Testbericht Palm Treo Pro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

gibt es irgendwo ein Foto das einen Treo Pro und einen Palm TX nebeneinander zeigt?

Ich würde gerne ein Gefühl dafür bekommen wieviel kleiner der Bildschirm des Pros ist.

Danke!

• Wen es interessiert :pfeift:...auch bei Xonio gibbet mittlerweile einen Testbericht zum Treo Pro

Da kommt der Pro aber extrem schlecht weg.
    Haben die den Akku wenigstens ein paar mal geladen und entladen bevor sie behaupten er hält nur 3,5 Stunden? Das kommt mir denn doch arg kurz vor... :cursing:

Ich würde gerne ein Gefühl dafür bekommen wieviel kleiner der Bildschirm des Pros ist.

Hmm, also er ist nach bisherigen Fotos glücklicherweise nicht ganz so winzig wie der des Centro, aber wenn du vom TX kommst fällt 1/3 der Pixel weg und es wird insgesamt auch um einiges schmaler...

• Zum Imap kann ich nichts sagen, ich nutze Push Mail via Cortado
    Allerdings ist mein Treo Pro schon in einem anderen Besitz, teste gerade den HTC Touch Pro

• Zitat b@tze:

@nova

Mal sehen wann dein Pro im Marktplatz steht ..

.

Zitat: nowa:

Zum Imap kann ich nichts sagen, ich nutze Push Mail via Cortado
    Allerdings ist mein Treo Pro schon in einem anderen Besitz, teste gerade den HTC Touch Pro

;)

koermit

Edit: komisch, im Editor sehe ich die "Kästchen um die Zitate. Im Thread selber steht nur "Quote". Und das nur, weil ich die Zitatfunktion benutzt habe. Problem gelöst, dank Metaview und dem PDAchat. Ihr solltet auch einmal vorbeikommen. ;)

Und: nein, ich bin nciht blöd, aber aus irgendwelchen Gründen wurde mein Beitrag wieder zweimal gepostet. Keine Ahnung warum.

• Weiterhin sind noch sehr schicke (normale) Kopfhörer eingepackt

Ööhh... ist das kein Kabelheadset inklusive Mikrofon? Nur reine Kopfhörer? Wenn ja... omg... schnall ich diese Produktstrategen echt einfach nicht, da sich das Gerät doch gerade an Geschäftsanwender richtet - und von denen müssen einige des öfteren in stundenlangen Telefonkonferenzen hocken... *seufz*.

Also... isses mit oder ohne Micro? Und... ist der 3,5mm-Eingang in der Lage mit Headsets umzugehen?

gruß
    Booth

Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

• Ööhh... ist das kein Kabelheadset inklusive Mikrofon? Nur reine Kopfhörer? Wenn ja... omg... schnall ich diese Produktstrategen echt einfach nicht, da sich das Gerät doch gerade an Geschäftsanwender richtet - und von denen müssen einige des öfteren in stundenlangen Telefonkonferenzen hocken... *seufz*.

Also... isses mit oder ohne Micro? Und... ist der 3,5mm-Eingang in der Lage mit Headsets umzugehen?

gruß
    Booth

ops, da bin ich nun ehrlich gesagt überfragt. Ich habe die Kopfhörer bereits im Auto und soweit ich sie in Erinnerung habe, waren es ganz normale Kopfhörer, bin mir aber nicht sicher. Sind im Bereich "Business" überhaupt Kopfhörer notwendig, da die meisten gestressten Leute ja mittlerweile Bluetooth-Headset haben, oder :pfeift:

• Das wirst Du vermutlich noch bereuen...

Bis auf den etwas schlechteren Akku und dem knarzenden Akkudeckel macht der HTC Touch Pro wesentlich mehr Fun.
    Aber das heißt ja nichts, denke das ich nie das Perfekte Gerät finde.
    Allerdings kann ich sagen das ich den Treo 750 und das iPhone 2G bisher am längsten hatte :)

PS: Wieviele Beiträge muss ich eigentlich schreiben das ich hier auch wieder was im Biete setzen darf?
    Habe hier bisher die besten Erfahrungen mit kaufen und verkaufen gemacht (kommt mir so vor das viele in meinem Alter sind ;) )

• Bis auf den etwas schlechteren Akku und dem knarzenden Akkudeckel macht der HTC Touch Pro wesentlich mehr Fun.

Das geht genau solange, bis Du irgendwann mitten am Tag feststellst, daß der Akku leer ist - obwohl Du das Ding morgens voll aufgeladen mitgenommen hast und weder BT, noch GPS noch sonstige Stromfresser benutzt hast :cursing:

• Hallo,

hat jemand mal den Klang der Kopfhörer getestet?

Beim T5 und beim TX hat der Ausgang immer gerauscht.
    Beim Treo680 ist der Sound wieder OK.

Sharp Zaurus 5000 -> Casio Pocket Viewer 450 -> Sony Clie 180T -> T5 -> TX -> Treo680 -> Nokia E72

• PS: Wieviele Beiträge muss ich eigentlich schreiben das ich hier auch wieder was im Biete setzen darf?
    Habe hier bisher die besten Erfahrungen mit kaufen und verkaufen gemacht (kommt mir so vor das viele in meinem Alter sind ;) )

Mach mal ....

...aber räume den Mods ein Vorkaufsrecht ein ;)

• Hallo,

hat jemand mal den Klang der Kopfhörer getestet?

Beim T5 und beim TX hat der Ausgang immer gerauscht.
    Beim Treo680 ist der Sound wieder OK.

ich habe sie kurz mal angetestet und war sehr zufrieden damit. Natürlich ein kleiner Unterschied zu meinem Sennheiser-Kopfhörer (der ist sehr basslastig), aber ein Rauschen/Brummen konnte ich absolut nicht feststelllen.

• Bis auf den etwas schlechteren Akku und dem knarzenden Akkudeckel macht der HTC Touch Pro wesentlich mehr Fun.
    Aber das heißt ja nichts, denke das ich nie das Perfekte Gerät finde.
    Allerdings kann ich sagen das ich den Treo 750 und das iPhone 2G bisher am längsten hatte :)

PS: Wieviele Beiträge muss ich eigentlich schreiben das ich hier auch wieder was im Biete setzen darf?

Ich finde den Touch Pro ziemlich schrecklich. Das Gerät ist schnarchlahm und der Akku macht schnell schlapp. Aber ganz besonders nervt mich die Trägheit der Kiste. Aber zum Glück muß ich ihn nur beruflich nutzen.

Gruß
    Karl

• Ich habe die Kopfhörer bereits im Auto und soweit ich sie in Erinnerung habe, waren es ganz normale Kopfhörer, bin mir aber nicht sicher. Sind im Bereich "Business" überhaupt Kopfhörer notwendig, da die meisten gestressten Leute ja mittlerweile Bluetooth-Headset haben, oder :pfeift:

Hast schon recht - ich bin da halt ein seltsamer Phobiker und nutze ungern ein Gerät, wo ich aussen nicht ratzfatz ne Akku-Anzeige bekomme. Ich hab ja nen recht gutes BT-Headset von Motorola... ich nutz es aber einfach sehr, sehr selten.

Wenn also jemand was genaues zum beigelegten Kopfhörer/Headset sagen kann (also ob Microfon ja oder nein), wär ich dankbar.

Quote from "kulf"

Also ich meine in den Specs des Pro gelesen zu haben dass das ein dreipoliger Anschluss ist: somit nichts für Headsets, oder irre ich?

Hmmm - in einem PDF-Datasheet von Palm wird als Zubehör explizit von einem "Headset" gesprochen(http://www.palm.com/de/de/prod…/pdf/Pro_UL_Datasheet.pdf)... und ein reiner Kopfhörer ist in meinem Sprachgebrauch halt kein Headset... aber... darauf will ich mich eben nicht verlassen.

gruß
    Booth

Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

• Wie solld er schon sein?
    Internet Explorer, Hausmannskost mit allen Problemen.
    Opera soll nicht laufen.
    :oh-je:

Kannst du die ganz kurz eingrenzen?
    Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir einen Treo Pro zuzulegen.

Hat jemand mal StyleTap getestet?

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001