Datenverbindung im E-Plus-Netz gestört

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    habe 2 Simyo Nummern - habe 2 Endgeräte (Centro/680) - habe mehrere Standorte mit 50 - 100 KM Entfernung - GPRSwird angewählt, die grünen Pfeile sind da, die Verbindung steht - nur geht's seit heute morgen nicht mehr weiter.......keine webseite aufrufbar, kein postfach abrufbar....immer LogEintrag: Zeitüberschreitung....
    Bin ich ein tragischer Einzelfall???

Gruss
    Treophil *
    *der jetzt ernsthaft überlegt auf den D1 Tarif Relax 200 mit dem web'nwalk Angebot mit 200 MB umzusteigen....

Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

• Nein, zumindet mit mir (GR Hannover) hast Du einen Mit-Leidensgenossen, der exact die gleichen Probleme bei gleicher Hardware und identischem Verhalten hat seit heute :cursing:

• ehrlich gesagt, seit ich von der dualsim lösung mit simyo für daten auf ein O2 datenpaket gewechselt habe, ist es mir schnuppe, wo, wann und wie oft das eplus-netz mal wieder in die knie geht :oh-ja:

Habe kürzlich den genau umgekehrten Weg beschritten - und bin so unglücklich nicht mit der Entscheidung.
    Ärgerlich ist's schon, aber letztendlich wie die Tage, an denen es funktioniert mit den damit verbundenen (Gering-) Kosten den (diesmal hoffentlich nur kurzen) Ausfall wieder auf.

• Danke für die rege Anteilnahme.... stelle fest: die Erinnerung an die Nicht-Mobile-Zeit stellt sich wieder ein.....
    @BenBuster: richtig, wäre schön

Aber könnte Simyo nicht mal ankündigen, wann es klemmen könnte????

Gruss
    Treophil*

(.... läuft immer noch nicht - jetzt ist die GPRS Verbindung nicht verfügbar....)

Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

• (.... läuft immer noch nicht - jetzt ist die GPRS Verbindung nicht verfügbar....)

Stimmt.

Also: Beine hoch, tief ein- und ausatmen - und einfach mal an die Zeit erinnern, als Telefone noch Schnüre und Wählscheiben hatten - und die grauen Haare einfach ein Zeichen von "Alter", nicht von "Ärger" waren :pfeift:

• Official Post

ehrlich gesagt, seit ich von der dualsim lösung mit simyo für daten auf ein O2 datenpaket gewechselt habe, ist es mir schnuppe, wo, wann und wie oft das eplus-netz mal wieder in die knie geht

Nur was machst Du, wenn O2 ausfällt? Die DualSim-Fraktion kann ja noch auf die 2. Karte ausweichen, wenn es nötig ist :)

• Hier in Nordbayern geht auch schon den ganzen Tag nichts. Bisher hat keine Einwahl funktioniert. Mal abwarten... :augenzu:

Edit: jetzt läufts wieder!

• Ich habe diese gruselige Überschrift geändert. Die Frage ist, ob wir das Ding an dieser Stelle zu machen, denn eine wichtige Aussage enthält es meiner Meinung nach nicht.

• Die Frage ist, ob wir das Ding an dieser Stelle zu machen, denn eine wichtige Aussage enthält es meiner Meinung nach nicht.

Stimmt....
    Netzstörungen im E-Plus Netz gibt es nicht zum ersten Mal und das die Preise von z.b. Vodafone höher sind (...es dafür aber dort funktioniert...) ist auch nicht neu.....

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Da ich keine bessere Stelle als Nexave im Internet kenne, wo ich so aktuell informiert werde, dass E-plus ein GPRS-Problem hat, finde ich den Thread schon sinnvoll. Zugegebener Maßen gehört er allerdings eher nach "OffTopic" als nach "Verbindungen".

Nachdem die Probleme aber mittlerweile behoben sind, kann er auch dicht gemacht werden.

Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

• Da ich keine bessere Stelle als Nexave im Internet kenne....

telefon-treff.de ist da auch immer sehr schnell..... ;)

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Ich verstehe nicht, was jetzt an diesem Thread so schlimm sein soll. Mir würden so einige Threads einfallen, die deutlich weniger hilfreich waren als dieser hier.

Ich war heute auf jeden Fall froh drum, mitzukommen daß es auch anderen E-Plus Nutzern so geht wie mir und es nicht an meinem Smartphone liegt. Weiß man das, läßt man das Ding liegen und wartet, weiß mans nicht, bastelt man nur unnötig an den Einstellungen rum und ärgert sich. Nachdem ja jetzt wieder alles in Butter ist, macht hier doch einfach zu.

• Ich dachte, heise hat nur die DSL/Festnetzstörungen, aber das e-plus GPRS Problem war dort auch gemeldet. Bei telefon-treff.de habe ich nichts gesehen.

Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)