Na endlich: Vielleicht ein erstes Foto von dem vielleicht kommenden Palm/Nova/Whatever?

  • ?Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet.?


    Genau. Außerdem ist Vorfreude die schönste Freude. Sobald man das Teil in der Hand hat, ist der Zauber vorbei.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hai,
    mich würde mal interessieren, was ihr von einem neuen Palm; Treo; so erwartet. :verwirrt:
    Was muss er können, was sollte er alles intus haben.
    Bedienkonzept usw.
    Ich meine ein E71 oder Iphone (Konzept) mit einem neuem OS wäre schon geil.
    Neben dem Musthave-Dingen wie wlan, BT, usw. usw. interessiert mich auch sehr die Haptik.
    Ich möchte, verwöhnt durch E71 und Ipod Touch, nicht mehr sonn Klopper im Brikettformat mit mir rumschleppen. :sleeping:
    Ein schönens schlankes dünnes Teil was alles kann mit einem schönen großen Displey, auch mit Touch :thumbup:
    Lassen wir uns überraschen oder werden wir böse überrascht :oh-je:
    Denke aber mal das Palm gelernt hat und das das neue Teil in Richtung Blackberry Storm bzw. Iphone geht.

  • Moin,


    ich würde mal vermuten, das das erste neue Nova-Gerät einen vollflächigen Touchscreen haben
    wird und evtl. dazu eine Schiebetastatur ala SE Experia X1 oder HTC Touch Pro um auch die Tastatur-
    Fans zu besänftigen. Auch das kommende Nokia N97 hat ja diese Konfiguration und kam ja hier im
    Forum bei einigen gut an.


    Das bisherige klassische Treo-/Centro-Design kann ich mir eher nicht als ersten Vorboten der Nova-
    Geräte vorstellen, da ein zu kleines Display hinderlich ist bei einer innovativen Touchscreen-Bedienung,
    vor allem durch Finger-Steuerung.


    Für mich persönlich wäre wichtig: A-GPS, UMTS, Wlan, Touchscreen mit gutem Web-Browser ala Opera Mobile,
    Wechselakku, Micro-SD-Card. Für mich bräuchte es nicht unbedingt eine Tastatur haben, wenn die virtuelle
    Bildschirmtastur gelungen ist.


    Aber warten wir ab, es bleibt spannend :love: . Vielleicht sickern ja bis zum 8.01.09 doch noch Infos von Prototypen oder
    ersten Geräten mit Nova durch.


    Viele Grüße,
    Maxe

  • also ich hoffe doch sehr stark, das der neue palm die palm typische tastatur hat.
    Größe spielt auch fast keine rolle - das system muß einfach nur schnell und intuitiv sein und vor allem stabil.
    Ohne tastatur kann man die geräte doch alle samt in die tonne kloppen. Touchscreen ? klar muß sein - aber nur auf diesen
    festgenagelt zu sein (iphone) ist der totale gau.
    Den schließlich ist die palm reihe doch eher kein kinderspielzeug sondern ein bürotiger ohne schnörkel.
    Hoffentlich bleibt das so. Der centro war in meinen augen schon ein extremer fehltritt.
    Welcher ausgewachsene Mensch kann denn bitte schön die tasten am centro bedienen ?
    Und das iphone ist sicherlich für smartphone leihen ein toller einstieg -. wenns aber um schnelligkeit geht ist das ding doch nen trauerspiel.
    Mein kollege musste sich unb auch son teil kaufen - beim termin eintragen um die wette, hatte ich den treo schon in der jackentasche, als der noch verzwifelt auf der achso tollen touch tastatur sich die finger gebrochen hat. Danach wollte er mir noch zeigen wie tol der browser ist ...das ding ist einfach wieder zugegangen hrhr. der akku war auch schon nach 3 tagen alle. Mein treo hält teilweise 6t Tage.Naja nich so der brüller.
    Hoffentlich macht palm nicht den fehler und geht auf die multimedia spielzeugschiene. Da ist der markt sehr eng. Aber nen ordentliches büro gerät gabs schon seit jahrne nicht mehr

  • ich hoffe vor Allem auf eines: das mich ein PDA wieder so anspricht wie seinerzeit der TT3. Das hat seit dem keiner mehr geschafft. Da hat das Arbeiten und das Spielen, Austesten, Probieren und Tipps an andere Weitergeben sehr viel Spaß gemacht.


