Software die Nummermitsenden nur bei bestimmten Anrufen aktiviert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,
    bin seit Längerem auf der Suche nach einer Software für den Centro, welches nur bei Anruf spezieller Kontakte die eigene Nummer mitsendet.
    Das wäre recht praktisch, damit nicht jeder Angerufene direkt die Handynummer kennt; jedoch beispielsweise die Familie sieht wer anruft.

Vielen Dank, Gruß

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

• Eine Software die das kann ist mir nicht bekannt.
    Ich löse das Problem mit den GSM Codes *31# bzw. #31#

je nach dem wie Dein Vertrag eingestellt ist (senden oder nicht senden) kannst Du, in dem Du die GSM codes vor die Nummer stellst, Deine ID senden oder nicht.
    z.B. vertragsmäßig sendest Du Deine ID nicht: *31#+4930821xxxxxx sendet die Nummer
    oder vertragsmäßig sendest Du Deine ID: #31#+4930821xxxxx sendet die Nummer nicht.
    Die GSM codes kannst Du gleich vor die Nummern im Telefonbuch speichern. Wichtg ist, dass Du die internationale Vorwahl benutzt.
    Der Nachteil an der Geschichte ist, Du musst aus dem Telefonbuch wählen. Wenn Du aus einer Wiederwahlliste wählst (verpasste oder bereits getätigte Anruf) wird der GSM code nicht gesendet.
    Du kannst Dir die #31#+49 als shortcut einrichten, dann brauchst Du nur diesen aufrufen.
    Siehe auch <http://www.gsmcodes-online.de/…zeige/nummernanzeige.html>

Gruß

• Vielen Dank, aber es müsste da auch eine Software geben. Ich meine auf meinem Treo 600 mal soetwas gehabt zu haben.
    Gruß

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro