Treo 500v: SIM- oder Netlock? Erfahrungen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    nun wollte ich endlich mal auf einen Palm probieren und hab mir heut, bei ebay, einen Palm Treo 500v gekauft.


    So ich Dussel hab gleich bezahlt und nun hab ich nochmal alles gelesen und gesehen das das Teil einen Vodafone-Simlock hat, habe eine Smobil-Prepaid Karte die ja bekanntlich über das Vodafone-Netz läuft. Hat jemand von euch Erfahrung ob diese Karte in diesem Gerät läuft oder wie man Sie zum laufen bekommen könnte??


    Wäre für jeden Tip dankbar!!



    Danke


    Thomas

    Edit by aretiss: Threadtitel editiert und Thread verschoben.

  • Erstmal willkommen bei Nexave.
    Zuallererst: Du hast dir einen Treo 500v gekauft,der ja mit Windows Mobile läuft.Bei Softwarefragen bist du hier besser aufgehoben: PPC Welt
    Zu deiner Karte: Bei Geräten mit Simlock musst du entweder 100 Euro bezahlen oder 2 Jahre warten,dann kannst du es hier entsperren: Vodafone
    EDIT: Hab gerade gelesen,dass Smobil das Vodafone Netz nutzt,könnte also unter Umständen sein,dass es funktioniert wobei ich mir da auch nicht sicher bin.

  • weiß nicht, ob das mit resellern läuft. falls du dir unsicher bist, frag doch einfach den verkäufer, ob er es zurücknimmt. wenn es ein gwerblicher war, muss er es sogar.

  • Sicher das der 500v Simgelockt ist ??????
    Eigentlich ist der 500v nur gebrandet !
    D.h. man wird zwar überall mit den Vodafonelogos zugebomt und viele (wenn nicht sogar alle) Einstellungen sind auf Vodafone hin ausgelegt aber gelockt ist er in der Regel nicht !
    Ich habe hier selber einen und der läuft mit ner ganz einfachen RTL Mobil Prepaidkarte (wegen dem Kostenlosen inet und so zum rumspielen) :)
    Die Vodafonesachen habe ich auf meine Bedürfnisse angepasst und die Reg. mit einigen Tools entmüllt (da findet man auch ne Menge bei ppc-Welt drüber).
    Also einfach mal Testen ob der 500v nicht doch Problemlos mit deiner Simkarte läuft :)


    Greetz P