Also hier in Baden (PLZ 77...) funktioniert es schon seit 1 Woche nicht mehr. Laut blau.de kann das noch so bis Ende nächste Woche (KW6) so gehen. Echt ärgerlich!

Datenverbindung im E-Plus-Netz gestört
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hier tut sich wieder nix...
-
Bei mir auch wieder nix
Drecksladen.
-
Ich will ja nix sagen, aber was erwartet Ihr von einem Billig-Anbieter?
-
Heute 6:30 gings nicht, jetzt gehts wieder...
-
Ich will ja nix sagen, [...]
Guter Ansatz!
-
Bei mir funktionierts (Dortmund Süd)
-
Heute 6:30 gings nicht, jetzt gehts wieder...
Genauso bei mir auch. Ich konnte eine Netzwerkverbindung aufbauen, bei einem Ping wurde der Hostname noch aufgelöst (d.h. DNS war erreichbar), aber die IP-Adresse war dann nicht erreichbar (Timeout). Jetzt ist wieder alles OK.
Als debitel/E-plus-Kunde habe ich jedenfalls deutlich weniger Probleme als die Simyos und Blaus hier. -
Guter Ansatz!
Wieso? Bin auch heilfroh dass ich von denen weg bin. Kein Netz, nirgends
-
meine eplus kündigung ist schon raus
für datenverkehr ist der laden echt nicht geschaffen.
-
meine eplus kündigung ist schon raus
für datenverkehr ist der laden echt nicht geschaffen.
Dito. Das ist das Einzige, was hilft...
-
Naja, Billiganbieter, Drecksladen... Jahrelang bin ich mit ePlus und Simyo gut gefahren. Massive Probleme gibt es erst seit wenigen Wochen. Ob die Probleme in dieser dramatischen Form anhalten, bleibt abzuwarten. Edge kommt angeblich deutschlandweit Ende März. Ich bleibe erstmal optimistisch und locker. Meistens war ich von den hier gemeldeten Schwierigkeiten nicht betroffen. Seit November hatte ich etwa fünfmal keine Datenverbindung. Wer genügend Kleingeld hat, um es t-mob oder vodafone zu Albtraumkonditionen in den Rachen zu werfen, den kann man nur herzlich beglückwünschen. Zu t-mob Rechnungen von weit über 100,- € gehe ich jedenfalls nicht zurück, Datenverbindung hin oder her.
-
Ich habe seit gut 10 Jahren einen Vertrag mit eplus, u.a. auch eine Datenflatrate, die ich intensiv nutze. Bisher gab es ganz selten keine Datenverbindung; im zweiten Anlauf hat es eigentlich immer geklappt. Deshalb ist die ganze Diskussion für mich nicht nachvollziehbar.
Ich werde meine Vertrag wieder verlängern, da ich mit eplus sehr zufrieden bin. -
Bei mir gibt es die Störungen erst seid dem 01.01.2009 und ich gehe stark davon aus,
das sich der Blödsinn bald erledigt hat.Immerhin hat es vorher auch wunderbar funktioniert.
Die T-Mobile Tarife passen mir nicht, Vodafone mag ich nicht und O² habe ich verlassen.
Eventuell liegen die Störungen schlicht daran das die ihr Netz aktualisieren und für EDGE & HSDPA vorbereiten ?!?
-
Solange dieser unsägliche Thread im gleichmäßigen Rhythmus wieder mit neuen "Fällen" gefüttert wird, werde ich schreiben, dass ich keine Probleme habe/hatte bis auf den dokumentierten Ausfall (s. TelTarif-Artikel weiter oben). Jeder Ausfall, jede Überlastung und jeder Bedienfehler wird hier inzwischen als Komplettzusammenbruch des Netzes dargestellt (Achtung! Bewusst überspitzte Darstellung!). [Blocked Image: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif]
-
Bei mir läuft es auch stabil!
-
Solange dieser unsägliche Thread im gleichmäßigen Rhythmus wieder mit neuen "Fällen" gefüttert wird, werde ich schreiben, dass ich keine Probleme habe/hatte bis auf den dokumentierten Ausfall (s. TelTarif-Artikel weiter oben). Jeder Ausfall, jede Überlastung und jeder Bedienfehler wird hier inzwischen als Komplettzusammenbruch des Netzes dargestellt (Achtung! Bewusst überspitzte Darstellung!). [Blocked Image: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif]
Wenn die Datenverbindung eines Mod´s nicht funktionieren ist das doch mit einem "Komplettzusammenbruch des Netzes"
gleichzusetzen, oder ? -
Erstmal schönen guten Tag in Eurem Forum,
Ich habe heute mal mit blau telefoniert und mich dort länger mit einem Mitarbeiter der Firma auseinander gesetzt warum mein Internet nicht funktioniert und meine E-mails nicht auf den Treo rutschen.
Nach vielen hin und her und auch den live versuch mit meinen anderen Handys anderer Herrsteller und das dazustossen eines Kollegen welcher ebenfalls dort ist udn auch keien Internet wap oder mms funktion hat gab er schliesslich zu das das Problem bekannt sei und "angeblich " mitte der woche beseitigt sein soll.
man hat sich a wohl mit den zulauf verschätzt und b. hängt es wohl mit der umstellung von e-plus auf edge zusammen.Ich werde ihnen jetzt erstmal eine chance bieten da ich finde das die Provider T V Und O einfach nicht merh in frage kommen mit ihrer preispolitik welche sie fahren.
Wenn man sich im Europäischen umland einmal umschat, sieht blau simyo und eplus ja schon wie abzocker aus. -
leider bin ich beruflich auch an eplus gebunden.
Aber fragt nicht wie oft bei uns auf der Arbeit Gespräche mit Mitarbeitern im AD oder Technischen AD mit "Hallo... haaalloo" enden. Danach wird der Hörer aufgelegt und ein bisschen auf das Netz von eplus geschimpft. Nach 5 min wird der Mitarbeiter nochmals angerufen in der Hoffnung, dass der Empfang für das Gespräch ausreicht.
Und im Vergleich zu T-Mobile (unserem früheren Provider) hat sich die Anzahl dieser Situationen locker verdoppelt. Unser technischer AD ist auch auf Datenverbindungen angewiesen, da unsere Auftragsabwicklung per PDA funktioniert. Die Abbrüche hierbei zählen wir schon gar nicht mehr.
Leider (!) ist eplus preislich immer noch ungeschlagen, erst recht mit Geschäftskundenkonditionen. Deswegen wird das akzeptiert und nicht über einen Wechsel nachgedacht. Wenn ich mir so den Markt anschaue, wird sich daran auch in naher Zukunft nichts ändern.
Gruß
Karl -
leider bin ich beruflich auch an eplus gebunden.
Aber fragt nicht wie oft bei uns auf der Arbeit Gespräche mit Mitarbeitern im AD oder Technischen AD mit "Hallo... haaalloo" enden. Danach wird der Hörer aufgelegt und ein bisschen auf das Netz von eplus geschimpft. Nach 5 min wird der Mitarbeiter nochmals angerufen in der Hoffnung, dass der Empfang für das Gespräch ausreicht.Aus diesem Grund sind wir wieder bei Vodaphone
Grüße
Kai