Palm Benutzer sind gute Menschen! (iUser aber auch)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    naja, ich finde es nicht gut, wenn man neue Systeme höchstens in Form von Unterforen einbindet... Vor allem wenn man ein System bevorzugt - schließlich scheint es nicht so zu sein, dass alle ein iPhone haben, sondern es geht in verschiedene Richtungen.

  • ...also die domain http://www.i-nexave.de wäre noch frei :D


    abschließend möchte ich noch erwähnen, das man meine Überschrift nicht sooo ernst nehmen sollte...
    (der Zusatz (iUser aber auch) wurde nicht von mir hinzugefügt !!!!)
    Natürlich hat Character nix mit Handy/PDA zu tun !!!!!!!!

  • ... Vor allem wenn man ein System bevorzugt - schließlich scheint es nicht so zu sein, dass alle ein iPhone haben, sondern es geht in verschiedene Richtungen.


    Das Problem ist, dass immer weniger einen Palm haben. Also ich würde mich auch über WinMob, iPhone (usw.) Unter-Foren freuen. Wie Skybert schon gesagt hat:
    Nexave ist was besonderes :love: und das findet man nirgendwo auch nur annähernd.


    falcon.

  • Hallo.
    Die Idee der Unterforen finde ich nicht schlecht. Selbst wenn Palm was Neues auf den Markt wirft wird der eine, oder andere, vielleicht doch bei seiner Marke bleiben und kann trotzdem schauen was Palm zu bieten hat.
    Vielleicht verirrt sich so auch mal ein genervter "marke-bitte-hier-eintragen"-user und kommt zum Palm!?!

  • Ich habe mir einen Treo Pro bestellt! :thumbup: oder :thumbdown: ??? Der Centro bleibt erst einmal noch bei mir. Ich warte auch auf Nova oder wie auch immer das neue OS von Palm heißen wird; obwohl ich immer weniger daran glaube.


    Daher: Ich fühle mich hier sauwohl! Es wäre schön, wenn Unterforen für andere Systeme entstehen würden. Dann hätte ich auch immer ein Auge auf die Palmseite und könnte mich mit anderen WinMob Benutzern austauschen.

  • naja, ich finde es nicht gut, wenn man neue Systeme höchstens in Form von Unterforen einbindet... Vor allem wenn man ein System bevorzugt - schließlich scheint es nicht so zu sein, dass alle ein iPhone haben, sondern es geht in verschiedene Richtungen

    Ich musste mir gerade noch einmal die Struktur des Forums ansehen. Neben Palm OS steht ja bereits Windows Mobile - was spricht gegen Erweiterungen um z.b. Symbian und Apple auf derselben Hierachieebene, ggf. zunächst nur mit einer Unterebene?

  • Ursprünglich war ich dafür das Forum für andere Betriebssysteme zu öffnen. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert.
    Ich bin dafür mit der Öffnung noch bis zum Erscheinen von Nova zu warten.
    Es wäre zwar schön, wenn die bisherigen User sich nach einem System-Wechsel nicht neu umorientieren müssen, verwässert aber das Forum bis ins unendliche!? Weiterer möglicher Nachteil: die Community zerbricht daran, dass zu viele neue User nur schnell Hilfe abgreifen und dann genauso schnell wieder weg sind- es wird unübersichtlich.
    Da Palm noch etwas in der Röhre hat, macht es für mich Sinn die paar Monate auch noch abzuwarten.
    Selbst die nichtmehr Palmuser sind regelmäßig hier im Forum noch anzutreffen. Das wird sich durch den langsam steigenden Nova-Spannungsbogen auch nicht so schnell ändern. Entweder reißt Nova dann alle vom Hocker, oder .......

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Das wird sich durch den langsam steigenden Nova-Spannungsbogen auch nicht so schnell ändern.


    Um ehrlich zu sein: mit jedem Monat, in dem man wieder nichts neues über Nova hört, sinkt bei mir die Spannung. Sprich: derzeit kribbelt bei mir in der Hinsicht rein gar nix, und ich wüsste auch nicht, was sich daran ändern soll, wenn es so weitergeht...


    Gruß,
    Thomas

  • Es wird mir langweilig hier im Forum! :weint:
    Muss ich mir jetzt ein anderes Forum suchen?


    Aber eigentlich möchte ich mit dem Forum wachsen
    und mich nicht in Thread über Sinn oder Unsinn von IPhones, Forenregeln etc. vertiefen.


    Sorry, aber der Pepp ist hier raus.


    Deshalb: Veränderung muss her.


    Da diese Veränderung nicht vom unserer geliebten Hardware / Software initiert wird, bin ich für


    die Öffnung des Forums ohne Einschränkungen für andere / neue Plattformen :]


    zur Erweiterung meines Spiel- und Forscherdrangs

  • Ich hatte fest damit gerechnet, dass Palm im Oktober eine Ankündigung macht. Mal wieder bin ich enttäuscht worden. Langsam glaube ich nicht mehr dran. Und wenn doch, dann müssen sie fast schon besser sein wie alle anderen. Und das wird schwierig. Ich denke, das Forum sollte sich darauf einstellen...

  • Ich hatte fest damit gerechnet, dass Palm im Oktober eine Ankündigung macht.


    Vermutet, erhofft oder erwartet?


    Zitat

    Mal wieder bin ich enttäuscht worden. Langsam glaube ich nicht mehr dran.


    Glaubt eigentlich überhaupt noch jemand an Nova? Ich meine, so richtig?


    Zitat

    Und wenn doch, dann müssen sie fast schon besser sein wie alle anderen.


    Das "fast" kannst Du streichen. Wenn kein Oberhammer kommt, können sie sich die Vorstellung des Geräts eigentlich sparen.


    Zitat

    Und das wird schwierig. Ich denke, das Forum sollte sich darauf einstellen...


    Naja, warten wir mal noch den Freitag ab (über dessen Palm-Informationsgehalt ich sehr genaue Vorstellungen habe :thumbdown: ) und sehen dann weiter.

  • ...
    Naja, warten wir mal noch den Freitag ab (über dessen Palm-Informationsgehalt ich sehr genaue Vorstellungen habe :thumbdown: ) und sehen dann weiter.


    Wieso habe ich das gleiche schlechte Gefühl bezüglich neuer Infos wie OWL? :weint:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000