Möchte mir so ein Netbook anschaffen. Würde bei mir im Haus und Garten nützlich sein. Wegen Wifi und Bluetooth. Könnte damit schon beim Frühstück Zeitung lesen. Jemand Praxis von dergleichen? Gruß aus Deutschwagram.
Wer hat Erfahrung mit dem EeePC 1000H?
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Thread verschoben, da es sich definitiv nicht um Palm OS Hardware handelt!
Zum Thema: SHH hat einen 1000H (und einen 901), ich selbst einen 901. Du wirst viele Nexave-User mit Netbooks finden

-
Zum Thema: SHH hat einen 1000H
Ich wohl demnächst auch.... wenn sich nichts besseres findet
Quote(und einen 901)
Wie, gleich zwei Netbooks? Was will man den mit zwei von den Dingern. Das ist ja, wie wenn man zwei Treos hat

-
Ja, das ist richtig, ich hab zwei von den Dingern. Nen 901 und nen 1000H. Das ich zwei davon habe, liegt daran, dass mir am vergangenen WE mein echtes Notebook abgeschangelt ist. Da es fünf Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich da nicht mehr viel dran machen. Daher sind die beiden eeePC auch meine einzigen Rechner. Einen "echten, großen" habe ich nicht mehr.
-
Dann erzähl' mir doch mal, ob der 1000H was taugt

-
Definitiv! Der 1000H ist bedeutend schneller als der 901, was wohl offensichtlich an der Festplatte liegt, die den 901 doch stärker ausbremst, als ich dachte. Und das, obwohl in meinem 901 2GB RAM tickern, im 1000H die ursprünglichen 1GB (noch!). Beispiel: VirtualDub beim arbeitet mit DivX etwa 3 mal schneller. Applikationen starten deutlich schneller. Meine DSL-Leitung wird endlich wieder ausgenutzt. Vorher schaffte die Verbindung aus SSD-Last und WLAN-Last wohl ein defizit.
Die Tastatur ist deutlich besser zum Schreiben. Die Tastengröße eignet sich auch für größere Finger und längere Texte. Das größere Display ist doch deutlich augenschonender.
Wermutstropfen: Die Platte macht Geräusche und erzeugt einen deutlich hörbaren Unterton (Rauschen). Das Gerät ist etwa zwei Finger breiter als der 901. Die Akkuleistung ist etwa 30-60 min. schwächer.
-
Jau. Finde den 1000h auch nett, konnte mich aber nicht durchringen einen zu kaufen. Von den Specs her ist er echt nett, aber dann schon wieder ganz schön groß, schwer, teuer.
SHH Kommst Du dauerhaft mit dem 1000h als Notebookersatz klar?Wie gut ist eigentlich der Monitorausgang - kann man da was gescheites (auch mit kruder Auflösung wie 1680x1050px) anschließen?
-
Eine Info zum VGA-Ausgang vom 901: ich betreibe ihn dauerhaft mit TFT bei 1680*1050 und kann mich über die Signalqualität nicht beschweren. War auch eine meiner größten Sorgen! Aber seit ich das weiß, arbeite ich NUR noch am 901 (zuhause mit TFT, externer Tastatur, Maus etc.). Ich habe dafür sogar mein IBM Thinkpad verkauft und es bislang nicht bereut - im Gegenteil, ich liebe das kleine Ding. Sitze gerade im Zug, chatte im #pdachat während ich über ein BT-Handy online bin. Mein 901 sagt mir: Noch 92% Akku, restliche Laufzeit: 7h26min. Und das beste ist: die Werte sind sogar realistisch

