Wer hat Erfahrung mit dem EeePC 1000H?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hatte auch schon dieselbe Überlegung, habe aber ein WD USB 250 vorgezogen. Kann so mit Musik und Bildern besser hantieren, die Interne bleibt für die normalen Programme tätig. Auch eine frühere WD 100 benutze ich ich für meine virtuellen Laufwerke, das ist besonders praktisch für Arbeiten jeder Art und vieler Möglichkeiten. :thumbup:
    Gruß aus Deutschwagram.

  • Moin.


    Vor kurzem habe ich mir auch einen 1000h gegönnt, da ich die Größe einfach sehr praktisch finde.


    Aber: Inzwischen habe ich den dritten hier, und auch bei diesem prellen die Tasten wie'dsau.


    Da es bei allen gleich war, liegt es vermutlich an der Kombination Billigtastatur - Anschlag und ist demzufolge ein Serienproblem.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Ich bin kurz davor, die Kiste wieder zurückzuschicken....


    Ich habe inzwischen auch viele Konkurrenten unter den Fingern gehabt. Die Tastatur des MSI Wind alias Medion 1210 ist diesbezüglich um Klassen besser. Auch die des Samsung ist deutlich überlegen. Dafür haben diese Dinger andere Nachteile: Akku, Tastenanordnung, Scharniere (MSI Wind), Minitouchpad und evtl. Nanopartikel (Samsung). Das Targa ist ein Wind-Klon, das LG ebenfalls, letzteres mit besserem Tastaturlayout, aber ähnlich schlechtem Anschlag wie beim Asus.


    Ich könnte mir langsam einen Sport daraus machen, noch zig eeePCs rumzuschicken, da ich mehrfach gelesen habe, dass es User gibt, die damit keine Problem haben, und dann wohl irgendwann einer mit "100%"-Tastatur eintrudeln müsste. :pfeift: Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Und für mich ist das ein deutlicher Mangel einer Primärfunktion, und meine Lust zum weiteren Umtauschen geht eigentlich gegen Null.


    Mir ist schon klar, dass diese Dinger "LowCostPCs" sind, aber diese Euro, die eine ordentlichere Tastatur kostet, sollte Asus jetzt möglicherweise in Form von Reklamationen wieder im Vielfachen serviert bekommen. Andere Hersteller bekommen das zum selben Preis ebenfalls hin...


    Bin also sehr gespannt auf Eure Erfahrungen diesbezüglich...


    Gruß
    T



    P.S.: Ja, ich bin ein wenig sauer auf diese schlechte Tastaturqualität, :cursing: , aber das Teil gefällt mir immer noch. :D Nur dachte ich, nachdem ich dasselbe vor 14 Jahren schon einmal mit einem 486-Notebook (das heute noch immer treue Dienste tut und auch lange nicht so anfällig ist wie das Asus) durchgemacht habe, dass man heute DARAUF nicht mehr achten muss. Weit gefehlt....

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • Auch bei mir alles paletti bei der Tastatur. Habe aber auch zarte Finger und ein gutes Gefühl beim Tasten schlagen :thumbup: Habe aber auch mir das weiße 1000H gekauft, hell und freundlich und dann später im Sonnenlicht, der super Bildschirm! Es sollte ja auch nicht für Schreiborgien benutzt werden, dazu habe ich ein normales Notebook :boogie: Überhaupt hat es durchs gute Wlan das lesen der Nachrichten übernommen und das herumtragen in jeden Winkel ist doch das Wahre :thumbup: Bilder schauen von den Veranstaltungen, die gemachten Digis auf SD-Karte, in den Slot hinein, und Musik hören, das ist meine Präsents. Als Arbeitsgerät??? Das ist alles andere, sogar mein TX mit seinen unglaublich vielen Programmen die ich täglich aufrufe :thumbup: Gruß zum Jahresausklang aus Deutschwagram.

  • Klar kann man mit dem 1000H arbeiten, wieso denn nicht ? Ich schleppe kein Notebook mehr mit mir rum, no way. Längere Texte werden hier eh nicht getippt sondern locker mal eben mit Nuance Dragon diktiert und anschließend kurz überarbeitet. Gerade wegen der größeren Tasten habe ich das 1000H einem 8,9" Gerät vorgezogen.

