Merkwürdiger Artikel über Palm OS Nachfolger auf Spiegel Online

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ...Damals konnte man den Laufwerksbuchstaben "B" nicht für das CD-Laufwerk verwenden.
    Auch jetzt nach 12 Jahren gibt es kein Laufwerk "B" !...

    Nur zur Info: Der Laufwerksbuchstabe B:\ war fix reserviert für die 5 1/4"-Disketten - größer und dünner als die heute auch schon aussterbenden 3,5" Disketten.

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Was heist "Der Laufwerksbuchstabe B:\ war fix reserviert für die 5 1/4"-Disketten"
    Der Laufwerksbuchstabe IST immer noch reserviert !!!
    Seit 12 Jahren ist der Fehler in Windows bekannt !


    Das ist kein Fehler, sondern eine Festlegung die noch aus DOS- bzw. CP/M-Zeiten stammt.

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin gibt es oder wird es zahlreiche native Applikationen für diese Smartphones geben. Bei Nova und insbesondere bei ALP ist es nicht sicher, ob sich nochmal eine größere Anzahl von Entwicklern auf eine solche Plattform einläßt. Im ungünstigsten Fall werden das einfach nur Palm-OS-Emulatoren mit einer sehr übersichtlichen Zahl nativer Programme.


    Was übrigens immer noch besser ist, als alles was das (ungebrochene) iPhone jemals erreichen wird, wenn Apple seine Politik nicht überdenkt.

  • Was übrigens immer noch besser ist, als alles was das (ungebrochene) iPhone jemals erreichen wird, wenn Apple seine Politik nicht überdenkt.

    Naja, hautpsächlich in der Emulation zu arbeiten wäre ungefähr so als würde man auf seinem Mac nur VMware installieren, um dann im wesentlichen mit Windows zu arbeiten, klingt irgendwie nicht wirklich sinnvoll für mich.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

    • Offizieller Beitrag

    Naja, hautpsächlich in der Emulation zu arbeiten wäre ungefähr so als würde man auf seinem Mac nur VMware installieren, um dann im wesentlichen mit Windows zu arbeiten, klingt irgendwie nicht wirklich sinnvoll für mich.


    Nein, es wäre so, wie man seit erschienen von PalmOS 5 mit normalen PalmOS-Anwendungen arbeitet -> m68k Emulator. Oder beim Mac mit OS 9 Anwendungen oder später mit PowerPC-Anwendungen auf Intel-CPU.