Das Nokia N97 wurde angekuendigt - mit Touchscreen UND Tastatur !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • http://blogs.zdnet.com/cell-phones/?p=343


    "


    The Nokia N97 packs it all in with the following specifications:


    * 3.5 inch 16:9 640×360 pixels resolution display
    * Integrated 3G wireless radio
    * Integrated 802.11 b/g WiFi
    * Integrated Bluetooth 2.0
    * Integrated GPS receiver with A-GPS support
    * 5 megapixel camera with Carl Zeiss optics
    * 32GB onboard flash memory with microSD for adding 16GB more
    * 3.5mm headset jack
    * microUSB port used for both syncing and charging
    * Haptic feedback
    * 1500 mAh battery


    "



    Gruss PalmTwo 8)

  • Wieso leider? :-p
    Laut All About Symbianist das N97 wohl erst ab Juni 2009 erhältlich. Und da haben wir ja alle schon Nova-Geräte...oder doch nicht :kichert:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Es macht gar keinen Sinn, das N97 zu kaufen, im Frühjahr kommt doch das Palm-Gerät mit diesen technischen Spezifikationen. Nur wird eben Nova drauf sein. Dann ist Nokia tot, das ist hier nur ein letztes Aufbäumen von Nokia.


    Lieber Akki,


    wer`s glaubt, wird selig! :rolleyes:

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

    Einmal editiert, zuletzt von wolla ()

  • Zitat

    Selig, die nicht sehen und doch glauben


    SCNR

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • [...]im Frühjahr kommt doch das Palm-Gerät mit diesen technischen Spezifikationen. Nur wird eben Nova drauf sein.[...]


    ...finde ich einen ambitionierten Zeitplan, aber ein guter Einwurf, um die Diskussion (ketzerisch) anzuheizen :)
    Auf der anderen Seite finde ich, hat das N97 alles das, was dem iPhone fehlt - mal vom iPhoneOS abgesehen - und steckt es (der Spezifikation nach) noch locker in die Tasche.

  • Auf der anderen Seite finde ich, hat das N97 alles das, was dem iPhone fehlt...


    Und das wird sich Nokia auch gut bezahlen lassen. Lt. AAS €555,- ohne Steuern etc. Wenn ich denke, was das N96 momentan kostet, ist das sicher realistisch. Aber schön ist das N97 trotzdem... :love:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Der Unterschied zwischen Nokia und Palm ist hauptsächlich, daß Nokia ein Gerät frühzeitig ankündigt und es in 99,9% der Fälle auch liefert; während Palm momentan genau nichts ankündigt (und das dann aber zu 100% liefern wird) :thumbdown:

  • Ich kann mir jedenfalls bereits jetzt einen Ersatz für das E90 vorstellen, wenn Palm bis dahin nicht endlich einen Nachfolger für den Centro anbietet (oder wenigstens ankündigt). (Soll ich jetzt weinen :weint: oder mich darüber freuen :boogie: ?)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Schlecht ausgestattete "Smart"-Phones wie der Apple-Blender sogar einen sehr hohen... wenn man denn beim Rosa Riesen mit Vertrag einkauft. ;)


    Das Iphone ist kein Business- sondern ein Spaßgerät. Und das ist bemerkenswert gut umgesetzt. Davon abgesehen ist mir bei aller Skepsis ein Iphone immer noch lieber als kein neuer Palm ;)

  • Schlecht ausgestattete "Smart"-Phones wie der Apple-Blender ... ;)


    Na dann müsste dich dein Centro ja ziemlich frusten (wie mich). Der hat nicht nur eine schlechte Ausstattung, sondern eigentlich gar keine! (...im Vergleich zum iPhone)

  • Das Iphone ist kein Business- sondern ein Spaßgerät. Und das ist bemerkenswert gut umgesetzt. Davon abgesehen ist mir bei aller Skepsis ein Iphone immer noch lieber als kein neuer Palm ;)


    Du hast zwei Worte vergessen: "Das Iphone ist für mich kein Business- sondern ein Spaßgerät."


