Welchen Palm soll ich kaufen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • so ein Schwachsinn (sorry für meinen Ausbruch), bei diesen Anforderungen empfiehlt sich doch geradezu PalmOS !
    Wie kommt Fandango nur dazu, bei der Anforderung "möchte mich nicht durch viele Menüs hangeln" und "einfach zu bedienen" WindosMobile zu empfehlen...

Nein ich entschuldige nicht und ich möchte dich auch nicht belehren,
    aber du solltest aktzeptieren dass es ausser deiner Meinung noch andere auf diesem Planeten gibt. ;)

LG

• Alles fett markierte spricht auch meiner Meinung nach unbedingt fuer ein PalmOS-Geraet, obwohl ich hervorheben moechte, dass ein (PalmOS-) Treo/Centro (mit Chatteremail) fuer mich sehr wohl die Referenz in Bezug auf Smartphones darstellt - mal die RIM-Sparte aussen vor gelassen, denn die sind ja darauf spezialisiert.
    Ich wuerde Dir also problemlos jedes PalmOS-Treo empfehlen. Durch Deine Vorgabe, dass es auch noch (besonders) klein sein soll, waere wohl das ideale Geraet ein Centro: klein, praktisch, gut und mit allen Vorzuegen eines PalmOS-Geraetes.

Du musst Dir aber bewusst sein, dass Du kein WLAN und UMTS hast.
    Wenn Du zu Hause doch einmal damit surfen oder viel mehr Deine Mails abrufen moechtest, steht Dir dem Breitbandzugriff mittels Bluetooth Access Point (BTAP) nichts im Wege.
    Was so alles mit einem PalmOS-Treo und Centro geht und was evtl. nicht, behandeln wir jeden letzten Donnerstag im Monat im PUGcast. Ich wuerde Dir mal die Oktober-Ausgabe 2007 empfehlen, in der das Thema ausfuehrlich angesprochen wird.

• Wenn der Faden hier noch viel länger werden sollte, dann kann es sein, dass ich mir dann auch irgendwann einen Centro kaufe. Die Meinungen sind ja hier recht positiv. Und PalmOS ist einfach genial einfach. Da hätte ich die wenigsten Sorgen. WinMob kommt mir nicht ins Haus.

Warten wir's ab.

Slubber

• Slubber,

falsch machst Du damit nichts. Wie gesagt, man setzt im Vergleich zum Treo 680 (damals) nicht sooo viel Geld "in den Sand", und ich persönlich finde den Centro äußerst angenehm, insbesondere wegen des Formfaktors bei trotzdem gleicher Displayauflösung von 320*320. Die kleine Tastatur war nur anfangs gewöhnungsbedürftig, ich kam ja vom Treo 650. Aber mittlerweile war eher der Treo ungewohnt und ich bin mit dem Centro glücklich.

Viele Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Hallo

Ich habe 2 Smartphones. 1 muss ich geschäöftlich tragen. HTC Touch mit WinMobile 6.1. Das Gerät ist toll aber WinMob einfach langsam,

der Kalender (ich habe viele Termine ca. 7'000) nur für wenige Einträge übersichtlich. Für mehrere einfach schrott. Sorry.

Keine vernünftige Suchfunktion.

Dafür liebe ich meinen Palm TX und Centro. Ist seeehhhr schnell und der Kalender mit DateBK nicht zu toppen. Selbst der Original Palm Kalender ist besser als der im WinMob.

Und mit ein paar Zusatzprogramme mahct man aus jedem Palm einen individuellen Helfer. Dies bei WinMob gar nicht erst versuchen.

Grüsse aus der Schweiz