Palms Anwalt droht dem PalmWiki

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    bzw. warum sollte man die überhaupt einladen?

    Damit es centros zu gewinnen gibt?


    koermit


    Edit: Warum verschwindet bei mir eigentlich in den letzten 3 Wochen immer der Haken bei "Darstellung von BBCodes aktivieren"? *kopfkratz*

  • wenn ihr wollt, ich hab den server dazu...

    Im schlimmsten Fall braucht er eine neue Domain, den Server kann er ja weiter nutzen.


    alegra: Hast Du eine Abmahnung bekommen oder erst einen "freundlichen" Hinweis?


    Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob die Kanzlei tatsächlich in Palms Namen handelt oder ob es sich um eine der übl(ich)en Abmahnkanzleien handelt, die erst einmal ein paar Testschüsse abfeuern und dann Palm ihre Dienste anbieten.
    Ggf. kann man ja mal eine Anfrage an Palm Deutschland stellen und versuchen, das Ganze zu "dekonflikten", bevor es ausartet. Eine Anwaltskanzlei hat kein Interesse an einer harmonischen Regelung, die PR-Abteilung von Palm vielleicht schon.

  • Tam hat mir nur gesagt, dass er einen Brief von "Palms Patentanwalt" bekommen hat... mehr weiß ich noch nicht, er wollte mir den Brief aber mal einscannen. Dass es nur ein Abmahnanwalt ist, glaube ich aber eher nicht. Dieser Anwalt agiert wohl in den Vereinigten Staaten, außerdem ist man diese Vorgehensweise von Palm ja gewohnt.

  • So...
    auf tamspalm kann es jetzt auch jeder erfahren. ihr könnt gerne kommentare hinterlassen.
    http://tamspalm-de.tamoggemon.…almanwalt-droht-palmwiki/

  • Was heißt: Palm mahnt ab?


    Das sind maximal - ein Mann. Und der will seinen neuen Job in der Rechtsabteilung mit einer neuen,"tollen" Aktivität rechtfertigen. Dann kriegen die Kinderchen zuhause genug zu essen und die Ehefrau ist stolz auf ihren Dicken. So einfach ist das. Politik gibt es nicht. Es sind einzelne Menschen, die nach oben wollen. -


    Das macht das Leben ja so spannend.

  • Wie ging noch mal dieses Sprichwort mit der Schaufel und dem eigenen Grab?


    Die hätten eigentlich gar keine Konkurrenz gebraucht, um massiv Marktanteile einzubüßen, das hätten die ganz bestimmt auch nur mit der eigenen Mannschaft geschafft :oh-je:


    Kopfschüttelden Gruß,
    Leo

  • also wenn man an diesem Aktionismus die Aufbruchstimmung im Hause Palm ablesesen kann, soll's mir recht sein.

    Genau, das meinen die wirklich nur gut. Die wollen doch nur das Beste! Als die die Treo-User mit dem Batterie-Problem (und den anderen Blödigkeiten) anderhalb Jahre allein gelassen haben, haben die das auch nur gut gemeint.


    Gott, wer wartet jetzt noch auf neue Geräte von denen?


    :oh-je:

  • Als die die Treo-User mit dem Batterie-Problem (und den anderen Blödigkeiten) anderhalb Jahre allein gelassen haben, haben die das auch nur gut gemeint.


    Stimmt soch garnicht. Zum PUM 2007 hat es doch der nette Herr von Palm abschließend erklärt: Die miese Akkulaufzeit kommt doch bekanntlich davon, daß wir unbedingt einen Treo ohne Antenne haben wollten.
    Ist folglich also alles unsere eigene Schuld - wer will Palm da noch Vorwürfe machen?


    Zitat

    Gott, wer wartet jetzt noch auf neue Geräte von denen?


    Nicht so negativ bitte: Geräte mit WinMob kommen doch...

  • Die treiben es langsam wirklich zu weit - wenn mein Centro die Grätsche macht werde ich wohl allen bisherigen Äußerungen zum Trotz Palm den Rücken kehren. So toll ist Palm auch nicht, dass man sich nicht auf anderen Pfaden zurechtfinden würde.
    Vielleicht besinne ich mich ja zum guten alten Filofax.


    WUT-RAUSLASS-MODUS ein


    Ich finde so ein Verhalten einfach zum Kotzen und wünsche Palm die Pest an den Hals!


    WUT-RAUSLASS-MODUS aus

  • Ich würde eine freundliche Mail schreiben mit dem konkreten Termin, zu dem ich die Seite vom Netz nehme, und viel Glück beim Erschließen neuer Kundenkreise wünschen. Wer nicht will der hat schon... cu Palm.inc, auch andere Greise haben hübsche Töchter 8)


    würde es genauso machen und noch dazu schreiben, dass ich selbst Palm den Rücken kehre.