    Mein kleiner Renault Modus ist nach deiner Philosophie auch kein Business-Auto. Trotzdem fahre ich mit ihm jeden Tag zur Arbeit. Für mich ist es also ein Business-Auto. Und so ist es auch mit den SmartPhones. Wir müssen weg von diesem Kästchendenken.


  • Du hast zwei Worte vergessen: "Das Iphone ist für mich kein Business- sondern ein Spaßgerät."


    Irgendwie hab' ich jetzt keine Lust, all' das aufzuzählen, was ein Business-Gerät kann, was das IPhone nicht kann - bis vor ein paar Wochen wusstest Du das auch noch :verwirrt:
    Daß Du das plötzlich alles nicht mehr brauchst, ändert an der Lage der IPhone-Verweigerer nichts...

  • Irgendwie hab' ich jetzt keine Lust, all' das aufzuzählen, was ein Business-Gerät kann, was das IPhone nicht kann - bis vor ein paar Wochen wusstest Du das auch noch :verwirrt:


    Um's Aufzählen geht's doch gar nicht. Weil da sieht Palm ja echt alt aus im Vergleich zum iPhone. Sondern es geht um's Akzeptieren, dass verschiedene Anwender das gleiche Gerät völlig anders bewerten. Jeder hat andere Anforderungen. Und wenn ihr (OWL + kulf) euch über iPhones (und deren Benutzer) lustig macht und sarkastische Beiträge schreibt, dann müsst ihr auch mit Contra rechnen. Locker bleiben! Nicht immer so aggressiv!


    Daß Du das plötzlich alles nicht mehr brauchst, ändert an der Lage der IPhone-Verweigerer nichts...


    Ich wundere mich selber, wie ich ohne DateBk leben kann, ohne ordentliche Aufgaben- und Notizen-Synchronisierung, ohne Copy- und Paste. Die Zeiten und die Gewohnheiten ändern sich anscheinend. Deshalb rede ich heute anders als noch vor 4 Wochen. Ich habe aber auf der anderen Seiten phantastische Möglichkeiten hinzugewonnen. Ja, das iPhone macht einfach nur Spaß. Insofern hast du wahrscheinlich doch recht, dass es ein Spaß-Gerät ist. :D


  • Um's Aufzählen geht's doch gar nicht. Weil da sieht Palm ja echt alt aus im Vergleich zum iPhone. Sondern es geht um's Akzeptieren, dass verschiedene Anwender das gleiche Gerät völlig anders bewerten. Jeder hat andere Anforderungen. Und wenn ihr (OWL + kulf) sich über iPhones (und deren Benutzer) lustig macht und sarkastische Beiträge schreibt, dann müsst ihr auch mit Contra rechnen.


    Ich mache mich nicht über IPhones und deren Besitzer lustig - das, was das Iphone kann, macht es ausgezeichnet, unbestritten. Wenn ich diverse Anwendungen (vernünftiger Kalender, Docs2Go, Navigation etc.pp) nicht tägliche bräuchte, wäre das IPhone genau mein Ding (auch wenn ich die Tastatur nicht mag - oder sie mich nicht). Ein Kollege hat mir an seinem 3G etliche tolle Sachen gezeigt, die ich auch gerne hätte. Meine Kernaufgaben kann ich damit aber nicht bewältigen.


    Zitat

    Ja, das iPhone macht einfach nur Spaß. Insofern hast du wahrscheinlich doch recht, dass es ein Spaß-Gerät ist. :D


    Surfen mit dem Ding ist genial, Spiele, die den Lagesensor benutzen, sind genial. Das sind aber nicht die Sachen, die dafür sorgen, daß am Ende des Monats Geld aufs Konto kommt :pfeift: Und schon wieder zwei Geräte 'rumschleppen? :oh-je: