Grüß Euch Leute,
Ich wende mich in der Stunde der Verzweiflung mal wieder an die e-mail-Experten hier...
Habe schon die Suche bemüht bzw. direkt im iambic Forum nachgefragt, wurde aber leider nit fündig.
Mein Setup war bisher folgendes:
MS Outlook 2003 auf meinem PC, Agendus Mail 5.41 auf meinem T|3.
Hat alles prächtig funktioniert, e-mails wurden synchronisiert, Dateianhänge fein säuberlich auf der Speicherkarte abgelegt.
Seit einigen Tagen experimentiere ich nun mit Open Office herum, und weil ich M$ Office komplett von meinem PC herunter haben will, möchte ich für e-mails auf Thunderbird umstellen.
Also Thunderbird heruntergeladen und installiert, e-mails aus Outlook in Thunderbird importiert, Thunderbird als Standard-e-mail Handler in Windows eingestellt.
Nun passiert beim HotSync-en leider folgendes: e-mails mit Anhängen werden zum ellenlangen Buchstabensalat, der von der Meldung "This is a multipart Message in MIME Format" angeführt wird.
in Thunderbird am PC ist die Mail ganz normal lesbar, bzw. die Anhänge vorhanden.
Offensichtlich kann das Conduit nicht zwischen e-mail-Text und Anhang unterscheiden...ich finde nur nirgends (weder in Thunderbird noch in Agendus Mail noch im Conduit) irgendwelche Möglichkeiten, das einzustellen.
Hat jemand eine Idee? bin mit meiner Weisheit am Ende... ![]()