Board Software für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,

ich habe mir überlegt, weil ich ja schon öfters in verschiedenen Boards unterwegs bin, das ich die morgends abrufen möchte, und dann offline durchlesen...

Dazu hab ich mir sowas überlegt, wie eine Mailingliste - nur halt mit den Board Inhalten...

Gibt es solche Software - oder muss man die erst noch erfinden... evtl mit Plugin für die verschiedenen Boards...

Wer kann mir weiterhelfen...

Gruß Blacky

• gehen die Themen hier auch als RSS???

Wo bekomm ich so ein Programm her, was auch was taucht???

Für den Anfang hätt ich mir auch gedacht, das nur lesen geht - schreiben könnte man dann später implementieren...

• Je nachdem, welchen Netznavigator Du verwendest, wird Dir auf Seiten, die RSS anbieten, meist oben rechts in der Adreßzeile ein kleines Symbol angezeigt (blau bei Safari, orange bei Firefox). Wenn Du darauf klickst, wird der Feed in Deinem Aggregator am Rechner geöffnet und Du kannst die Adresse kopieren. Was beim Klicken ohne installierten Aggregator passiert (und ob ein solches Symbol dann überhaupt erscheint) ist navigatorabhängig. Ich persönliche synchronisiere meine Feeds via NewsGator zwischen NetNewsWire am Mac und Feed Burner unter Windows (alles kostenlos). Außerdem gibt es eine mobile Variante von NewsGator, mit der Du Deine Feeds auch am Palm/Treo/Centro abrufen kannst.

• ich will ja nicht unbedingt die News der Seiten haben - sondern ein kopie des Forums - zumindest so teilweise...

das ich mir den inhalt des forums durchlesen kann, als ob ich bei den rss feeds bin...

• ich will ja nicht unbedingt die News der Seiten haben - sondern ein kopie des Forums - zumindest so teilweise...

Als RSS werden nicht nur Neuigkeiten sondern von mancher Forensoftware eben auch die aktuellsten Beiträge angeboten – meinem Verständnis nach also genau, was Du willst.

• Also nicht ganz was du willst (zumindest bei nexave): abonnierte Themen per Mail lesen. Klappt bei 1src zufriedenstellend. Bei nexave bekommst nur das erste posting.
    Evtl. hast Du die Möglichkeit mit Hilfe von MobiReader, iSilo, Plucker oder evtl. auch mit RescoNeews anhand von Ulfrinn konvertieren.