße!
    Wolfgang


    Historie:
    Psion Revo+, Compaq iPAQ 3870, Siemens SK65, Palm Treo 680; mein aktueller Versuch: Nexus 5.

  • Hallo!


    War schon lange nicht mehr hier. Sieht klasse aus, das neue Forum, Glückwunsch!


    Mir ist leider etwas ganz ähnliches passiert wie meinem Vorredner. Mein Outlook hat seine Kontakte irgendwie selbst zerschossen, die persönlichen Ordner waren defekt. Es gibt dafür Reperaturprogramme von MS, die auch auch ausgeführt habe. Die Kontakte waren auch wieder da, nur hatten plötzlich alle keine e-mail-Adresse mehr.


    Nun hatte ich gehofft, das mit einem Hotsync korrigieren zu können, auf dem Palm waren die Kontakte ja noch. Nun sind auf dem palm überhaupt keine Kontakte mehr drauf. :(


    Aber bei der Synchronisierung macht er ja auch immer noch Sicherheitskopien. Wo sind die? Kann man die letzte Synchronisierung irgendwie rückgängig machen? Im Handbuch habe ich schon nachgesehen, aber nichts gefunden.


    Das wäre wirklich ärgerlich, das sind die Kontake von ein paar Jahren...


    Viele Grüße!


    Hans

  • Also, die Sicherheitskopien im Backup-Ordner habe ich gefunden, aber obwohl ich sie alle beim Hotsync auf den Palm zurückübertragen habe, hat sich bei den Kontakten nichts verändert. Weiß jemand Rat? Wenn es Backupkopien gibt, muss man sie doch irgendwie wieder installieren können.

  • Nein, aber das erklärt ja nur, warum die Kontakte jetzt weg sind, weil Outlook sie im Palm überschrieben hat. Das ist jetzt nun mal passiert.


    Die Frage ist, wie kriege ich die ja offenbar bei jedem Hotsync als backup gespeicherten Dateien wieder in den Palm und vor allem, wie kriege ich dazu, dass er sie wieder in die Kontakte aufnimmt???


    Dateien wie AddressCitiesDB.PDB habe ich beim Syncronisieren zwar wieder installiert, aber die Kontakte im Palm sind unverändert alle weg.

    • Official Post

    Schau doch erstmal wie groß die entsprechenden Dateien im Backupordner sind, damit Du weißt, ob die Kontakte überhaupt noch da sind. Dann ist es je nach OS AdressDB.pdb oder ContactsDB-PAdd.pdb. Die kopierst Du auf den Treo und zwar nicht per Hotsync, sondern über die Speicherkarte oder per Bluetooth. Dann kontrollier Deine Hotsynceinstellungen, bevor Du den nächsten Hotsync machst.

  • OK, ich ziehe die Daten auf die Speicherkarte. Wie sage ich dann dem Adressprogramm des Palm, dass er sich die Kontakte von der Speicherkarte ziehen soll?

  • Es gibt offenbar keine der von Dir genannten Dateien in meinem Backup-Ordner. Auch die Suche durchs ganze System brachte keinen Erfolg.


    Da gibt es AddressCitiesDB.PDB, AddressCompaniesDB.PDB, AddressCountriesDB.PDB, AdressStatesDB.PDB, AddressTitlesDB.PDB. Mit Contacts* gibt es auch nichts.

  • Entschuldigung, ich kann als Gast meine Nachrichten nicht editieren. Zur Info: Meine Palm Os Garnet hat die Version 5.4.8


    Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es keine Sicherheitskopie von der Adressdatei geben soll, hier mal sämtliche Sicherheitskopien die der bei den Hotsyncs macht (mein XP ist spanisch, wie man sieht.):



    -- Realizando copia de seguridad de CurrentCarrier en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\CurrentCarrier.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de CarrierProfiles2 en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\CarrierProfiles2.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de ConnectionMgr50DB en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\ConnectionMgr50DB.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de NetworkDB en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\NetworkDB.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de MMIDCache0 en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\MMIDCache0.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de MMIDCache1 en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\MMIDCache1.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de MMIDCache3 en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\MMIDCache3.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de MultiMail Messages en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\MultiMail_Messages.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de midataidcache en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\midataidcache.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de Messages Database en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\Messages_Database.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de NetworkProfiles2 en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\NetworkProfiles2.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de SMS Quicklist en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\SMS_Quicklist.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de Blazer URL Autofill en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\Blazer_URL_Autofill.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de Blazer Field Autofill en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\Blazer_Field_Autofill.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de PhoneCallDB en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\PhoneCallDB.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de AddressCitiesDB en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\AddressCitiesDB.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de AddressCompaniesDB en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\AddressCompaniesDB.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de Blazer Cookies en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\Blazer_Cookies.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de psysLaunchDB en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\psysLaunchDB.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de Graffiti ShortCuts en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\Graffiti_ShortCuts.PRC
    -- Realizando copia de seguridad de Saved Preferences en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\Saved_Preferences.PRC
    -- Realizando copia de seguridad de AddressTitlesDB en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\AddressTitlesDB.PDB
    -- Realizando copia de seguridad de Queries en C:\Archivos de programa\HandSpring\Hans3\Backup\Queries.PDB

  • Hallo Hans3,

    [...] (mein XP ist spanisch [...]

    was Dir so widerfahren ist, kommt mir auch 'spanisch' vor ... :kichert:

    Na prima, hat einer nen Colt zur Hand?

    Und wie soll Dir dieser helfen an Deine Daten zu gelangen? :niest:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
    (Oscar Wilde)

  • Schön, dass noch ein Hinweis kam - aber die Palm-Dateien bei mir waren eigentlich zu alt. Ich habe dann die Outlook.pst in der Festplattensicherung gesucht und damit die Kontakte aus Outlook 2003 in den Treo zurücksynchronisiert. Dabei wurden zwar meine aktuellen Memos mit der ältlichen Kopie überschrieben... Das hat man davon, wenn man nicht aufpasst.

    Viele Grüße!
    Wolfgang


    Historie:
    Psion Revo+, Compaq iPAQ 3870, Siemens SK65, Palm Treo 680; mein aktueller Versuch: Nexus 5.