[V] Testballon Tapwave Zodiac 2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    mich würde interessieren, wieviel bzw. ob überhaupt hier noch jemand bereit ist für meinen Tapwave Zodiac 2 nebst Zubehör zu zahlen (siehe hierzu auch [Erfahrungsbericht] Kauf eines Zodiac über eBay in den USA:(


    Zustand:
    - Lackschaden unter dem linken Lautsprecher, etwa 1cm lang und 2-3 mm breit.
    - Starker Abrieb auf der Rückseite : Die Firmenlogos verblassen langsam, die aufgeklebte Seriennummer ist nur noch schwach zu erkennen.
    - Das "Drift-Problem" am Joystick ist schon 3 mal inzwischen aufgetaucht (etwa im Abstand von 2-3 Monaten), ließ sich bis jetzt aber immer mit einer Neukalibrierung beheben.
    - Display hat ein paar sehr kleine Kratzer, aber keine direkt sichtbaren.
    - Hatte auch schon einmal das Problem, das die Leutsprecher bei geringer Lautstärke etwas kratzig klangen, nach einmal Kopfhörer einstecken und wieder herausziehen war es weg. Der Kopfhörerausgang hat aber nicht das Problem einiger Zodiacs, das der kleine Umschalter Lautsprecher/Kopfhörerausgang in der Buchse sich verbiegt/verkantet.
    - 1x freier Fall aus knapp 1,5 m höhe auf Laminatboden (vor etwa 1 Jahr), es waren keine Schäden oder Beeinträchtigungen danach erkennbar
    - Da das Netzteil ursprünglich nur für den amerikanischen Markt gedacht war, habe ich das ursprüngliche Netzteil abgetrennt, und das Netzteil eines Palm T5 über Chinch-Verbinder angebracht.



    Lieferumfang:
    - Zodiac 2 (128 MB Variante)
    - Cradle
    - Ladekabel
    - Orginal Kopfhörer
    - Orginal Handgelenkband
    - Orginal CD + Handbuch
    - Vielleicht auch noch die Orginalverpackung
    - 2 Spiele (Adventure Pak): Galactic Realms + Legacy
    - Tasche
    - 1x Stadtplan von Berlin (PDA Stadtplandienst) 08/2007


    Falls wirkliches Interesse besteht, kann ich natürlich auch noch Bilder hinzufügen.

  • Irgendjemand aus dem #pdachat hatte glaube ich einen Z2 gesucht. Blackmore?

    MEEEEEEEEEEEIN Gott ey... man bekommt ja nit mal mehr Zeit zum Lesen...



    Interesse hätte ich wirklich... poste mal ein paar Bilder und evtl eine Preisvorstellung...


    Gruß Blackmore

  • Ich bzw. mein Bruder (da ich ja schon einen Z2 habe) hätte eventuell auch Interesse. Ich schließe mich aber ganz Blackmore an und warte noch auf Bilder und eine Preisvorstellung.

  • Aus zeitlichen Gründen nur 3 "Schnappschüsse", ich nehme auch gerne Wünsche an, was genau auf dem Bild zu sehen sein soll.
    Was das Finanzielle angeht, so hatte ich eigentlich eher auf Angebote gehofft, da ich keine Ahnung habe, was man für einen Zodiac in diesem Zustand noch verlangen kann.
    Ich habe mir das Gerät auch noch mal genauer angeschaut, und muss leider sagen, dass das Display doch mehr Kratzer hat als angenommen. Es sind zwar keine im Betrieb sichtbaren dabei, wenn man das Gerät aber ausgeschaltet fast waagerecht zur Sichtlinie hält, kann man gut einige Kratzer erkennen.

  • Sorry,


    bei den Bildern bin ich persönlich nicht bereit, allzu viel zu bezahlen. Und da ich Dich nicht persönlich angreifen möchte, oder sogar beleidigen, mach bitte Du einen Vorschlag, meinetwegen auch per PM - dann weiß ich, ob ich in der Richtigen Richtung denke, oder völlig falsch liege...



    Gruß Blacky

  • Autsch da sind aber mehr als nur ein Kratzer ... alleine die verbeulte Rückseite sieht schon echt krass aus.


    Der letzte Z2 (Mint Condition also wirklich wie neu) ist bei Ebay für 88,- Euro weggegangen
    Da war dies dabei:


    Tapwave Zodiac 2


    Internationales Ladegerät 110/220V incl. Adapterstecker für USA / CDN / Asien / Deutschland


    Flip Cover


    Stylus


    Case


    Wrist Strap


    CD - Rom mit Treibern etc.


    Docking Cradle ( kostete damals extra )


    HotSync Kabel


    Z-Pak Fun (Paintball , MegaBowling, Breakout & TacTic) auf MMC
    Den VK kenne ich darum kann ich auch sagen das er wirklich wie neu war.
    Bei diesem hier würd ich max. 50,- Euro sagen ... sorry aber mehr ist da wirklich nicht mehr rauszuholen denke ich mal
    Greetz P

  • Ok, ich biete 60€

    Ölö *g* ich wollte ihn net haben (hab ja schon 2 davon).


    Das war nur ne Einschätzung meinerseits und soll natürlich kein Angebot gewesen sein.
    Will aber keinen von Geboten abhalten immerhin war / ist der Z2 ein geniales Gerät :)


    Vllt bekommt man ja noch irgendwo passende Gehäuse (wobei die letzten
    die ich gesehen habe auch über 30,- Euro kosten sollten + PP und etl.
    Zoll).




    Greetz P

  • Meinst du da Angebot von kratos1101?


    Ansich sind so 50-60€ sicherlich OK. V.A. weil der Akku dann ja wohl noch nicht so ausgelutscht, wie der von Anderen Zodiacs ist.

    Jupp den meine ich, Chris hatte sich ja nen neuen Ebay acc zugelegt, eigentlich wollte ich da noch mitbieten aber irgendwie hab ich dann die Auktion wieder beiseite gelegt gehabt :(


    Greetz P

  • Hallo,


    ich denke auch, dass der Z2 noch etwa 50 Euro wert sein dürfte.


    Allerdings darf man nicht vergessen, dass der Z2 ein sehr robustes Metallgehäuse hat. Der hält schon einiges aus.


    Aber es geht weniger darum, wie viel der Z2 noch wert ist. Es geht auch um die Nachfrage. Und ich denke (wenn ich mir die vergangenen Angebote hier so ansehe), dass sich die Gebote bis 100 Euro hochschaukeln könnten.


    Viel Erfolg,


    koermit

    • Offizieller Beitrag

    OWL: AE war die letzte "echte" fueled-Serie. (Die Serie AA, AB, AC.... wurden im 2-wochen Rythmus gefertigt). Danach gab es noch die AF-Serie, für die es jedoch keine Kartons mit passender S/N gibt.


    Phenomenon: Bist du dir wirklich sicher, dass er in einem super Zustand war? Wirklich? Ich glaube nicht, denn ich habe Kratos1101/Phaeton1101 (Chris) den Z2 im August gebracht. So gut war der Zustand wirklich nicht. Er hatte auch eine delle am Trigger und leichte Abschürfungen auf der Rückseite.