    Und die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Gruß
    Thomas

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

  • So, es gibt neue Gerüchte im NEtz!


    So soll der neue PAlm wohl eine Slider-Funktion mit einer Tastatur besitzen.
    Gibt auch schon Bilder wie er aussehen könnte, allerdings keine richtigen Photos, sondern Vorhersagen...
    siehe HIERoder HIER


    Nur noch 3 mal schlafen :boogie: :boogie: :boogie:


    Und HIER noch ein Photo, das den Pessimisten unter uns recht gibt (sieht ziemlich groß und schwer aus) :verwirrt:

  • Gibt auch schon Bilder wie er aussehen könnte, allerdings keine richtigen Photos, sondern Vorhersagen...

    Sieht doch schon mal ganz nett aus und die Aussage "... sourced by HTC" wäre imho auch positiv. Aber noch etwas Geduld, dann wissen wir (hoffentlich) Genaueres. :thumbup:

  • und die Aussage "... sourced by HTC" wäre imho auch positiv

    ;( Naja, ich weiß nicht! HTC hat leider auch Qualitätsprobleme. Habe in diesem Moment den zweiten, aufgrund von Gehäuserissen, ausgetauschten Treo Pro (gefertigt von HTC) bekommen. Und beim HTC Touch HD geht auch schon der Lack ab.

  • Das sind doch mal ganz nett aus. Mit der Sliderfunktion könnte ich mich gut anfreunden, wenn der Treo dann nicht zu dick wird. Bin gespannt, was da nun wirklich kommt.
    Gruß Frank

  • So, es gibt neue Gerüchte im NEtz!


    So soll der neue PAlm wohl eine Slider-Funktion mit einer Tastatur besitzen.
    Gibt auch schon Bilder wie er aussehen könnte, allerdings keine richtigen Photos, sondern Vorhersagen...
    siehe HIERoder HIER


    Boah, das würde ich direkt gut finden :thumbup:


    [Blocked Image: http://farm4.static.flickr.com/3238/3142231559_1cb1db680c.jpg]
    Quelle: http://farm4.static.flickr.com…231559_1cb1db680c.jpg?v=0



    Bis auf die Taste neben der grünen Hörer-Taste - die sieht so nach Windows aus :pfeift:

  • da bekleckert sich die Journallie ja mal wieder nicht mit Ruhm...
    Billigstes Photoshop-Gebastel,
    angeblich gut informierte Quellen (Fanboy-Blogs?), Nova als Höhepunkt der gesamten Messe laut Analysten, Nova das erste Linux-BS bei Smartphones,
    und die von Palm selbst verschickten Einladungen (samt Stellungnahme "ja, wir zeigen dort Nova") werden James-Bond-mäßig zu "es ist was im Dezember durchgesickert".


    Und jetzt immer schön noch alle voneinander den Schwachfug abschreiben...


    Aber ist andererseits nett dass Palm doch ein paar Schlagzeilen bekommt. Nova braucht in D vor allem viele Erstnutzer, damit es einschlägt... oder wechseln alle jetzt wieder zurück??


  • ...relativ unrealistisch, dass Palm auf ein Design von vor 4 Jahren setzt.
    Nicht in Zeiten, wo eingekaufte Ex-Apple-Designer schon über den Palm Treo Pro hinweg sind.
    Der neue Palm mit PalmOS II ist flach, schick und ein sexy.
    Ein Neugerät in der Dicke eines Treo680/750 würde Palm in der schwierigen Zeit nicht rausbringen...
    Der Palm Treo Pro war ein Schritt in die richtige Richtung. Das neue Nova-Gerat wird die logische Fortfürhung davon und nicht nur in punkto Design sondern auch Technologie einiges Interessantes zu bieten haben...