    Bin mittlerweile ernsthaft am überlegen abzuwandern, egal wie gut mir der 680 gefällt, mit einer solch unsymphatischen Firma will ich eigentlich nix zu tun haben

  • Den treuesten Kunden und größten Fans solch einen Schlag ins Gesicht zu verpassen - ist das etwa dieses "P*lm-Dingens", von denen die in letzter Zeit reden?
    Darauf kann ich verzichten. Und auf eine zunehmend unsympathisch werdende Firma auch.
    Gerade wenn man beispielsweise den Erfolg von Apple betrachtet, sollte man spätestens wissen, was eine treue Stammbenutzerschaft bewirken kann.


    Letztlich wird man von Dummheit doch irgendwann bestraft - früher oder später.

  • Ich würde die Seite sofort vom Netz nehmen, wenn sich Palm daran stört. Einen Laden, der sich derart effektiv von seiner bisherigen Userbasis verabschieden will, sollte man in seinem Bestreben, zu einem unbedeutenden Bastelschuppen zu werden, nicht aufhalten.
    (Und nein, dahinter gehört *kein* Smilie)

    So und nicht anders sehe ich das auch. Exakt auf den Punkt gebracht.


    Wenn es 2playMe und DateBk in der aktuellen Form auch für WinMob oder Symbian gäbe und ich nicht so viel Geld in Software gesteckt hätte, wäre ich schon längst umgestiegen.
    Solche Aktionen wie diese jetzt stärken nur die Abwanderungsgedanken vieler User.
    Abmahnen oder ähnliches machen viele Firmen. Aber mal ehrlich: Erstens hat Palm nicht so einen tollen Ruf, Namen und Markenwert, dass sie solche Aktionen durchziehen müssen. Und zweitens sind die immer kleiner werdende Palm Gemeinde und deren großzügige Webmaster das einzige, was Palm noch am leben hält. Aber anscheinend wollen sie mit Modellen wie dem Treo Pro und dem nun wohl aktiven Vergraulen von PalmOS Usern in einen Massenmarkt vorstoßen, in dem sie höchstwahrscheinlich untergehen werden. :thumbdown:

  • Nun ja, man muss ja nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. In D zumindest kann eine Firma ihr "Namensrecht" verlieren, wenn sie es nicht "verteidigt", und zwar aktiv...


    Und wie viele N*kiaWikis oder Appl3Wikis gibt es denn?


    Benennt es halt um, und wenn ihr zu beleidigt seid, dann schliesst es halt...

  • Dieser Vorgang passt perfekt zur sonstigen Firmenphilosophie: Apple wird nie ein Smartphone bauen können, wer braucht schon ein Netbook, wer braucht schon Nova (xmal verschoben), wer braucht schon ein Smartphone mit Wlan und GPS,
    und die Marke Palm ist so irre wertvoll, dass sie richtig gut verteidigt werden muss (vor allem vor den gefährlichen letzten verbliebenen Unterstützern)
    Was mir Angst macht: das Palm Management glaubt das wirklich alles ! ?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Hallo,
    also ich sehe die Sache aus zwei Standpunkten :
    1. aus der Seite des Marken und Rechtinhabers

    • da kann ich voll und ganz verstehen, daß ich als Rechte und Markeninhaber nicht will daß mein Firmenlogo für andere Dinge verwendet wird als für Produkte aus meiner Produktion / Herstellung, denn schließlich habe ich als Hersteller das Produkt entwickelt und für das Logo bezahlt.

    2. aus der Seite der Fans / Anwender

    • da bemüht man sich zu treffen um besseres Verständniß und Tricks über die Produkte zu erlangen, was es sonst noch an Zusatz Hard- und Software gibt ( Usertreffen ) und baut dann eine Datenbank im Internet auf wo vieles online verfügbar ist was es so von Herstellerseite nicht gibt. Dazu benutzt man den Markennamen / Logo des Herstellers um unverwechselbar zu sein. Niemand käme auf den Gedanken auf einer Windows-Seite Tricks für Linux oder Mac zu suchen.

    Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
    Allgemein werden diese Geräte als Handhelds, Palmtops, oder PDAs bezeichnet, dafür gibt es verschiedene Betriebssysteme z.B.:

    • Palm-OS ( Garnet )
    • Windows-Mobile ( vers. 6.1)
    • Blackberry Rim

    Ich würde meinerseits Palm etwas vorschlagen:
    Palm sollte seine Fans durch dieses Vorgehen nicht vergraulen.
    Vielmehr sollte sich Palm etwas überlegen wie man die Palm-Usergroups unterstützen kann und wie man die Palm-Usergroups und deren Fan- Erfahrungsseiten mit seinen Geräten linzensieren bzw. unterstützen kann.
    Selbstredend kann von einem Hersteller nur erwartet werden daß es ein Nebenprodukt unterstützt wenn er auch was davon hat, und wenn es nur eine gute Presse / Marketing ist; das sind mit Sicherheit die meisten Usergroups und Foren.
    Also Palm Ihr seid am Zug, sonst wird der Zug ohne Palm abfahren.
    mfg
    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Nennt es doch napalm.


    Edit by aretiss: Solche "Wortwitze" künftig bitte sorgsamer überdenken - daß Napalm eine der unmenschlichsten (und nun verbotenen) Kriegswaffen ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Danke!