-
Ich kann aretiss nur zustimmen. Z. Zt hab ich noch einen 17" 1280x1024, da bieten beide ein Superbild. Da dieser Mointor leider auch grad kaputt geht (Ausleuchtung schwächelt), werde ich morgen mal 22" mit 1650x1050 und 24" mit 1920x1200 testen. Ich kann morgen Abend gern noch was dazu schreiben - wenn ihr mich dran erinnert.
-
mein 1000h ist mein allerliebster Begleiter geworden: er ist für mich ein vollwertiger Notebookersatz (bis auf Bildbearbeitung). Die Platte macht auch bei mir leise Geräusche, ist aber akzeptabel (meine Frau kann schlafen
) Trotz Wurstfinger bin ich inzwischen genauso schnell beim Tippen wie vorher (hat allerdings 2 Wochen gedauert). -
Habe ihn schon bei Amazon bestellt weil es rundherum nur gute Angaben gibt! Vielleicht auch später den 2Ramstein da auch im Internet ein paar gute Meinungen! Zum Glück noch ein älteres externes DVD_Laufwerk, so wird es keine Softwareprobleme geben. Mein Lieblingsprogramm: Virtual CD v9. Gruß aus Deutschwagram.
-
Definitiv! Der 1000H ist bedeutend schneller als der 901, was wohl offensichtlich an der Festplatte liegt, die den 901 doch stärker ausbremst, als ich dachte. Und das, obwohl in meinem 901 2GB RAM tickern, im 1000H die ursprünglichen 1GB (noch!). Beispiel: VirtualDub beim arbeitet mit DivX etwa 3 mal schneller. Applikationen starten deutlich schneller. Meine DSL-Leitung wird endlich wieder ausgenutzt. Vorher schaffte die Verbindung aus SSD-Last und WLAN-Last wohl ein defizit.
Die Tastatur ist deutlich besser zum Schreiben. Die Tastengröße eignet sich auch für größere Finger und längere Texte. Das größere Display ist doch deutlich augenschonender.
Wermutstropfen: Die Platte macht Geräusche und erzeugt einen deutlich hörbaren Unterton (Rauschen). Das Gerät ist etwa zwei Finger breiter als der 901. Die Akkuleistung ist etwa 30-60 min. schwächer.
Moin SHH,der 901er ist wg. der HD langsamer als der 1000H? Ich dachte immer, dass der 901er keine HD hat und hatte daher vermutet, dass er schneller sein müsste!?!
Hab ich nen Dreher oder Du?
Danke,
xian
-
901: billige, also langsame SSD
1000H: konventionelle, schnelle HDD -
OK, danke für die Antwort.
Der 1000Her ist mir irgendwie zu "groß". Kann man die Geschwindigkeit des 901er vielleicht mit einer ordentlichen SD-Karte hochziehen?
Sorry, für die dummen Fragen, aber ich hab so ein Teil bisher noch nicht wirklich testen können und würde gerne zuschlagen

Danke,
xian
-
Ich arbeite NUR noch am 901, mir reicht die Geschwindigkeit vollkommen aus. Das Arbeitstempo kannst Du ohne weiteres nicht steigern, es gibt aber Leute, die haben die zweite SSD (D: mit 8GB) durch eine schnelle (und teure) 64GB SSD ersetzt. Was das am Ende bringt, keine Ahnung. Ich hab im SD-Slot eine 16GB Transcend Class 6 mit meinen Dokumenten und kann wie gesagt nicht klagen.
-
Der 901er hat meines Wissens nach zwei SSDs. Die schnellere 4GB System-'Platte' und eine langsamere 8GB-'DatenPlatte'.
Ich kann mich bislang auch nicht über die Geschwindigkeit vom 901er beklagen - aber ich habe auch kein XP mehr drauf. -
Vielen Dank für eure Infos!
Puuuh, dann brauch ich den 901er doch nicht von meinem Wunschzettel streichen...

Ich würde übrigens auch ganz gerne auf Winzigweich verzichten. Gibt es in DE eine Bezugsquelle für den 901er mit Unix?
Wenn nein, WELCHES Unix habt Ihr WIE draufgespielt? Gibt es dazu empfehlenswerte Sites?
Ahoi,
xian
-
Wenn Du eh auf ein Unix (Linux)-Derivat spekulierst, dann warte doch gleich auf den 901Go mit integriertem HSDPA

-
Tja, auf neue Technik zu warten ist ja so ne Sache

-
Erstauslieferung Mitte November