  • Also ich bin mit der Tastaturqualität sehr zufrieden- Und das wichtigste ist, daß die Tasten ausreichend groß sind und man tippen kann wie auf einem "normalen" Laptop!
    Ich würde mir das Ding jederzeit wieder kaufen, bin äußerst zufrieden!

  • Nuance Dragon 9 Preferred mit Plantronics .audio 550 DSP (mit dem eingebauten Micro hast du keine Chance, Dragon stellt hohe Ansprüche)


    Dragon 10 Preferred gibt's gerade ( noch ? ) zum Einführungspreis von ~ 100,- €. Ich hatte damals knapp das Doppelte bezahlt.

  • Dragon 10 Preferred gibt's gerade ( noch ? ) zum Einführungspreis von ~ 100,- €. Ich hatte damals knapp das Doppelte bezahlt.


    Hi, schreib doch bitte mal einen Link dazu. Was ich gefunden habe ist ein Update für 149 bei der prefered Version, Standard kostet einfach 99,-€, die Pro Version gibt es ab ??? aufwärts

  • Verstehe das mit 149€ für Dragon NaturallySpeaking Standard 10 nicht; mir machten sie daselbe Angebot mit 79€ :thumbup: Ist mir aber noch immer zu teuer für meinen Gebrauch, schlage lieber die Tasten und brauche nichts zu korregieren! Gruß aus DW.

  • Längere Texte werden hier eh nicht getippt sondern locker mal eben mit Nuance Dragon diktiert und anschließend kurz überarbeitet.


    Nahm an du meintest Standart Ben, zwischen den Zeilen lesen kann ich nur im ausgeschlafenen Zustand :augenzu:
    Gib mir einen neuen Palm in meine Hende,
    so mache ich meine Augen auf für eine neue Wände!
    Gru au Deutscwagra.

  • Ich möchte mir in den nächsten Tagen den 1000h bestellen. Aber irgendwie habe ich was in Erinnerung, dass es bzg. der Tastaturqualität einen Unterschied zw. der weißen und schwarzen Ausführung gibt. Kann das jemand bestätigen? Gibt es darüberhinaus irgendwelche Vor- und Nachteile zw. den beiden Farben?

  • Ich habe sowohl einen schwarzen (Mitte November bei Amazon gekauft) als auch einen weißen 1000H (Ende Dezember bei Amazon gekauft). Beide Tastaturen prellen gelegentlich, ich sehe da keinen Unterschied zwischen schwarz und weiß.
    Ich habe das Tastaturprellen bisher aber nicht als Problem angesehen, obwohl ich Zehnfingerschreiber bin. Allerdings habe ich bisher auch noch keine Romane (höchstens mal längere Emails) auf dem Eee PC geschrieben, das ist IMHO auch nicht der beabsichtigte Einsatzzweck.
    Als Vorteile der weißen Ausgabe könnte man hervorheben, dass die unvermeidlichen Fingerabdrücke auf dem Klavierlack des Displaydeckels signifikant weniger auffallen, und dass die Tastatur-Beschriftung bei schlechtem Licht deutlich besser ablesbar ist. Sonst sehe ich keine Vor- oder Nachteile, die Wahl der Farbe ist ansonsten Geschmackssache. Ich persönlich muss sagen, dass ich mich inzwischen mit dem sehr eleganten (Perlmutt-artigen) Weiß anfreunden könnte, wenn ich den schwarzen nicht eher gehabt hätte (so ist der weiße das Exemplar meiner Frau geworden), auch wenn bisher, hätte man mich vor Wochen gefragt, nur ein schwarzes Exemplar für mich in Frage gekommen wäre.

  • Prellen = Doppelbuchstaben?


    Wenn Ihr das damit meint, jap hin und wieder mal, aber ist mir nicht wirklich wichtig.
    Achja, 1000H in schwarz und im Dezember von frischer Lieferung bei MM gekauft und
    gleich den riesigen Aufkleber rechts unten entfernt. :D

    MFG
    Torben


    Historie: ATARI Portfolio > Palm T|E > Nokia E50 > Nokia E61 > Nokia E71 > HTC Desire