Palm Treo Pro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Liebe Palmfreunde,


    nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Ich weiß das dies eigentl. nicht das Forum für den Treo PRO ist, doch leider wird oder kann meine in PPC Welt nicht beantwortet/ keiner beantworten. Daher versuche ich es mal hier, in der Hoffnung, keine Schläge zu bekommen ;)

    Kann mir dazu jemand hier etwas sagen?


    Herzliche Grüße
    Thomas

  • Sorry, da merkt man, daß ich länger nicht hier war. "Über den Tellerrand" habe ich glatt vergessen!


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    ich habe nach langem hin und her auch den Treo Pro bestellt. Hatte
    vorher das Nokia E71 im Test. Mit dem war ich eigentlich auch sehr
    zufrieden, aber der Touchscreen fehlte mir doch. Das E71 wird
    wohl demnächst verkauft. Die Akkuleistung des E71 ist sehr gut.


    Jetzt zum Treo Pro: Bei meinem wurde ein 1150 mAH Akku geliefert,
    habe bei Amazon bestellt. So weit ich weiss, gibt es für den Pro auch nur
    diesen Akku. Daher ist die Laufzeit nicht so überragend. Bei meinem Nutzungsverhalten
    bisher komme ich ca. 3 Tage hin. Telefoniere wenig, viel PIM, abends mehrmals WIFI für
    WEB und Email-Abruf. Gelegentlich WEB-Radio über WIFI.


    Empfehlenswerte Programme: Opera 9.51 B1, SBP Online.
    Der eingebaute Internet-Mobile-Explorer ist nach wievor eine Katastrophe.


    Ansonsten bin zufrieden, versuche mit dem Gerät bis zu Nova zu überbrücken, da ich unbedingt
    Wifi brauchte.


    Viele Grüsse,


    Maxe

  • Kennt jemand denn ein gutes Forum, wo man ein wenig über den Treo Pro erfahren kann?
    Ich bestelle ebenfalls in spätestens 2 Wochen und wollte nicht ganz ohne Infos dastehen ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Maxe


    kannst Du auch noch was zur Sprachqualität sagen? Da ich Vieltelefonierer bin (Job) ist dies für mich wichtig.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Tomh1,


    ich habe bisher nur 3 oder 4 Telefonate geführt, da ich den Treo auch erst seit
    ca. 5 Tagen habe und ich generell nicht viel telefonieren muss. Die Gespräche
    waren aber alle o.k., keine Probleme. Genauso gut wie beim E71, m. E..


    Für mich liegt der Schwerpunkt auf PIM, mp3, Web, Email und SMS.


    Vg,


    Maxe

  • na,dann gehe ich mal davon aus, daß die Qualität stimmt. Sonst hättest Du auch bei 4 oder 5 Telefonaten gemerkt, daß es rauscht und knackt und ...


    Danke für die Info! Jetzt muß ich dann bis zum 15.10. warten, dann kann ich bestellen (weil dann subv. Gerät)


    Gruß
    Thomas


  • Hm ..


    Noch fast ein ganzes Jahr, bis dahin gibts schon was anderes :pfeift:


    Ich gehe mal davon aus, dass der Beitrag vor dem 15.10.08 geschrieben wurde ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • na,dann gehe ich mal davon aus, daß die Qualität stimmt. Sonst hättest Du auch bei 4 oder 5 Telefonaten gemerkt, daß es rauscht und knackt und ...


    Danke für die Info! Jetzt muß ich dann bis zum 15.10. warten, dann kann ich bestellen (weil dann subv. Gerät)


    Gruß
    Thomas


    Kannst du.
    Ich bin mit der Sprachqualität zufrieden.
    Ich hab keine Verschlechteung all dem was ich bisher als Handy am Ohr hatte ggü. gefunden.


  • Interessant, meins kommt auch von Amazon, hat einen 1500er Akku (zu finden auf der linken Seitenfläche, die dem Stylus zugewandte bei Herausnahme des Akku).

