Buch: Palm-OS-Programmierung mit GCC - Empfehlenswert für Einsteiger?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    hat zufällig jemand das Buch "Palm-OS-Programmierung mit GCC" bzw. weiss jemand, ob es für Einsteiger empfehlenswert ist?


    Bei Amazon gehen die Meinungen weit auseinander (2 mit 5 Sternen und einer mit einem Stern).


    Was haltet ihr von dem Buch oder habt ihr ggf. ander Buchtipps für Palm-OS-Programmierung?


    Gruß alpha

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Hat mittlerweile jemand das Buch zufällig gekauft und kann berichten? ;)


    Wie gesagt: weitere Buchtipps suche ich ebenfalls (nach wie vor). :oh-ja:

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Wäre auch interessiert daran, ich glaube kaum das sich noch jemand findet der das gelesen hat, da es mit 36 Euro schon einen stolzen Preis hat, und man erstma auf das hiesige Forum aufmerksam werden muss

  • Hi,


    Habe das Buch in Österreich/Wien aus der Bibliothek ausgebort und gelesen. Der Inhalt ist grundsätzlich gut verständlich, zielt aber auf die älteren Palm Modelle mit 68000er CPU ab. Der Aufbau ist recht geradlinig und wenn man programmieren kann hat man auch keine gröberen Schwierigkeiten. Die Hardware wird in dem Buch eher aussen vor gelassen. Meiner Ansicht nach kann man sich das Wissen aber auch aus den Netz mit einzelnen Tutorials und Webseiten zusammensuchen. Das ist zwar wesentlich meh Aufwand, allerdings ist man dann aktueller.


    Versuch vielleicht mal das Buch in einer öffentlichen oder Universitätsbibliothek aufzuspüren...

  • Habe das Buch, neben einigen Anderen zum Thema "Palm Programmierung" (bei ebay recht preiswert) erworben, und muss sagen, dass es meine Erwartungen erfüllt hat. Zum einen ist die Einrichtung einer Entwicklungsumgebung aus freiser Software erklärt und zum anderen ist es ein guter Einstieg in die PalmOS Programmierung. Den "Nachteil" nur auf die Motorola-Prozessoren der Palms einzugehen, teilt es mit etlichen anderen Standardwerken. Für die Grundlagen und, dank GarnetOS-VM, auch für die Xscale prozessoren kein Problem. Ich habe den Kauf jedenfalls noch nicht bereut.


    JayWay