Palm Treo Pro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab jetzt mal einiges mit dem Treo Pro gemacht. Leider habe ich heute morgen das 2te Mal einen Hardreset machen müssen. Bekam gestern immermal wieder die Fehlermeldung, daßdie cprog.exe ( Telefonfunktion) abgestürzt sei.Gestern Abend einen Hardreset und nur noch PocketWeather, den Opera95 Beta1 und TotalCommander installiert. Alles OK. Dann habe ich spät den PocketInformant wieder drauf gepackt und heute morgen war dann wieder Feierabend.Während der Mediaplayer Musik spielte, kam ein Anruf rein und die cprog.exe Fehlermeldungwar wieder da :angepisst: .
    Werde jetzt mal testen, ob es wirklich PI war.


    Hat das Problem sonst noch jemand? Beim Googeln findetman ja doch mehrere Einträge dazu. Aber immer WM5 und WM6 nicht WM6.1


    Gruß
    Thomas

  • Hab ebenfalls PocketInformant installiert und so eine Fehlermeldung noch nicht gehabt...

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • seit dem ich das Prog. runter habe, habe ich den Fehler nicht mehr. Welche Version nutzt Du denn? Habe die aktuelle 8.5 heruntergeladen. Beim HTC habe ich das Problem mit der reinen Smartphone Edition auch nicht gehabt. Ich würde PI doch arg vermissen. Habe noch keine Alternative gefunden.


    Gruß
    Thomas

  • seit dem ich das Prog. runter habe, habe ich den Fehler nicht mehr. Welche Version nutzt Du denn? Habe die aktuelle 8.5 heruntergeladen. Beim HTC habe ich das Problem mit der reinen Smartphone Edition auch nicht gehabt. Ich würde PI doch arg vermissen. Habe noch keine Alternative gefunden.


    Gruß
    Thomas


    Ich habe 8.1 Build 1250


    Wenn das nicht mehr auf der Herstellerseite verfügbar ist, dann schick ichs dir per Mail.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • seit dem ich das Prog. runter habe, habe ich den Fehler nicht mehr. Welche Version nutzt Du denn? Habe die aktuelle 8.5 heruntergeladen. Beim HTC habe ich das Problem mit der reinen Smartphone Edition auch nicht gehabt. Ich würde PI doch arg vermissen. Habe noch keine Alternative gefunden.


    Gruß
    Thomas

    konnte das Problem gerade nochmal verifizieren. Hab diesmal die PI 8.5 in Englisch genommen. Direkt nach der Installation war der "cprog.exe" Fehler beim ersten Anruf wieder da.
    Deinstallieren und Softreset halfen auch nicht. Also wieder Hardreset. Bin wirklich "not amused". Hoffe mal, daß die 8,1 dann funktioniert. Sonst kann es eigentlich nur noch der Treo sein. Und das wäre noch ärgerlicher.


    Gruß
    Thomas

  • Mit der 8.1 Version läuft der Treo jetzt auch seit 10 Telefonaten. Mit der 8.5 war der cprog.exe Fehler sofort da. Habe die restliche SW ( TotalCommander, PocketWeather und Opera9.5Beta ) bewußt nacheinander installiert und jeweils getestet. Sobald der PI 8.5 dazukam war es wieder soweit.
    Werde den 8.5 mal noch alleine installieren und testen.
    @ Fandango und KingofWWW: ist Euer Treo gebrandet?


    Gruß
    Thomas

  • Bin jetzt etwas verwirrt: Habe den PI in der Version 8.5 jetzt solo installiert und alles geht.Werde jetzt in folgender Reihenfolge meine 3 bisherigen Programme weiterinstallieren und dann jeweils ein Backup machen :


    TotalCommander + dt.Sprachplugin
    Opera 9.5b1
    Pocketweather


    Mal sehen, ob es dann klappt. Wobei ich mir wirklich überlege, warum das Problem aus der Reihenfolge der Installation resultieren sollte!?!?!?


    Gruß
    Thomas

  • Meiner nicht.


    LG

    Meiner ebenfalls nicht.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • So, da war er wieder!
    Zuletzt installiert: das dt. Plugin vom TotalCommander.
    Letzte Tätigkeit: Eingabe der Registirerung von PocketWeather


    Auch Softreset und Akku rausnehmen hat nicht geholfen


    Hat noch jemand eine Idee woran der Absturz liegen könnte? :oh-je:


    Gruß
    Thomas

  • So, nachdem das Problem heute schon wieder aufgetreten ist, habe ich gerade mit Vodafone telefoniert. Ich kriege jetzt:


    a.) neue SIM Karten ( um lt Vodafone ein Problem von dieser Seite auszuschließen )


    b.) einen neuen TreoPro


    Ich hoffe, daß es daran dann gelegen hat.


    Gruß
    Thomas

  • Hat hier eigentlich auch jemand die Exim-Folie von Nexave drauf? Ich hab das Gefühl, dass die einen Ticken zu groß ist. Ich stell später mal nen Foto rein, wenn ichs schaffe...



    Was habt ihr für Taschen? Ich nutze noch die Freaqs von meinem 680, würde mir aber gern ne neue zu Weihnachten schenken lassen :rolleyes:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hat hier eigentlich auch jemand die Exim-Folie von Nexave drauf? Ich hab das Gefühl, dass die einen Ticken zu groß ist. Ich stell später mal nen Foto rein, wenn ichs schaffe...

    Ich habe die "UltraClear" von Nexave drauf. Passt wie angegossen.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Hat hier eigentlich auch jemand die Exim-Folie von Nexave drauf? Ich hab das Gefühl, dass die einen Ticken zu groß ist. Ich stell später mal nen Foto rein, wenn ichs schaffe...



    Was habt ihr für Taschen? Ich nutze noch die Freaqs von meinem 680, würde mir aber gern ne neue zu Weihnachten schenken lassen :rolleyes:

    Ok, ich hatte dies per Mail auch schon angemerkt. So rundum einen halben Millimeter. Wollte aber noch nicht ganz raus damit, bis ich meinen neuen TreoPro habe. Dieser ist heute gekommen und ich werde nachher mal schauen, ob die 2te Folie besser passt.


    Gruß
    Thomas


    PS: einen Unterschied habe ich schon festgestellt: An dem Hörlautsprecher war bei dem Ersten ein kleiner Rand rundum. Der Neue ist an der Stelle glatt!

  • UltraProtect


    Bin ich zu blöd zum Aufbringen?
    Ich bilde mir aber ein, dass sie oben und unten zu lang ist = kann nicht passen[Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/show.php?show=27817668foliebhp.jpg].


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/27817668/foliebhpH.jpg]

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • So, jetzt ist ja mein Austauschgerät da. Wie ich dann Gestern Abend enttäuscht feststellen mußte, ist das Gehäuse gerissen. Vodafone tauscht wieder aus. Habe den Treo trotzdem in Betrieb genommen - man muß ja arbeiten. Neu installiert mir PI8.5, PocketWeather, Opera 9.5b1 und TotalCommander. Und was habe ich heute morgen beim ersten Anruf -> Hinweis: Es tut uns leid... Fehler in cprog.exe. So ein Mist! Jetzt laß ich den Treo mal clean und mache nur eine Syncronisation,damit ich meine Daten habe. Ändere den Klingelton mal nur auf einen internen und nicht auf eine MP3 und warte mal ab. Dann bleibt nur noch der Wechsel der SIM Card. Die soll heute oder morgen kommen.


    Insgesamt bin ich enttäuscht. Diesen Streß hatte ich mit meinen S620 nicht. Da hat unter WinMob6 alles o.a. angeführte problemlos funktioniert.


    Gruß
    Thomas