LED des Centros softwaremäßig ansteuern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Passend zu diesen Nexave-News habe ich eine Frage bereits im Sammelthread der centrokompatiblen Softwaretitel gestellt, jedoch mangels Antwort versuch ichs noch mal hier:

Eines der großen Schwächend es Treos ist die mangelnde Ansteuerbarkeit der LED, so dass der Palm bei einem verpassten Anruf beispielsweise dies mit blinkender LED signalisieren könnte.
    Hat jemand bereits Butler 5 getestet und kann von einer Ansteuerbarkeit der LED berichten? Gibt es ggf eine andere Möglichkeit die LED softwaremäßig anzusteunern? Hatte in den Treos diese Funktion sehr liebgewonnen und beim Centro fehlt sie mir sehr.

Vielen Dank
    Gruß

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

• Ich nutze Butler nicht, sondern steuere die LED mit PhoneDisconnect an. Verpasste Anrufe und verpasste SMS werden mit ständig grüner LED signalisiert - ein Blick auf den Centro genügt, und ich weiß, ob mich jemand so kontaktieren wollte. Ansonsten müßte ich ja jedes Mal den Bildschirm einschalten. PhoneDisconnect bietet dabei auch Reminder-Einstellungen, z.B. ein Signal oder Vibration alle xx Minuten, um auf die verpassten Anrufe/ SMS akustisch hinzuweisen.

• Ich hab' gerade mal Butler 5 installiert (ich hatte die Vorversion erst Ende 2007 gekauft, Update also kostenlos, hat auch geklappt). Die LED-Ansteuerung ist noch immer wie vorher: Grün, aus oder "leave as is". Hätte mich auch gewundert, wenn sich da was geändert hätte, die Hardware gibts halt nicht her...

Die LED-Funktion ist wirklich ein Manko am Centro. :thumbdown:

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• Vielen Dank für Eure Tipps. Hätte ja selbst Butler 5 ausprobiert, habe allerdings meinen Centro nicht hier sondern nutze einen Treo 680.
    Sobald ich meinen Centro wiederhabe, probier ich mal Phone Disconnect aus.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich auf dem Treo mal ein Tool hatte, das einstellen konnte, bei welchem Anruf man seine eigene Nummer mitsenden möchte. Kennt das zufällig noch jemand?

Danke und Gruß

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro