Windows Treiber für Hotsync am T3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gibt es irgendwo einen Windows-Treiber für den Tungsten T3, ohne dass man sich gleich dieses 50MB Palm-Desktop Gedönse installiert?
    Ich brauche im Grunde nur die Hotsync-Funktionalität und würde mein System nur ungerne mit der Desktop-Software komplett zumüllen.
    Bei Palm selbst habe ich keine Möglichkeit gefunden sich nur den Treiber runterzuladen.

• Ich brauche im Grunde nur die Hotsync-Funktionalität

und mit was syncst du ?

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Ich hatte mir das so vorgestellt, mit dem Pilot Install die Programme auf den T3 zu übertragen und statt dem dicken Palm Desktop Paket nur die USB-Treiber zu installieren.
    Leider finde ich nirgends die USB-Treiber für den T3 ohne das Komplettpaket.
    Gibt es die einzeln oder kann ich die irgendwie aus dem Palm Desktop Paket extrahieren?
    Oder zwingt mich Palm dazu, den ganzen unnötigen Software-Müll zu installieren?

• Ich hatte mir das so vorgestellt, mit dem Pilot Install die Programme auf den T3 zu übertragen und statt dem dicken Palm Desktop Paket nur die USB-Treiber zu installieren.
    Leider finde ich nirgends die USB-Treiber für den T3 ohne das Komplettpaket.
    Gibt es die einzeln oder kann ich die irgendwie aus dem Palm Desktop Paket extrahieren?
    Oder zwingt mich Palm dazu, den ganzen unnötigen Software-Müll zu installieren?

Hast du PInstall mal probiert ohne den Desktop zu installieren ? Ich meine der müsste auch so funktionieren.

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• richtig, nur eine syncronisation ist das dann nicht mehr ...

wenn es nur darum geht, programme auf den palm zu bekommen, sind DriveMode, CardReader oder cardExportII das einfachste, die erfordern nur eine "installation" auf dem palm. PInstall braucht man in so einer umgebung eigentlich gar nicht - es wurde gebaut, um in einer existierenden umgebung schnell mal was installieren zu können, OHNE gleich einen kompletten sync durchführen zu müssen. mit einem kartenleser kommt man aber gar ohne jedes zusätzliche programm aus :)

und weil das so ist, müßte der OP mal die formulierung "ich brauche eigentlich nur die hotsync-funktionalität" erläutern - DIE braucht man nämlich nur, wenn man irgendwas irgendwie syncen will, und da steht die frage nach dem "womit" immer noch unbeantwortet im raum.

eine antwort kann man da aber schon geben: jedenfalls mir (und dem forum bei einer suche) ist keine möglichkeit bekannt, zwar HOTSYNC, aber nicht den PD zu installieren. mglw kann man erst alles installieren und dann den PD wieder de-installieren, wahrscheinlich eher händisch mit der DEL taste, aber so vorgesehen ist das nirgends.

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Hast du PInstall mal probiert ohne den Desktop zu installieren ? Ich meine der müsste auch so funktionieren.

Ja habe ich probiert, aber sobald ich auf den Hotsync-Knopf drücke will XP einen Treiber installieren, den ich leider nicht hab :(
    Was kann ich da machen?
    Vielleicht sollte ich den Palm doch über meinen A1200 ansteuern ;)

• was hindert dich denn jetzt daran, einfach einen kartenleser einzusetzen ?

mfg

juggernaut

• bei manchen systemnahen programmen reicht kopieren nicht aus. allerdings benutze ich dafür die "install-to-RAM" funktion von RescoExplorer, damit hat bisher noch immer alles geklappt (andere filemanager nicht ausprobiert).

mfg

juggernaut

• Kartenleser klingt gut. Kann ich so Dinge wie das "T3 DIA Compatibility" direkt von der Karte auf den Palm installieren?
    Das würde mir dann tatsächlich ausreichen.

Yepp, geht. Ich habe auf meinem T3 alle derzeit installierten Programme von Karte installiert. inklusive des nicht mehr unterstützten Java.