[Verkauft] Centro mit 2GB Speicherkarte, Metallstift (integrierter Kuli), EXIM Folie, Autoladegerät + Rechnung von Mitte Juli

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab ich das KFZ-Ladekabel nicht schon gekauft???

und zum Thema: 170 incl. und das Ding ist mir ... ... ...

Nein hast Du nicht :D Hab eins in dem 4in1 Set und noch eins extra...

oliver: Dann hat mich der TomTom Support aber mal ganz derbe angelogen! Ich habe denen gesagt, dass ich es verkaufen möchte und die haben mir eindeutig gesagt, dass ich das nicht darf...
    Wie dem auch sei, ich habe die Lizenz jetzt auf mein E71 umschreiben lassen und werde in dem Fall die TomTom Maus einzeln verkaufen. Wenn Du daran auch Interesse hast, gerne :pfeift:

[...]1) LIZENZEINRÄUMUNG: Dieser EULA räumt Ihnen das Recht („Lizenz“) ein, die
    Software zu nutzen, vorausgesetzt dass Software, die mit einer Hardware kombiniert
    wird, stets nur mit einem einzigen Gerät kombiniert wird. Diese Lizenz ist nicht
    ausschließlich und nicht übertragbar
    . Diese Lizenz berechtigt nicht dazu, zukünftige
    Upgrades, Updates oder Erweiterungen der Software zu erhalten. Falls solche
    Upgrades, Updates oder Erweiterungen bezogen werden, unterliegt die Nutzung von
    solchen Upgrades oder Updates, gleichwohl diesem EULA und jeglichen Änderungen
    hiervon, sofern den Upgrades, Updates oder Erweiterungen nicht andere Bedingungen
    beiliegen, die in diesem Fall Anwendung finden.[...][Auszug aus TomTom Lizenzvereinbarung]

Also ist die Übertragung wohl einzig und alleine vom guten Willen von TT abhängig...

• Und dem Willen kann man nachhelfen :D Naja, vielleicht waren die auch nur froh, mich endlich los zu sein :pfeift:

Naja das könnte bei mir auch gut sein :D Wenn jemand TomTom will und sich mit dem Support rumschlagen will, ich gebe es weiterhin gerne her. Auf meinem E71 bekomme ich es mit dem internen GPS nicht zum Laufen und mit externer Maus arbeiten ist für mich keine Alternative...

• Naja das könnte bei mir auch gut sein :D Wenn jemand TomTom will und sich mit dem Support rumschlagen will, ich gebe es weiterhin gerne her. Auf meinem E71 bekomme ich es mit dem internen GPS nicht zum Laufen und mit externer Maus arbeiten ist für mich keine Alternative...

Schreib dem Käufer eine Kaufvertrag aus: verkauft für einen EUro, da original Gerät im Wasser landete, und man sich für was anderes entschieden hatte...

So haben die mir das gesagt, sollte man das machen... dann hat der Käufer es einfacher...

• Das Problem ist nicht TomTom ansich zum Laufen zu bringen, sondern in Verbindung mit dem integrierten GPS Modul. TT6 unterstützt kein integriertes Modul...
    Es gibt ein Java Programm, welches TT ein virtuelles externes Bluetooth GPS Modul vorgaugelt. Aber das scheint mit dem E71 nicht zu gehen.

• Nee, die EULA ist unwirksam, wie viele. Ich zitiere
    Sabine Grapentin/Jyn Schultze-Melling - Nörr Stiefenhofer Lutz, Software Lizenz Vertag, 9.1.2 FN 17:

Der in § 69 c Nr 3 S 2 UrhG normierte „Erschöpfungsgrundsatz“ besagt, dass der Verkäufer sein Recht an einem Vervielfältigungsstück der Software verliert, sobald es zum ersten Mal mit seiner Zustimmung im Gebiet der EU bzw des EWR im Wege der Veräußerung (zB auf CD-ROM, DVD-ROM, Diskette etc) in den Verkehr gebracht wird. Sobald der Verkauf vollzogen ist, kann der Verkäufer dem Kunden daher grundsätzlich keine dinglich wirkenden Beschränkungen hinsichtlich der Verbreitung, dh dem öffentlichen Anbieten und Inverkehrbringen (vgl Wandtke/Bullinger/Grützmacher Urheberrecht UrhG § 69 c Rn 25 ff), auferlegen (Möhring/Nicolini/Hoeren UrhG § 69 c Rn 17 f; BGH NJW 2000, 3571 – OEM-Version). Im Falle eines Softwarekaufs kann dem Kunden die Weiterübertragung der erworbenen Software somit nicht verboten werden. Von dieser Regelung betroffen ist jedoch nur dasjenige Werkstück, das verkauft wurde, nicht jedoch beispielsweise die vom Kunden angefertigte Sicherungskopie. Von der Erschöpfungswirkung ausdrücklich ausgenommen ist das urheberrechtliche Vermietrecht, das der Verkäufer weiterhin wirksam einschränken kann.