  • Hallo,


    stimmt, habe eben nachgesehen. Auf der Seite steht tatsächlich 1500 mAH. Obwohl
    ja bei Palm auf der Website 1150 mAH angegeben ist. Aber die Akkuleistung ist für meinen
    Geschmack schlechter, als beim Nokia E71, welches auch einen 1500 mAH-Akku hat. Aber
    die Unterschiede liegen ja wohl in erster Linie beim Betriebssystem und beim fehlenden Touchscreen
    des S60-Phones von Nokia.


    Viele Grüsse,


    Maxe


  • Kannst du sonst noch kurz was über das Gerät sagen?
    Ist dir noch was positiv oder negativ aufgefallen?
    Du hattest vorher ebenfalls einen Treo680, oder?



    aretiss:


    Irgendwas ist da faul an der Sache :D

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Also wenn irgendwo ein 1150er Akku einem Treo Pro beiliegt würd ich den postwendend reklamieren. Ist doch gerade der Witz dass der Pro offiziell einen fetteren Akku hat als z.B. der Centro (und auch der amerikanische 800w).
    Palm.com auf EN_US sagt:" Removable, rechargeable 1500mAh lithium-ion; Up to 5.0 hours talk time and up to 250 hours standby "
    Da hat wohl ein Übersetzer gepennt... Waren ja in letzter Zeit immer 1150er Akkus. Passiert leicht wenn man im Übersetzungsprogramm die 99% matches ohne gründliche Kontrolle abnickt.


    Oder Fodawohn versucht mit 3rd party Akkus die Zufriedenheit mit dem Gerät zu senken :pfeift:

  • Also wenn irgendwo ein 1150er Akku einem Treo Pro beiliegt würd ich den postwendend reklamieren. Ist doch gerade der Witz dass der Pro offiziell einen fetteren Akku hat als z.B. der Centro (und auch der amerikanische 800w).
    Palm.com auf EN_US sagt:" Removable, rechargeable 1500mAh lithium-ion; Up to 5.0 hours talk time and up to 250 hours standby "
    Da hat wohl ein Übersetzer gepennt... Waren ja in letzter Zeit immer 1150er Akkus. Passiert leicht wenn man im Übersetzungsprogramm die 99% matches ohne gründliche Kontrolle abnickt.


    Oder Fodawohn versucht mit 3rd party Akkus die Zufriedenheit mit dem Gerät zu senken :pfeift:


    Bei Amazon steht auch:


    "Akku: Austauschbarer Lithium-Ionen-Akku (1500 mAh) mit bis zu 5 Stunden Sprechzeit und bis zu 250 Stunden Standby"

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Also wenn irgendwo ein 1150er Akku einem Treo Pro beiliegt würd ich den postwendend reklamieren. Ist doch gerade der Witz dass der Pro offiziell einen fetteren Akku hat als z.B. der Centro (und auch der amerikanische 800w).
    Palm.com auf EN_US sagt:" Removable, rechargeable 1500mAh lithium-ion; Up to 5.0 hours talk time and up to 250 hours standby "
    Da hat wohl ein Übersetzer gepennt... Waren ja in letzter Zeit immer 1150er Akkus. Passiert leicht wenn man im Übersetzungsprogramm die 99% matches ohne gründliche Kontrolle abnickt.


    Oder Fodawohn versucht mit 3rd party Akkus die Zufriedenheit mit dem Gerät zu senken :pfeift:

    auf der Palmseite steht unter den technischen Daten 1150mAH, auf der Seite: http://www.palm.com/de/de/walle/ steht "großer 1500mAH Akku"


    Gibt wohl anscheinend 2 Versionen...


    Sieht aber trotzdem so aus, als ob ich dann in 1,5 Wochen einen neuen Palm habe! :thumbup:


    Gruß
    Thomas

  • Gibt wohl anscheinend 2 Versionen...


    Det wär aber dumm von Palm.
    Zumal Wifi und BT und A-GPS ganz schön fressen. Bislang gabe es doch nur zu kleine Akkus, den Rest hat dann Seidio übernommen (nach gebührender Zeit).
    Nun ein Roulette? Überraschungsei? "Hmm, mal sehen was für ein Akku drin liegt?" Diese Walle-Seite ist doch nur sone Promo-Unterseite. Erstaunlich dass da dann wieder was anderes stehen soll...