Palmtools zum Homepage verwalten gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!
    Die Tage begab es sich, dass mein eigentlicher Internetanschluss gestört und ich offline war. Wäre normalerweise nicht soo tragisch, doch in diesem Fall war das Timing schlecht: Ich musste ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt unsere Vereinsseiten updaten, weil wir just da die größte Veranstaltung des Jahres hatten - Shit happens!
    Mein kleiner Clie indes konnte noch online gehen, und rein theoretisch hätte ich bestimmt mit ihm alles erledigen können, wenn ich nur die nötigen Tools gehabt hätte.

Was ich machen muss:

HTML schreiben, klar. Mache ich übrigens immer "zu Fuß" mit einem stinknormalen Texteditor. Wünschenswert wäre ein Editor, der die HTML-Syntax unterstützt (z.B. durch farbliche Hervorhebungen).
    Bilder bearbeiten: Normalerweise schneide ich aus Bildern vermittels GIMP einen Ausschnitt im Verhältnis 122x100 aus und skaliere diesen dann auf 100x122 Pixel.
    Upload via FTP.
    Voila!

Gibt es (v.a. fürs Bilder bearbeiten) dazu Palmtools. Notabene: Ich suche Freeware bzw. bevorzugt OpenSource-Anwendung. Ich war bis jetzt genau einmal in der Verlegenheit, dies so tun zu müssen, und werde es so Gott und mein Provider wollen auch zukünftig nicht mehr sein ;) Es wäre halt erstens chic und zweitens sehr beruhigend, wenn man denn für so einen Fall gerüstet wäre.

Danke!

• FTP-Programme gibt es massenweise. Am besten du holst dir ein Tool wie Resco Explorer, kostet zwar was, ist aber ein ziemlich mächtiges Programm. Bilder kann man auch mit Palms bearbeiten, da musst du mal googlen. Einen HTML-Editor gibts auch, weiß nicht mehr wie der heißt, da hilft auch Google. Falls du was gefunden hast, gib mir bitte bescheid, ich interessiere mich auch dafür.
    Sorry, dass ich jetzt keine Links eingefügt habe, da ich im Moment am 266 mHz Laptop sitze und es wirklich keinen Spaß macht zu surfen. :schnieft:

• sorry, wenn ich statt helfe mich nur deinem Wunsch anschließe - verwende am PC (WinXP und openSuSE10.3) EditPlus als HTML-Editor; GIMP auch in Verwendung. Hast du hier schon mal gesucht? zB: http://www.planetnz.com/palmheads/palmHTML.php

Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

Edited once, last by cb65 ().

• Normalerweise schneide ich aus Bildern vermittels GIMP einen Ausschnitt im Verhältnis 122x100 aus und skaliere diesen dann auf 100x122 Pixel.

Darf man fragen, warum Du das machst (ich meine die Verzerrung der Bilder)?

• Zitat von »JayJay«

Normalerweise schneide ich aus Bildern vermittels GIMP einen Ausschnitt im Verhältnis 122x100 aus und skaliere diesen dann auf 100x122 Pixel.

Darf man fragen, warum Du das machst (ich meine die Verzerrung der Bilder)?

*grins* Ah, nee, ich verzerre die eigentlich nicht, ich habs hier nur etwas verzerrt wiedergegeben:-)
    Neenee, ich schneide den Ausschnitt schon im Verhältnis122x100 aus, um sie dann auch auf 122x100 zu skalieren. :thumbup:

Aber interessant, dass noch andere Leute so ne Lösung suchen. Also Gemeinschaft, am Ball bleiben!
    Übrigens: Seid nachsichtig, wenn ich nur unregelmäßig antwortet, denn so ganz störungsfrei läuft das hier noch nicht (Hardware verreckt).

• sorry, wenn ich statt helfe mich nur deinem Wunsch anschließe - verwende am PC (WinXP und openSuSE10.3) EditPlus als HTML-Editor; GIMP auch in Verwendung. Hast du hier schon mal gesucht? zB: http://www.planetnz.com/palmheads/palmHTML.php

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Müsste ich nur noch Bilder kleinrechnen und voila.
    Sicher, das geht jetzt Notebook: fertige Dateien auf den Memorystick und ab damit.
    Aber man will ja keine halben Sachen. Wenn das alles aufm Clie ginge, wäre das schon extrem chic! Bei ner auswärtigen Veranstaltung könnte ich ggf. Fotos mit dem Clie machen, die bearbeiten, ein paar Zeilen schreiben, und alles schon während der Heimfahrt online stellen - das hat was! :thumbup: