O2 Communication Center: SyncML mit Palm?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Weiß jemand eine Lösung wie ich meinen Palm (E2) mit dem O2 Communication Center Syncen kann?.


    Der Ablauf müsste vergleichbar sein der "Synchronisation" Funktion einiger Handys. Also SyncML wenn ich das richtig verstanden hab.


    die Daten stellt O2 bereit:


    http://ffm.o2online.de/o2/html…e_einstellungen_sync.html


    Aber ich steh auf dem Schlauch ob ich das mit Palm OS irgendwie nutzen kann. Hot Sync funktioniert doch mit SyncML und so müsste man die Funktion "Modem" doch irgendwie konfigurieren können oder?




    Grüße und Danke


    Lutz

  • O2 stellt eine kostenfreie Software zum Download bereit, die den Abgleich zwischen dem Communication Center und Microsoft Outlook oder Outlook Express auf einem PC ermöglicht. Das Programm beansprucht etwa 6 MByte Speicherplatz und eignet sich für Windows 2000, XP oder Vista.
    Von hier kannst Du dann mit den PalmDesktop abgleichen und anschliessend auf den Palm syncen.


    Servus

  • Danke Treo 680


    Der abgleich mit Outlook funktioniert auch ohne Probleme. Ich wollte nur eine zusätzliche Lösung um von Unterwegs abgleichen zu können. Gab schon mal Situationen da hätt ich es gern genutzt. Ist mir aber erst mal keine Anschaffung wert.


    Grüße


    Lutz